ADAC Überschlagtest Megane 3 Cabrio und Konkurenten

Diskutiere ADAC Überschlagtest Megane 3 Cabrio und Konkurenten im Forum Linkecke im Bereich Treffen & Sonstiges - Hi, am 05.06.2014 gab es ein Bericht, bei dem der Megane 3 Ph.3 CC, Opel Cascada, Peugeot 308 CC und der VW Golf getestet wurden. Hier ist der...
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Joar,
für ein etwas schon länger gebautes Auto wie der Megane ist er doch recht gut abgeschnitten. Im Vergleich aber zum Golf ist dieser sehr gut, Golf ist letzter, ha !!!
 
B3NN3L1

B3NN3L1

Megane-Kenner
Beiträge
90
Vermutlich ein Test um sich glaubwürdig zu machen.

Fällt ja auf wenn nur "Konzern" Autos gewinnen.

Hab mir mal den Test vom Megane Gt 160 dci durchgelesen vom Adac.

Bei der Wirtschaftlichkeit bin ich fast vom Glauben angekommen.

Das er nur alle 2 jahre zur Inspektion muss wurde nur am Rande erwähnt.. Aber durch die teuren Reifen gabs ne 4....

Ob das in Frankreich genau so gemacht wird?
 
R

Renndiesel 1

Guest
Testberichte vom ADAC lese ich mir grundsätzlich nicht mehr durch. Wurde ja in den Medien beschrieben, das bestimmte deutsche Produkte künstlich aufgewertet wurden. :negative:
 
A

Anonymous

Guest
AW: ADAC Überschlagtest Megane 3 Cabrio und Konkurenten

Das macht aber nicht nur der ADAC so, da gibt es auch andere.
 
A

Anonymous

Guest
AW: ADAC Überschlagtest Megane 3 Cabrio und Konkurenten

Ich wollte es nicht so deutlich sagen Uli :mrgreen:
 
B3NN3L1

B3NN3L1

Megane-Kenner
Beiträge
90
Wie ist es in anderen Ländern? Gewinnen dort die eigenen immer?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Auch wenn es jetzt ziemlich off Topic wird:

Daher ist England (ohne eigene Automobil Marke - zumindest nicht in UK Hand) immer recht objektiv in seinen Test und Vergleichen.

Dort kann halt kein 'eigenes Produkt' bevorzugt werden. OK, Jaguar & Land Rover werden schon 'nationalistischer' bewertet, werden ja aber nicht aus UK dirigiert und gesteuert.

So, um den Bogen zurück zum Thema zu bekommen:
Der Test vom ADAC ist durchaus etwas ungewöhnlich, es 'gewinnt' der Opel vor dem Megane und der VW wird Letzter.

Schön zu sehen, dass solche 'Underdogs' (Opel und Renault), 'DAS AUTO' im wichtigen Thema Sicherheit übertrumpfen können.

:hi:
 
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
171
Hi,

Ich halte ebenfalls nix von irgendwelchen Tests, da jeder nur Objektiv beurteilt. Was ich an diesem Test interessant finde, ist dass der Opel (BJ 2013) nur minimal besser abschneidet als der Megane der schon seit 2010 gebaut wird. Somit wird seitens Renault mMn viel in die Sicherheit gesteckt.

Grüße


P.S. Danke Gessi für die Änderungen am Titel und das verschieben. :thanks:
 
Thema: ADAC Überschlagtest Megane 3 Cabrio und Konkurenten

Ähnliche Themen

Oben