Airbagkontaktstecker; Keilriemen

Diskutiere Airbagkontaktstecker; Keilriemen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Ich bin auf der suche nach dem Airbagkontaktstecker unter den Sitzen,aber irgendwie gibts da keinen... Hat einer nen Tip für mich, wo der sich...
B

bugbear

Megane-Kenner
Beiträge
138
Ich bin auf der suche nach dem Airbagkontaktstecker unter den Sitzen,aber irgendwie gibts da keinen...
Hat einer nen Tip für mich, wo der sich befindet und welche Farbe er hat?

Zweites Problem: Am Montag wurde der Keilriemen mit Spannrolle gewechselt,aber heut früh ging das quitschen wieder los. Kann es auch an den anderen Rollen liegen?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also in deiner Überschrift steht Airbagkontaktstecker und im Text schreibst du Kontaktschalter.
Von einem Schalter weiß ich nichts, aber die Steckverbindung gibt es und die sind kaum zu übersehen, kommen aus dem Sitz und verschwinden im Teppich. Oder meinst du doch was anderes ?? :-?
Wenn die WS den Keilriemen doch in ordnung gebracht hat und es quitscht wieder, fahr zurück und die sollen nochmals kontrollieren.

LG Driver
 
B

bugbear

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
138
Airbagkontaktstecker ist korekt,mein Fehler...

Bei mir verschwindet ein Kabelstrang aber es gibt keinen Stecker. Aber nun sieht es fast so aus,als wenn die Kabel schon verlötet wurden, dann kann ich ja lang suchen.

Gestern war ich ja nochmal in der WS und es ist wohl alles ok mit den verbauten teilen. Dann muss ich wohl nochmal in ne andere WS,nicht das die Teile murks sind :frown:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Und was sagt der Werkstattmensch dazu das der Fehler immer noch vorhanden ist, schliesslich hast du doch für die Reparatur bezahlt. Er muss doch ne erklärung abgegeben haben oder sagt er es liegt an was anderem ?

LG
 
B

bugbear

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
138
so jetzt ist alles ok. das erneute quitschen kam wohl da durch,das der neue keilriemen ein kleines stück zu groß war.(wer weiß warum)

airbaglampe ist auch aus,die stecker wurden zwar vom vorbesitzer verlötet,aber ich hab da ne kalte lötstelle gefunden.

so nun ist endlich wieder ruhe :)
 
rene2408

rene2408

Megane-Kenner
Beiträge
56
also wer lötet den bitte am airbagstecker rum??
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Das haben viele Werkstätten gemacht weil an einigen Megies das problem scheinbar sonst nicht zu lösen war, einfaches zusammenstecken half nur kurz oder gar nicht ! Mein Ding wär es auch nicht unbedingt, denn wenn der Sitz mal raus muss ( was nicht nicht so oft vorkommt ) dann darf man das alles kappen und anschließend neu zusammenlöten.

LG Driver
 
rene2408

rene2408

Megane-Kenner
Beiträge
56
aso na das hab ich vorher worklich noch nicht gehört.. :kiff:

bei son megane lehrt man eben nie aus :lolol: :lolol:
 
Thema: Airbagkontaktstecker; Keilriemen

Ähnliche Themen

frc-m
Antworten
3
Aufrufe
2.283
frc-m
G
Antworten
0
Aufrufe
1.621
Gast_2018
G
S
Antworten
4
Aufrufe
2.034
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben