Motorgeräusche Zahnriemen , Keilriemen

Diskutiere Motorgeräusche Zahnriemen , Keilriemen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute , bin selbst Kfz-Mechaniker , habe in der nähre des Zahnriemens ein Mahlendes Saugendes Geräusch ... ist einfach schwer zu...
Neoworms

Neoworms

Einsteiger
Beiträge
22
Hallo Leute ,

bin selbst Kfz-Mechaniker , habe in der nähre des Zahnriemens ein Mahlendes Saugendes Geräusch ... ist einfach schwer zu Beschreiben, war beim Freundlichen und der meinte nur das haben die TCE 180 so. Momentan hab ich erst 45 TKM drauf und der Zahnriemen und alle Rollen wurden getauscht... Jemand schonmal so Erfahrungen gemacht?
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hi,
ich habe bei meinem auch ein Geräusch wo ich der Meinung war, das kommt von irgendeinem Riemen oder einer Riemenscheibe. Beim freundlichen hat man mir auch gesagt, es sei normal bei dem Motor.
Tritt bei mir aber nur bei warmen Motor auf.
Hab noch Garantie, warte erst einmal ab.
 
Neoworms

Neoworms

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Hallo,


ja nur bei warmem Motor... krass weil das hört sich so an wie wenn man bei nem CORSA den Zahnriemen zu hart spannt als Beispiel... mhhhh deine Antwort ist etwas beruhigend für mich .... Da ich den Meggi gebraucht gekauft habe und Angst hatte das da was nich stimmt....
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Kannst vielleicht mal ne Videodatei oder so aufnehmen? Kann mir unter der Beschreibung nichts vorstellen.
 
Thema: Motorgeräusche Zahnriemen , Keilriemen

Ähnliche Themen

Oben