Alpine LFB + Display Problem

Diskutiere Alpine LFB + Display Problem im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Hab gerade mein Auto vom Hifi Händler abgeholt. Verbaut wurde u.a das Alpine 9886R + LFB Adapter . Erst mal vorweg , sobald das Renault...
Mokway

Mokway

Einsteiger
Beiträge
20
Hallo

Hab gerade mein Auto vom Hifi Händler abgeholt.

Verbaut wurde u.a das Alpine 9886R + LFB Adapter .

Erst mal vorweg , sobald das Renault Radio abgeklemmt wird sind Navi + Bildschirm tot.
Auch mit LFB bleibt der Bildschirm und Navi aus.
Jetzt haben die das Renault Werksradio hinterm Handschuh Fach verbaut und zeitgleich mit dem Alpine angeschlossen . Jetzt funktioniert die LFB und der Bildschirm / Navi .

Das grpße Problem an der Sache ist nun das der Bildschirm "flackert" alle 5-10 Sekunden an und aus geht.....
Wurde alles ausprobiert aber das Problem geht nicht weg.
Jetzt hat mein Händler schon mit Alpine telefoniert, die auch nicht weiter wissen.

Weiß vieleicht hier jemand was das sein könnte oder ggf. ein Gleichwertiges Autoradio kennt wo die LFB und das Display 100 % funktionieren ......

Bleibt mir dann nur ein neues Radio oder ein neues Navi und das vor den Bildschirm "kleben"........
 
Mokway

Mokway

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Bin Ich denn der einzige hier in diesem Forum der ein Carminat Tom Tom in seinem M3 hat und das Serienradio ausgewechselt hat ?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also ich selbst benutze das Alpine CDE-9880R mit LFB+Adapter, allerdings OHNE TT bzw. Navi und bei läuft alles gut! Ich kann dir da leider nicht nachhelfen...
 
A

Anonymous

Guest
Kenne auch keine Lösung für dein Problem.Eins vorweg,ich denke mal die Jungs die es mit Navi haben werden es sowieso nicht ausgetauscht haben,weil es nicht richtig funzt.Geht wohl nur mit dem normalen ohne Navi.Das ist auch der Grund warum viele es nicht getauscht haben und einen Subwoofer angeschlossen haben.das ist wohl einfacher.
Gruss
Trinomic
 
Mokway

Mokway

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
So es gibt Neuigkeiten !

Hab aus einem anderem Renault Forum den Tip bekommen zu einem Shop in Italien die bieten einen Adapter speziel für dieses Problem für den Clio 3 und Megane 3 an ! Das Ding heißt auch TomTom is Back !

Der Shop ist www.Paser.it

Hab das Teil bestellt und ist heute angekommen , allerdings ist das so ein Komplexes Kabelgewirr das Ich das selber nicht hinbekommen werde und mein Fachhändler hat leider erst in 4 Wochen wieder Termine frei , weil auch der 1,5 - 2 Std. brauchen wird .
Renault hat das halt alles so "Benutzerunfreundlich" gebaut , kaum Platz fürs Radio + die ganzen Kabel .
Naja , auf die paar Wochen kommts auch nicht mehr an , werde dann noch mal posten wenn's geklappt hat.


Werde dann auch meinen bisherigen Adapter für Alpine Radios @ Megane 3 übrig haben und zum Verkauf anbieten ,.
Er funktioniert ja einwandfrei , bis auf das Navi Bildschirm....
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Mokway schrieb:
Renault hat das halt alles so "Benutzerunfreundlich" gebaut , kaum Platz fürs Radio + die ganzen Kabel .

Kein Platz??? Dann hast du wohl nicht richtig geschaut! :grin:

Direkt ÜBER dem Radio ist genug Platz, also quasi hinter der Bedieneinheit der Lüftung mein ich. Wenn du dir mittleren Lüftungsgitter im Amaturenbrett entfernst (ist nur gesteckt und kann "von unten nach oben" ausgerastet werden), dann kannst du direkt aufs Radio schauen. Dort kannst du LOCKER (und das verspreche ich dir) deinen ganzen Kabelsalat unterbringen! Wenn du das Lüftungsgitter entfernt hast, dann kannst du die Kabel auch festhalten, dann kriegst du das radio auch locker rein geschoben!

Grüße
 
Mokway

Mokway

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Ja werd Ich mal so weitergeben , wie gesagt , hab das selber nicht aus und Umgebaut sondern beim Car Hifi Fachhändler vornehmen lassen .

Der sagte schon das er den Einbau vom Alpine verflucht hat , bzw, das wiedereinsetzen.........
Und da dieser Adpater ja schon einiges an "Größe" hat ..... hab mal nen Foto angehängt falls es jemanden interressiert
 

Anhänge

  • CIMG0062.JPG
    CIMG0062.JPG
    191,3 KB · Aufrufe: 478
C

CoAXx

Megane-Kenner
Beiträge
82
Funktioniert es nun bei dir? Geht Tomtom ohne das Renault Radio? Kann es auch über die Mittelkonsole bedient werden?
 
A

Anonymous

Guest
Achtet doch mal auf einige Daten. Alter Thread, letzte Eintrag April 2011. Letzte Anmeldung des Users Januar 2013. Ich glaube nicht das da was kommt. :-)
 
Thema: Alpine LFB + Display Problem
Oben