Alpine komisches Problem mit Display in der Mitte

Diskutiere Alpine komisches Problem mit Display in der Mitte im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Ich habe mir für meinen Phase 1 Megane ein CDE-114BTI geholt und angeschlossen. Funktionierte perfekt. Im Display in der Mitte hat er zwar nur...
L

lid

Türaufmacher
Beiträge
7
Ich habe mir für meinen Phase 1 Megane ein CDE-114BTI geholt und angeschlossen. Funktionierte perfekt. Im Display in der Mitte hat er zwar nur mehr die Uhrzeit und die Temperatur angezeigt aber das passte ja soweit.

Nun hab ich von Connect2 einen Adapter geholt und diesen Angeschlossen, damit die LFB wieder benutzbar wird. Hab das Zeug angesteckt und verbaut und funktionierte wunderbar.
Nach der ersten Fahrt hatte ich dann jedoch das Problem, dass das Display in der Mitte auf einmal dunkel war. Es stand aber noch "Renault" und die Uhrzeit bzw Temperatur im Display. Die LFB funktionierte aber nicht mehr :S

Heute hab ich das ganze Zeug ausgebaut und nachgesehen, ob vielleicht der Klinkenstecker für Remote abgegangen ist. War nicht der Fall und sonst waren auch noch alle Stecker dran.

Dann hab ich das Tunerlist mal angesteckt um zu checken ob die LFB überhaupt noch geht. Fehlanzeige, da tut sich nichts mehr mit der LFB :S
Nachdem ich den connects2 Adapter rausgenommen habe und das Alpine wieder eingebaut habe, steht nun bei mir im Display, dass er einen Sender sucht. Doch das schlimmste, die Aussentemp wird nicht mehr angezeigt. Wenn ich den Wagen abstelle und abschliesse, dann schaltet sich das Display auch nicht mehr aus.
Was kann das sein? Hab ich/der Adapter was abgestochen? Wie kann es sein, dass sich das Display nun garnicht mehr abschaltet?

Anbei ein Bild, vom Display wie es bei Laufenden Motor wie auch im ausgeschaltenen Zustand aussieht.




EDIT:
Hab es fixen können. Hab die 30A Sicherung für die Batterie mal rausgenommen und wieder reingesteckt. Nun leuchtet das Display auch wieder und die Temp wird angezeigt. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich den connects2 adapter nochmal ausprobieren soll.
 

Anhänge

  • photo.JPG
    photo.JPG
    246,6 KB · Aufrufe: 497
Thema: Alpine komisches Problem mit Display in der Mitte

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.921
FendiMan
FendiMan
Wisky
Antworten
3
Aufrufe
22.495
Allgäuer
A
Gudder1
Antworten
1
Aufrufe
5.021
Der Münsterländer
Der Münsterländer
Oben