An die TomTom Experten Euro-Karte

Diskutiere An die TomTom Experten Euro-Karte im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bekomme die West Europa Karte zwar auf eine neue sowie auf die SD Karte von Tom Tom. Jedoch wenn ich sie...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich bekomme die West Europa Karte zwar auf eine neue sowie auf die SD Karte von Tom Tom. Jedoch wenn ich sie einschiebe kommt immer die Meldung: Die Karte West_Europa_114 kann mit ihrem Gerät nicht verwendet werden!

Hab schon alles versucht was hier im Forum schon geschrieben wurde. Hat jemand ne Idee?

Danke Gruß snake
 
A

Anonymous

Guest
Spontan würd ich sagen, du hast neue Karten aber die Firmeware im Navi is zu alt. Aber normal müsstest die ja über Tomtom Home geholt haben und da macht der ja das update mit drauf.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe mein Auto erst seit drei Wochen und auch gleich das Update der DACH Karte gemacht. Ist da dann das Update der Firmware auch gleich mit dabei?
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
http://www.gsmfreeboard.com/ Vielleicht hier mal probieren! Ist meiner Erfahrung nach die beste Community fürs TomTom, gibt es auch ne andere (inoffizielle) Software(Navcore) fürs TomTom, die meiner Meinung nach besser ist, allerdings ist diese Performanceleistiger! Gibt dort auch viele Nützliche "Informationen" zu Karten, Pois (Blitzer etc.) usw. einfach mal reinfuchsen!

Ich denke, es liegt wie schon geschrieben, an der Firmware-Version des TomToms, über die TomTom eigene Software TomTom Home ( http://www.tomtom.com/services/service.php?id=16&tab=87 ) könntest du deine Version updaten.

Dein schon durchgeführtes Update müsste eine Versionsnummer haben? Diese könntest du mit der aktuellsten auf der TomTom Website ableichen, normalerweise sind Kartenupdate bzw. Kartenaustausch und Firmwareupdate zwei verschiedene Paar Schuhe!
 
A

Anonymous

Guest
Navcore so heißt das, genau.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Das aktuelle Navcore ist 8.40. Die Karte hast du ja bestimmt über TomTomHome gekauft. Also muß es auch
funktionieren. Hast du denn die genauen Schritte bei der Installation befolgt. Du mußt nämlich zwischendurch ans Auto und
die SD-Karte dort einstecken und dann mit der Installation fortfahren.
Ist ein bißchen ungenau von mir beschrieben. Aber wenn du alle Updates gemacht hast und immer die Schritte die TomTom
vorgibt gemacht hast muß es eigentlich laufen.
Oder hast du ne alte Karte zum neuen Navcore gekauft.
 
A

Anonymous

Guest
Die Firmware-Version muss ich nochmal checken, aber wenn ich die Karte im PC habe sagt mir mein TT Home dass keine Updates verfügbar sind.

Danke für den Tipp werd mich mal anmelden und schauen was die Jungs sagen.
 
A

Anonymous

Guest
Also als Firmware Version zeigt es mir die 8.8.41 an, kann das sein?
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Müßte eigentlich passen. Kann es im Moment leider nicht überprüfen. Was haste für ne Kartenversion?
Paßt die überein? Wie gesagt ich kann die Nummern jetzt nicht überpüfen. Ich schaue morgen mal nach.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Hab grad mal nachgeschaut. Hat mir keine Ruhe gelassen.
Ich habe auch Version 8.8.4.1 drauf. Karte hab ich allerdings die DACH.
Deine Westeuropa Karte müßte die 845.2264 sein. Ist Original TomTom. Damit müßte das Navi funzen.
Oder hast du ne andere Karte drauf? Hast du die Karte über TomTomHome geholt. Ander funktionieren glaub ich nicht.
Was du über TomTomHome angeboten bekommst ist dann speziell nur für das TTCarminat. Ohne selbst Hand anzulegen kannste keine andere Karte draufmachen.
 
Thema: An die TomTom Experten Euro-Karte

Ähnliche Themen

Oben