Anfängerfrage zu Umbaukits

Diskutiere Anfängerfrage zu Umbaukits im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - hi Leute .. ich muss mal, zugegebenermaßen recht laienhaft fragen, da ich zu dem Thema echt keine Ahnung habe :P . Meine letzten Fahrzeuge...
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi Leute ..

ich muss mal, zugegebenermaßen recht laienhaft fragen, da ich zu dem Thema echt keine Ahnung habe :P . Meine letzten Fahrzeuge durfte ich nicht umbauen, da von der Firma, und den davor hatte ich fertig vom Händler gekauft.

Wer bietet eigentlich brauchbare Umbaukits für den Megane 2 an und was darf sowas kosten ? Bei Elia und Giacuzzo finde ich kaum was auf den Webseiten und 'muss' wohl gleich nen Katalog kostenpflichtig ordern. Sk-Tuning hat 2 oder 3 im Angebot, wobei ich das hier

KLICK

eigentlich ganz ok finde von der Optik. Ist die Farbe eigentlich noch das polar-grau oder schon weiss ? Sieht ja sehr hell, aber auch sehr gut aus.

Was haltet ihr davon und von dem Preis?

Wenn ich weiter über Google suche, komme ich auch nicht viel weiter, da viele Anbieter auch nur wieder die o.g. Teile anbieten.

Was habt ihr so für Erfahrungen, auch mit der Qualität der Waren.

Für Hilfe bin ich echt dankbar ! :D

grüsse
Thomas
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Schau mal noch bei www.reichhard-motorsport.com vorbei, die haben fast alles von Elia und Giacuzzo im Programm. Die Kosten für die Kits sind kaum günstiger zu bekommen als dort, wo man wirklich was sparen könnte wäre dann beim Lackieren, da kann es grosse Preisunterschiede geben. Also auf jeden Fall soviele Angebote wie möglich machen lassen. ;)
Bei SK-Tuning kannst du die Teile auch gleich lackieren lassen, allerdings sollte man sie dann besser dort abholen oder einen Temrin zur Montage machen. Ich war schonmal dort zur Besichtigung, ist ne nette kleine Firma neben einem Renaulthändler. ;)

Gruss
Falko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi,

super - danke für die schnelle Antwort. Was wäre ein 'normaler Preis' für Lackierung und Anbau ?
Am liebsten wäre es mir ja. wenn neue Federn und ein Umbaukit dann in einem Rutsch drauf kämen.

grüsse
Thomas
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Also Lackierung für meine KOMPLETTEN Stossstangen, Stossleisten rundum sowie ein paar Kleinteile hat 400 Euro gekostet, aber wi­e gesagt, die kompletten Stossstangen. Die Giacuzzo Anbauteile waren ja schon auf die Stossstange verklebt und ich hatte die kompletten Stossstangen gekauft. Der Anbau der Stossstangen und Seitenleisten hat 50 Euro gekostet wobei ich aber selbst mitgeholfen habe. Das ganze lief ohne Rechnung und in Belgien, also eigentlich keine guter Vergleich. :roll:

Ansonsten habe ich vorher hier bloss meine Scheinwerfermasken für 30 Euro lackieren lassen. ;)

Achja, je nachdem für was für eine Tieferlegung du dich entscheidest würde ich evtl. zuerst die Tieferlegung machen, dann siehst du wieviel Platz du z.B. vorn noch für einen Frontspoiler hast. Hätte ich den Elia genommen würde ich jetzt wahrscheinlich vorne fast am Boden schleifen. ;)

Gruss
Falko
 
M

Marlow

Megane-Kenner
Beiträge
104
@falko

meinst du den elia, der vorne gegen die mitte zusammenläuft und dann mit zwei spitzen abschliesst?
ist der noch tiefer als deine schuerze? und ist dies auch nur ein anbauteil?

lg
Marlow
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
Danke !

Ja du hast das zusammen mit 'deinem belgischen Tunerfreund' ;) gemacht, nehme ich mal an.

Also ich will den gar nicht so tief haben, da er mir dann zu hart wird. Ich finde aber, der 'Standard' Meggi2 sieht ohne Tieferlegung etwas hochbeinig aus, das fiel mir mit als erstes auf, als ich mal einen gesehen habe. Und etwas tiefer und mit nem schönen Kit drumrum sieht er auch gleich um Längen besser aus. Sieht man ja an deinem blauen Meggi. Der hat uns so 'nackig' beim Händler nicht so gut gefallen, obwohl ich die Farbe eigentlich recht gut finde und auch viele Jahre schon gefahren habe ;) . Aber so wie du ihn jetzt hast, ist das gleich ne ganz andere Sache.

Also ich werde mal Sk-Frank fragen und auch mal meinen Händler kontaktieren. Wird schon werden ... :jump:

grüsse
Thomas
 
M

Mennies

Einsteiger
Beiträge
29
falls du urlaub machen möchtest

kannst du dein meggi auch nach ungarn bringen die lackieren ordendlich sauber und für einen preis da hockst du dich nieder :mrgreen:

nee im ernst ein freund von mir hat sein komplettesauto nach ungarn gebracht und die jungs sind einfach spitze gewesen...schleif arbeiten und lackierung 800 € das ist ein hammer preis für sehr gute arbeit

greetz mennies

ps. kann ja mal die adresse besorgen wenn du möchtest
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
@Falko

Jetzt bin ich aber schon etwas verblüfft .. wieviel kann man denn seinen Wagen tiefer legen um noch so ein Kit drauf machen zu können ? ... deiner ist doch 'nur' 45 mm tiefer ... :roll:

@mennies
danke für das Angebot .. ich werde vorher aber mal schauen, ob ich das hier in D zum einigermaßen vernünftigen Preis bekomme, ist ja auch nicht so dringend .. erst muss mal der Wagen jetzt bei. :D

grüsse
Thomas
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Naja, laut Papiere ist die Tieferlegung 45/30, aber real sind ca. 60/40 draus geworden. :mrgreen:

Gruss
Falko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
... so ein Schlingel :lol:

also schön auf die Bordsteine aufpassen .. Schnee gibt es ja hier in der Gegend so gut wie keinen ... :lol:

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
SK an Board!!

Hallo,

was soll ich nun schreiben am besten schreib mir einfach mal eine PM und wir reden über die Preise! Angerufen hast du mich ja nicht :cry: !


Gruß Frank
SK-TUNING
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

danke bin schon gespannt was hier so passiert!


Gruß Frank
SK-TUNING
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Hallo Frank,

willkommen an Board. :freu:

Worauf bist du denn gespannt ?

Gruss
Falko
:wink:
 
Thema: Anfängerfrage zu Umbaukits

Ähnliche Themen

Oben