Anhängerkupplung Grandtour: Welche hat 1500kg Anhängelast?

Diskutiere Anhängerkupplung Grandtour: Welche hat 1500kg Anhängelast? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Ich schaue mich gerade auf dem Markt um nach Anhängerkupplungen für den 1.6dci Grandtour. Alle Megane Kombis dürfen ja 1500kg gebremst ziehen -...
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Ich schaue mich gerade auf dem Markt um nach Anhängerkupplungen für den 1.6dci Grandtour. Alle Megane Kombis dürfen ja 1500kg gebremst ziehen - ich kann aber bisher keine AHK finden, die diesem Wert entspricht. Die höchste Anhängelast, die ich finden kann, liegt bei 1350kg. Hat jemand von euch schon einen 1.6er mit AHK ausrüsten lassen und hat vielleicht eine mit vollen 1500kg Anhänge-Limit gefunden?
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Hallo Maverick

Auf meiner AHK von Thule steht 1500 kg, zulässig nach Schweizer Gesetz sind aber nur 1300 kg! In der Schweiz darf ein nicht Allrad-angetriebenes Fahrzeug nicht mehr als sein Lehrgewicht ziehen! Wie es sich in D verhält, keine Ahnung.

Allerdings ist in den Technischen Daten auf der Preisliste von Renault trotz Bemerkung immer noch meinerseits 1500 kg festgeschrieben. Sie haben sich bei mir sogar für meine Bemerkung bedankt...

Gruss, Peter Z.
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
206
Das sieht ja schonmal gut aus, bei Thule gibt es tatsächlich eine mit 1500kg Anhängelast, danke Peter. Komisch, dass ich sonst nur 1300er und 1350er gefunden habe. Aber vielleicht gilt die Regelung auch in anderen europäischen Ländern? Wer weiß das schon.
 
Thema: Anhängerkupplung Grandtour: Welche hat 1500kg Anhängelast?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
77
Ben86exeption
B
16vdriver
Antworten
0
Aufrufe
2.720
16vdriver
16vdriver
Oben