Anklopfen/Makeln mit iPhone und Bose Edition klappt nicht

Diskutiere Anklopfen/Makeln mit iPhone und Bose Edition klappt nicht im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi Zusammen, Habe ein iPhone 4 und nutze es seit langem mit der FSE im Megane (habe die Bose Soundanlage). Mein Problem ist, dass wenn ich am...
B

buddymac

Guest
Hi Zusammen,

Habe ein iPhone 4 und nutze es seit langem mit der FSE im Megane (habe die Bose Soundanlage).

Mein Problem ist, dass wenn ich am Telefonieren bin und noch jemand anruft, dieser kurz im Display angezeigt wird, dann aber direkt verschwindet und der Anrufer ein Besetzt-Zeichen bekommt.
Anklopfen/Makeln im iPhone ist aktiviert.

Hat sonst noch jemand das Problem? Muss doch irgendwie gehen, dass anklopfende Gespräche angenommen werden können?!!
 
B

buddymac

Guest
Hat keiner von Euch das Problem?

Finde dass das eine "wichtige" Funktion einer FSE ist.

Viele Anrufer bei mir denken, ich würde sie absichtlich "wegdrücken" - was ja nicht wirklich der Fall ist.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Hast alle Rufumleitungen deaktiviert?
Leitet er vielleicht zur nicht aktiven Mailbox um?
Vielleicht hilft es ja.
 
A

Anonymous

Guest
Hi, hast du die automatische Pausenfunktion in der Freisprecheinrichtung aktiviert? Falls nicht, probier es mal damit.
 
B

buddymac

Guest
Hi,

Ich werde mal danach schauen. Wo genau finde ich die Funktion?

Gibt es eigentlich das PDF Handbuch für die Bose Anlage/FSE irgendwo zum Download?
 
A

Anonymous

Guest
Das Multimediahandbuch mit Freisprecheinrichtung kriegste auf der Renault-Homepage zum download.
 
B

buddymac

Guest
Dann ist es wohl schwierig zu finden.

Aber egal, habe es jetzt im "echten" Handbuch gelesen.

Sehr sehr komisch geschrieben der Part. Habe auch beide Varianten ausprobiert (manuell und automatisch) - leider beides ohne Erfolg.

Wobei die Einstellung auch nur dazu dient, dass das "Auto" bei Automatisch selbst rangeht und dem Anrufenden sagt, dass ich im Auto sitze.

Hat sonst noch jemand ein iPhone 4 bei dem evtl. Anklopfen etc. funktioniert?
 
B

buddymac

Guest
Gibt es keinen, der hier weiterhelfen kann?

Klappt bei Euch (also die, die ein iPhone haben) Anklopfen/Makeln mit der FSE des Megane?
 
Grommit

Grommit

Einsteiger
Beiträge
39
Also ich bin mir ziemlich sicher das das bei mir schon funktioniert hat, aber mir passiert es eher selten das mich zwei Leute gleichzeitig anrufen. Ich werde mal versuchen bis zum Wochenende eine SItuation nachzustellen und einen Test machen.
 
Grommit

Grommit

Einsteiger
Beiträge
39
Ahhh.... Sorry, war jetzt zwei Wochen in Spanien und hatte es nicht mehr geschafft zu schauen. Ich hoffe ich komme jetzt am WE mal dazu. Sorry für die Verzögerung ;-)
 
B

buddymac

Guest
Kein Thema - das Auto läuft ja nicht weg. ;-)

Nur nervt das Problem halt immer noch :(
 
K

Kaffeetasse

Guest
Hallo,

gibt es hier zwischenzeitlich eine Lösung? Habe auch das gleiche Problem!
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Ist bei mir das selbe, iphone 5s und Arkamys.
Hab jetzt "anklopfen" deaktiviert.....was solls :-)
 
Thema: Anklopfen/Makeln mit iPhone und Bose Edition klappt nicht
Oben