Anleitung für Rückleuchtentausch Grandtour gesucht

Diskutiere Anleitung für Rückleuchtentausch Grandtour gesucht im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Servus zusammen, bin seit 2 Jahren glücklicher Besitzer eines Ph.1 1,9 dCi Grandtour und neu hier. Ich hoffe deswegen das richtige Forum erwischt...
R

roosterscry

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
:shock:

Solche Thesen zum frühesten Morgen....!
Ich denke aber, das hat schon seine Richtigkeit, alldiweil wir ganz regelkomform erst die beiden Verstellschrauben gelöst und dann die Heckklappe innerhalb der dafür vorgesehenen Langlöcher verschoben haben.

Von daher bin ich eigentlich guten Mutes! :wink:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das horcht sich ja etwas anders an als "mit vereinter Kraft verstellt".
Da sollte wirklich nichts passieren.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
@Fendi

Gute Idee mit den Flügelmuttern, werd ich beim nächsten Mal wohl so machen.. daß ich da selber noch nicht draufgekommen bin ...

Ach ja... der GT meiner Eltern hatte den ganzen WInter über Wassereinbruch in der Heckwanne und ua habe ich die Rückleuchten mit super blauem Hochtemperatur Loctite Silikon abgedichtet weil grad nix anderes zu hand war.. schon ringsum die Moosgummidichtung beschmiert und montiert...es lag zwar nicht daran aber die Leuchten sind jetzt so festgeklebt daß sie nur noch mit Gewalt und Beschädigung abgehen...

Deshalb die Frage was so Lampen als Ersatzteil kosten ? Beim Freundlichen und im freien Handel ? Sind die billigen qualitativ / optisch io, außer eben der Passgenauigkeit ?
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
@ HL:

Woher kam das Wasser? Bei mir war am DI auch wieder ein wenig Wasser, wenn man hinter dem Auto, steht in der linken Ecke, drinnen. Renault meinte voriges Jahr (da war das genauso im Winter) dass es von den Heckleuchten kommt - scheint es aber nicht gewesen zu sein.


FG, ASpeed
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Das ist noch ungeklärt.. wenn ich über das Auto Wasser schütte dann läuft es in den beiden Ecken links und rechts im Kofferaum rein, zwischen Karosserie und Plastewanne...ich habe vor dem großen Schnee um den Jahreswechsel die komplette Kannte / Naht mit Silikon eingeschmiert, weiß aktuell aber keinen Status.. muß ich am WE mal schaun... unsere Vermutung ist daß es durch den EInbau der AHK kommt die wir im Sommer gemacht haben und die Löcher in der Karosserie wo man die AHK links und rechts einsteckt... haben wir vielleicht nicht richtig / gar nicht abgedichtet.. weiß nicht mehr.
Nur bei Minusgraden mach ich keine Stoßstange ab, nicht nur wegen A*** abfrieren sondern auch weil garantiert irgendwas aus Plastik abbricht
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Ach stimmt, da kommt das Rohr ja so seitlich raus....hatte ich schon fast vergessen. Jo, am Auspuff ist das ja unkritisch....
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Abend Boarder,

hab mal ne kurze Frage: Ist der Lampenträger der GT-Rückleuchten PH1 identisch mit dem von PH2?
Ich könnte kostengünstige Leuchten bekommen, nur leider ohne den Lampenträger...

Grüße Tobs
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Danke :danke:
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Zwecks Rückleuchten, einfach mal bei Ebay schauen oder bei Fratom nachfragen, der macht gute Preise.
 
Thema: Anleitung für Rückleuchtentausch Grandtour gesucht

Ähnliche Themen

mike-bln
Antworten
4
Aufrufe
2.468
mike-bln
mike-bln
J
Antworten
0
Aufrufe
3.014
jojojo
J
Maulwurf
Antworten
3
Aufrufe
13.073
Maulwurf
Maulwurf
Oben