Anschluß Aktivsubwoofer

Diskutiere Anschluß Aktivsubwoofer im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Huhu.... Sagt mal so ein Aktivsubwoofer, wie wird der eigentlich angeschlossen? Braucht der einen Chinch anscluß vom Radio oder kann man sowas...
G

Grandtour_2.0_16v

Türaufmacher
Beiträge
16
Huhu....
Sagt mal so ein Aktivsubwoofer, wie wird der eigentlich angeschlossen? Braucht der einen Chinch anscluß vom Radio oder kann man sowas auch ans ogginale Renno Radio anschließen???

Und welche Aktivsubs habt Ihr so?
 
G

GeekG

Einsteiger
Beiträge
26
gute Frage.

es heißt man kann entweder von den front oder heck LS das line signal anzapfen, und braucht kein chinch kabel vom radio (was es vielleicht garnicht gibt)

beim blaupunkt thb 200a gibts auch den vorteil dass er keine remoteverbindung braucht, manchen gefällt der klang auch, aber einige sagen der klingt scheisse.

besseres hört man über die pioneer aktiv subs.
1000 1600 und besonders den hier

Pioneer TS-WX20LPA (auch der teuerste, und außerdem muss man den wohl im kofferraum montieren. weiß nicht recht)

http://www.amazon.de/Pioneer-TS-WX20LPA ... 024&sr=8-5

aber ICH persönlich hab noch keinen davon gehört.. gibt auch billige Varianten um die 80 euro von rockit, den sich viele in ihren Smart einbauen.

möchte hier mal ein paar erfahrungen hören, was gut klingt und zumindest gut genug.. und wovon man definitiv abraten kann.

für mich kommt auch nur eine aktivlösung in frage. brauch kein hi end system, einfach einen guten klang und nicht das beste was es gibt.
 
B

Ben aus Wien

Einsteiger
Beiträge
20
Hatte auch mal im vorigen Auto so einen Aktiv Sub.
Hatte damals im selben Arbeitsgang neue Boxen in die Türen verbaut, Innenverkleidung zerlegt, Aktiv Sub eingebaut. Aktiv Sub als Schei.. empfunden. Wieder ausgebaut. Innenverkleidung wieder eingebaut. Auf Sub verzichtet (Platzmangel).

Mein Fazit: NIE WIEDER AKTIV SUB!
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
Hab da zwar keine eigen-erfahrung, aber Aktiv-Sub stinkt, so der Volksmund!

wenn man nicht auf highend klang ab 80db aus ist, sollte es doch reichen sein Geld in eine hochwertige Headunit/Radio die auch einen annehmbaren Verstärker in sich hat zu investieren und dann eben 180€ bis x€ in ein frontsystem zu investieren! da hat man dann hörbar mehr von also so einem Aktiv-Sub
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Nicht wenn in's Auto nur 13er-Boxen passen, die haben eine physikalische Grenze beim Bass.
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
Da hat wohl einer noch keine "guten" 13er hören dürfen! Gut klar gibts da auch Grenzen, aber n Doorboard is da ne möglichkeit, um n 16er sys reinzubauen... dafür gibts ja auch dank n paar usern super bebilderungen zum einbau.. oder wenn das einem nicht schmeckt... kabel ziehen, linke seite strom, rechte seite chinch, in der mitte oder auch mit den chinchs remote, endstufe für Sub, nochmal eine für Speaker hinten und eine bekommt man immer irgentwie unters amaturenbrett..! aber n Aktivsub.... :shoot: :heul: :heul: :ashamed:
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
da kann ich Navigator nur zustimmen!!!

Es gibt sehr gute 13er Systeme - man muss sich mit der Materie etwas auseinandersetzen und dann findet mach auch preislich was. Wobei es da dann auch wieder entsprechende Unterschiede gibt.

Ich hab das als FS und die [url=http://www.caraudio-store.de/product_info.php?products_id=1997&ref=13] NeoKick 130 in den hinteren Seiten im MCC drin. Das ganze in Verbindung mit 2x 6'' Raptoren und es reicht (mir) vollkommen aus. Selbst die Kombo ohne den Sub klingt klasse!

Wie gesagt - es kommt drauf an was man hört und was man für welches Geld erwarten will. Viel Kohle auf der hohen Kante lässt natürlich Spielraum - wie z.B. von Navigator genannt - für DB's oder noch "extremere" Dinge.
 
Thema: Anschluß Aktivsubwoofer

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2.036
cgrille1979
C
M
Antworten
1
Aufrufe
734
micast
M
A
Antworten
1
Aufrufe
1.659
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben