Anschnallton / Zeichen / Piepen deaktivieren!

Diskutiere Anschnallton / Zeichen / Piepen deaktivieren! im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Kurze Anleitung um das nervige gepiepse und das dazugehörige Symbol zu deaktivieren. 1. Man entferne mit einem kleinen Torxdreher die beiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rufus84

Einsteiger
Beiträge
26
Kurze Anleitung um das nervige gepiepse und das dazugehörige Symbol zu deaktivieren.


1. Man entferne mit einem kleinen Torxdreher die beiden Schrauben.
http://imageshack.us/photo/my-images/685/auto1l.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/685/auto1l.jpg/


2. Man nehme die Verkleidung des Gurtschlosses ab, auf der linken Außenseite sieht man nun den Übeltäter.
http://imageshack.us/photo/my-images/18/auto2r.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/18/auto2r.jpg/


3.Man biegt die zwei Metalladern auseinander, somit unterbricht man den Kreis und das Auto denkt man seih angeschnallt. Recht simpel... http://imageshack.us/photo/my-images/29/auto3p.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/29/auto3p.jpg/


4. Alles wieder zusammenbauen und Spaß haben. :-)

oder sich den Aufwand sparen und gleich Anschnallen :top:
MfG Rufus

MfG Rufus
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Es gibt noch eine viel einfachere Lösung: Anschnallen.
 
R

rufus84

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Jup, das ist wohl war. Aber ich persönlich steig nicht ins Auto und schnalle mich an, erst wenn ich aus meiner Parklücke bin und langsam losfahre tu ich dies. Außerdem ist es etwas nervig wenn man Rückwärts fährt, die Einparkhilfe piept und dann noch das Anschnallzeichen. Und bitte jetzt nicht wieder mit Anschnallen kommentieren. Die einen machen es so und die anderen eben so :prost:
 
P

Pit

Guest
Dieser Piepston kommt doch erst ab 20 km/h, da kann man gemütlich aus der Parklücke rangieren und sich beim langsam losfahren anschnallen.

Aber danke für den Tipp, mich nervt das gepiepse nämlich auch, wenn ich ohne Anschnallen auf dem Hof rumfahre (mit mehr als 20km/h).
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Pit schrieb:
wenn ich ohne Anschnallen auf dem Hof rumfahre

Was hast du den für einen großen Hof??

Also das piepsen nervt nicht, da ich eh nie unangeschnallt fahre. Auch so beim kurz über den "Hof" fahren nervt mich das jetzt nicht wirklich
 
K

kosti

Megane-Kenner
Beiträge
92
Hmmm, ich finde die ganze Geschichte bissl heiß, immerhin hängt der Schalter ja am Multiplex- Netz, wer weiß, inwiefern das die Airbagsteuerung beeinflusst?
 
rene2408

rene2408

Megane-Kenner
Beiträge
56
warum nicht einfach das kabel unten am schloß rausziehen.. ist doch einfacher als das ding auf zu schrauben.. oder ?
 
R

rufus84

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Jetzt mal ganz ehrlich, was soll es beeinflussen. Du sagst deinem Auto nur das du angeschnallt bist. mehr nicht. Weil wenn das Gurtschloss schließt werden auch nur die Kontakte auseinander gedrückt. Ich finde das einfach am Kabel ziehen bissle Doof. Das is so Bauern mäßig. :fies:1
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Mal gespannt wie viele Seiten diesmal hier zusammen kommen wegen des dämlichen Gurt Piepers :rotekarte:

LG Driver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschnallton / Zeichen / Piepen deaktivieren!
Oben