Anschnallwarnton spielt verrückt

Diskutiere Anschnallwarnton spielt verrückt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Vor paar ein paar Tagen hatte ich schonmal den Warnton vom Anschaller gehört (einmal) obwohl ich angeschnallt war und sonst niemand im Auto saß...
F

funky285

Einsteiger
Beiträge
42
Vor paar ein paar Tagen hatte ich schonmal den Warnton vom Anschaller gehört (einmal) obwohl ich angeschnallt war und sonst niemand im Auto saß. Heute waren es dann 30 Sekunden wo der Warnton zu hören war (ich war angeschnalt und niemand ist mitgefahren). Ich habe die Vermutung, dass dieses durch meine Sporttasche und/oder Laptoptasche auf dem Beifahrersitz ausgelöst wurde. Dürften aber unter 10kg sein zusammen. Wie misst die Elektronik ob jemand auf dem Beifahrersitz sitzt? Doch vermutlich durch Gewicht oder? Wär das möglich, dass es tatsächlich durch etwas max. 10kg schweres ausgelöst wurde?
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Ich hatte das auch schon 2x, und mein Beifahrersitz war leer.
Aber Du kannst das prüfen, wenn Du fährst und wenn Du am Beifahrersitz oben halblinks drückst, geht der Alarm los, da ist nämlich der Sensor.
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
Bei mir fing es letztens auch an zu piepen und ich hatte nur zwei 1,5 liter Flaschen auf dem Beifahrersitz zu liegen. war auch überrascht das Dieses schon ausreicht.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Wenn sich irgendetwas auf dem Sitz befindet, ist es normal, dass es piept.
Ging mir auch schon so. Seit dem packe ich meinen Kram in den Kofferraum- genau dahin wo er hingehört.
:grin:
 
A

Anonymous

Guest
funky285 schrieb:
Vor paar ein paar Tagen hatte ich schonmal den Warnton vom Anschaller gehört (einmal) obwohl ich angeschnallt war und sonst niemand im Auto saß. Heute waren es dann 30 Sekunden wo der Warnton zu hören war (ich war angeschnalt und niemand ist mitgefahren). Ich habe die Vermutung, dass dieses durch meine Sporttasche und/oder Laptoptasche auf dem Beifahrersitz ausgelöst wurde. Dürften aber unter 10kg sein zusammen. Wie misst die Elektronik ob jemand auf dem Beifahrersitz sitzt? Doch vermutlich durch Gewicht oder? Wär das möglich, dass es tatsächlich durch etwas max. 10kg schweres ausgelöst wurde?
Gut das der Warner auch schon bei geringstem Gewicht sich meldet. So hat man wenigstens die Chance, sich von den Dingen zu verabschieden, die nicht auf den Sitz gehören und bei einem Crash durch die Frontscheibe rauschen.....
Die anderen posts sagen das ja schon: Alles was sich nicht anschnallen kann, kann sich auch nicht selbst festhalten und gehört in die "Transportkiste" (auch Kofferraum genannt) und sehr häufig am Heck des Fahrzeugs :cop:
 
A

Anonymous

Guest
Es ist wirklich so,schon ein kleines Gewicht wird vom "Drucksensor" erkannt.Kannst auch mal auf's Display im Armaturenbrett gucken,da wird dann auch das Zeichen aufleuchten,für nicht angeschnallt.
Gruss
Trinomic
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Genau.

Und für den Fall das die Tasche dahinmuss, einfach den Beifahrergurt ins dafür vorgesehene Schloss einrasten.

Meinen Laptop würde ich nie so drauf legen, eine Vollbremsung und das Ding fliegt ab...ich hänge ihn immer auf mit dem Tragegurt über die Kopfstütze. Hilft nafürlich nicht bei einem Unfall.
 
Thema: Anschnallwarnton spielt verrückt
Oben