Antenne gesucht

Diskutiere Antenne gesucht im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Ich habe ein Pioneer Radio mit der Originalen Antenne. Der Empfang lässt aber sehr zu wünschen übrig. Deswegen hatte ich mir mal einen Antennen...
S

streetfight915

Megane-Kenner
Beiträge
58
Ich habe ein Pioneer Radio mit der Originalen Antenne. Der Empfang lässt aber sehr zu wünschen übrig. Deswegen hatte ich mir mal einen Antennen Verstärker besorgt der nicht wirklich Besserung gebraucht hat. Deswegen wollte ich mir jetzte eine Haifloße von VW drauf bauen

http://cgi.ebay.de/Original-VW-Antenne-Attrappe-Haiflossen-VW-Audi-alle-/380350451254?pt=DE_Autoteile&hash=item588ea74e36

Ist halt nur eine Attrappe deswegen habe ich mir gedacht versuche ich eine Scheibenantenne unter dem Dachhimmel zuverstecken. Aber habe ich mit einer Scheibenantenne empfang wenn ich die von innen ans Blechdach klebe ?

Oder gibts andere Möglichkeiten ?
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Die Haiflossen taugen nicht die Pappe, in der sie eingepackt sind. Eine Scheibenantenne aber ist super, damit sollte der Empfang wunderbar sein. Mach sie doch in die hintere Seitenscheibe, da bist Du auch mit dem Anschlußkabel in der Nähe....ob das unterm Blech funktioniert, keine Ahnung.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ans Blech geklebt, sag ich jetzt einmal, wird die nicht funktionieren.
Wie denn auch?
Damit ist ja die Antenne nicht mehr vorhanden.

Übrigens hat die originale Antenne einen Verstärker im Antennenfuß eingebaut. Wenn diese nicht richtig funktioniert, ausbauen und öffnen, oft ist der Fehler im schlechten Kontakt im Fuß zum Antennenstab.
Dazu gibt es aber schon Beiträge, bitte suchen.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Vielleicht fehlt einfach nur die Spannungsversorungung für den Verstärker. Speziell wegen des After-Market-Radios komme ich auf die Idee.
 
S

streetfight915

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
58
Naja aber wenn ich mir einn Verstärker dazwischen baue dann brauche ich den in der Originalantenne ja nicht und das hat ja keine Besserung gebracht. Und der empfang ist erst schlechter seit dem Radio also wird die Antenne i.O. sein.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ein Verstärker, der nicht in Betrieb ist, wirkt als starker Dämpfer.
 
Thema: Antenne gesucht

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.688
G-Treiber
G
G
Antworten
0
Aufrufe
3.972
G
F
Antworten
13
Aufrufe
3.652
fummel666
F
K
Antworten
3
Aufrufe
3.186
Nicht
Oben