Antennenfuss - Schraube raus...

Diskutiere Antennenfuss - Schraube raus... im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo! Ich habe ein mehr oder weniger nicht ungravierendes Problem. Ich hatte mir vor ca einem Jahr so eine Billig-Antenne beim Forstinger (-.-)...
A

alexste

Guest
Hallo!

Ich habe ein mehr oder weniger nicht ungravierendes Problem.

Ich hatte mir vor ca einem Jahr so eine Billig-Antenne beim Forstinger (-.-) oder so gekauft, die mit ner Metallschraube in den "Antennenfuss" geschraubt wird.
Da diese nun schon ziemlich verbogen und teilw. die Silberlegierung schon runter gingt, hab ich heute beschlossen ich geb die Orginale wieder drauf.

Leicht gesagt, hat sich total festgefressen - wie sich im nachhinein herausgestellt hat angerostet - und ich hab natürlich keinen wd40 o.ä. verwendet ...
Im Endefekt habe ich mir jetzt das Gewind, dass in dem Antennenfuss sitzt, mit herausgedreht und bekomm sie auch nicht mehr rein (schon mit Heissluftföhn probiert den Gummi zu erweichen und vorsichtlich wieder reinzuhämmern [Gummihammer natürlich]). Hab ich mir da sogar das Antennenkabel abgedreht oder ist das wirklich nur gesteckt?

Hat vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir sagen wie ich das Lösen kann ohne, dass ich die ganze Antennenvorrichtung tauschen lasse? Möchte garnicht wissen was das kosten würde..

Angehängt noch ein Bild zur Erklärung

Danke schon einmal für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • antennenfuss.JPG
    antennenfuss.JPG
    5,6 KB · Aufrufe: 1.819
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Kann mir schon vorstellen dass das nur gesteckt ist - sieht sogar ganz danach aus. Und wenn du tauschen musst: Frag mal hier rum, der ein oder andere sollte seine Antenne noch rumkullern haben - mit Fuß, da manche auf Stummelantenne umrüsten/umgerüstet haben. So schwer ist der Tausch also nicht.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich hab noch nen Antennenfuß.
Wenn du aber vorher ne kurze aufn Dach hattest, dann könnte das hier interessant sein.
==> klick mich
 
A

alexste

Guest
n0b0dy schrieb:
Ich hab noch nen Antennenfuß.
Wenn du aber vorher ne kurze aufn Dach hattest, dann könnte das hier interessant sein.
==> klick mich

Hallo!

Super und vielen danke n0b0dy!
Aus dem Beitrag lese ich heraus, dass das Gewind tatsächlich nur in dem Fuss integriert ist und ich diesen alleine austauschen kann (ohne den ganzen Kabelstrang rtg. Radio)

Kannst du mir vielleicht per E-Mail oder per PN hier bescheid geben wie ich genau zu so einer "großen" Shark Antenne komme, wie sie in dem Beitrag angegeben ist?

Danke nochmals!

lg
 
Thema: Antennenfuss - Schraube raus...
Oben