Antriebswelle lose

Diskutiere Antriebswelle lose im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hier meine ersten Erlebnise mit meinenem neuen Megane. Am Freitag 28.8.09 das Fahrzeug entgegengenommen und vom Händler quer durch die Stadt nach...
hippi55

hippi55

Türaufmacher
Beiträge
5
Hier meine ersten Erlebnise mit meinenem neuen Megane.

Am Freitag 28.8.09 das Fahrzeug entgegengenommen und vom Händler quer durch die Stadt nach Hause. Bei der Fahrt 50 - 60 kmh nur positive Eindrücke, guter Anzug, kein klappern alles ok. Zuhause erstmal alles unter die Lupe genommen, Handy ( Black Berry Storm) am Radio angemeldet, Musik und Telefon ok. Tom Tom eingestellt. Freisprechanlage ausprobiert und den Sohnemann angerufen, ob er auf eine kleine Ausfahrt lust hätte.

Vater und Sohn auf Werksprobefahrt,erstmal raus aus der Stadt. Geschwindikeitsbegrenzung 70 kmh, also langsam beschleunigen, plötzlich rappelt der ganze Vorderbau wie auf Kopfsteinpflaster, Fuß vom Gas und langsam weiter. In der nächsten Ortschaft an der Busbucht angehalten und kontrolliert ob die Räder lose sind, dem war aber nicht so auch sonst war äußerlich nichts festzustellen. Forsichtig weiter durch den Ort, nichts ungewöhnliches festzustellen, das Auto läuft ganz normal. Nach dem Ortsausgang wieder beschleunigt, doch kaum über 60 kmh beginnt das gleiche Spiel, also in Schleichfahrt zum nächsten Parkplatz und die Renault Notrufnummer gewählt.
Bis zum Eintreffen des Abschleppwagens den Wagen mal von unten betrachtet und dabei festgestellt, daß Öl von der Abdecklplatte tropft. Schönes sauberes Getriebeöl.


Ein trauriges Bild für ein Auto das 26 km auf dem Tacho hat.
Am nächsten Tag " Samstag " gleich Morgens bei der Werkstatt angerufen und den Schaden gemeldet. Mein M3 war ja schon da. Bis zu meinem Eintreffen wurde der Wagen bereits untersucht und es wurde festgestellt, daß das Lager der Antriebswelle " Lager an der Karroserie " sich aufgelöst oder garnich befestigt war.
Schon vertrauenserweckend für ein Fahrzeug das 180 PS hat.
Meinem AH mache ich hier keinen Vorwurf, denn hier wurde sofort alles in die Wege geleitet um den Schaden zu beheben, auch ein Leihfahrzeug wurde sofort zur verfügung gestellt. Fortsetzung folgt.
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 451
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Ups, da haste aber Glück gehabt, das nix passiert ist.

Dann mal gute Besserung für deinen Megg :rose

Gruß
Andy
 
A

Anonymous

Guest
Auch von mir alles Gute für deinen neuen - auf das er bald wieder fit ist :top:
 
G

Golekin

Megane-Kenner
Beiträge
69
Das muss ja eine ausgiebige Probefahrt im Werk gewesen sein,das man sowas nicht feststellt!!!
 
A

Anonymous

Guest
wäre da was passiert, wäre wahrscheinlich ne dicke schadensersatzklage an renault gegangen..
die wagen werden doch vorher getestet?

hoffentlich passiert mir sowas nicht... wobei ich mir nach fast 9000 km auch keine sorgen mehr machen brauch .. hoffe ich :)
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
na toll.... :negative:

was kann passieren, wenn einem sowas bei vollast und vielleicht 150km/h passiert?
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Echt eine üble Sache...

Hoffentlich wird alles gut!

Mike
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Alter Schwede...das ist echt bitter!

Mein Beileid! Aber sei froh, dass nicht mehr passiert ist!
 
A

Anonymous

Guest
meggigt schrieb:
na toll.... :negative:

was kann passieren, wenn einem sowas bei vollast und vielleicht 150km/h passiert?
Im schlimmsten fall fällt die Welle runter und hängt aber noch an der Radnarbe fest,jetzt mal Dir selber aus was bei 150 km/h passiert.Mit gaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück schaffste noch Unfallfrei zum Stehen zu kommen aber Dein Auto dürfte arg Gelitten haben um nicht zu sagen Totalschaden sein.
Nene dann doch lieber im AH fragen und sicher gehen.
 
Thema: Antriebswelle lose

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
350
pizzahut
P
M
Antworten
2
Aufrufe
1.283
feisalsbrother
feisalsbrother
K
Antworten
3
Aufrufe
1.336
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
A
Antworten
10
Aufrufe
1.089
A
F
Antworten
2
Aufrufe
1.704
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben