Arcamys Kopplung und diverses

Diskutiere Arcamys Kopplung und diverses im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Leutz, seit Dienstag bin ich dann jetzt auch stolzer Fahrer des Meg 5 Türer (2 Wochen vor Termin). Irgendwann fängt man dann ja auch an...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leutz,

seit Dienstag bin ich dann jetzt auch stolzer Fahrer des Meg 5 Türer (2 Wochen vor Termin). Irgendwann fängt man dann ja auch an, mal alle Funtionen zu probieren und nutzen. :-)
Ich habe eigentlich hier seit Fahrzeugbestellung immer fleissig mitgelesen. Jetzt habe ich ein paar explizite Fragen, die ich hier nicht direkt beantwortet bekomme: (TomTom und Arcamys)

1. Kopplung Nokia E75 per USB - Funktioniert gar nicht. Auf der Kompatibilitätsliste auf der Renault Site, steht es auch nicht drauf. Aber wieviel kann denn da unter den Symbian 3 Telefonen untereinander so verschieden sein? Software Update fürs Telefon gibt es nicht.

Gibt es denn schon ein Update für die USB Connection? Den Softwarestand kann man sich ja anzeigen lassen, das Update ist ja auch erklärt in der Anleitung.

2. Kopplung Nokia per BT: Funktioniert eigentlich ohne Probleme, alles läuft. Aber eben ohne ID3 Tag. Jetzt habe ich gelesen, dass es wohl bei einigen hier doch funktionieren soll. - Einziger Nachteil von dem Ganzen: Ich muss jetzt das Telefon bald laufend laden :-)

3. Klingeltoneinstellung: Es gibt ja die Möglichkeit, den Klingeton auf "Fahrzeug" und "Telefon" einzustellen. Dabei gehe ich davon aus, dass "Fahrzeug" den Klingelton des Radios (son komisches DingDong) und "Telefon" den eingestellten Ton des Handys meint. Leider "Dingdongt" es bei mir immer, und nur das Verhalten des Handys ändert sich, es klingelt nämlich entweder mit oder eben nicht. Hat noch wer das Problem??
Kann man das "DingDong" vielleicht irgendwie ändern, auch wenn vielleicht nur beim Händler?

Kleiner Gimnick: Ich weiss nicht, wers schon probiert hat, aber völlig genial finde ich das Hören von Internetradio-Streams im Auto. Geht aber an sich nur in UMTS Netzen, sonst hakt es zu sehr. Sunshine Live "on Tour :-)

4. Ein wenig nervig ist es schon, dass sich nach einigen Minuten ohne Motor, die ganze Anlage abschaltet. Nun gab es ja schon das Thema, dass man das beim Händler raus nehmen lassen kann. Welche genauen Möglichkeiten hat man da? Wird dann die Abschaltung von allen 12V Verbrauchen verhindert? Dauerhaft oder geht es auch einfach mit einer längeren Zeitspanne? Ich habe das bei Abholung meinem Händler schon mal angedeutet, der meinte dann, könnte man (wenn es geht) gerne machen, das lassenn sie sich dann aber unterschreiben, von wegen liegen bleiben mit leerer Batterie und Assistance. Nun ja ... Starthilfe geht wohl schneller als die erst anzurufen....

Noch was:
5. Die Naviansagen des TomTom hören sich irgendwie völlig übersteuert an. So als wenn man den CD Player an den Phono Eingang vom Verstärker anschliesst. Ist das bei allen so?? Oder muss man sich noch andere Stimmen drauf packen?


Sooo ... das wars vorerst.

Greetz
Sascha
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zatschi0,

hab auch nen Megane, allerdings den GT. Hab nur das Arcamys drin ohne festes TomTom Navi. Dies habe ich versucht via Bluetooth zu koppeln. Das funktioniert nur Ansagen vom Navi werden nicht wieder gegeben... und das TomTom meckert immer das es keine Verbindung hat, obwohl ich beim AUX-In das TomTom ausgewählt habe. Hat jemand ne Idee?

Solange das nicht funzt, kann ich dir auch nicht sagen ob es bei mir auch so übersteuert klingt.

Hast du ein fest eingebautes oder auch ein mobiles??

Gruß

evilgenius.
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
er hat ein fest installiertes, da er die Night & Day Ausstattung hat....
 
A

Anonymous

Guest
Welche Versionen zeigt dir dein Radio den in dem Menü an?
 
Thema: Arcamys Kopplung und diverses
Oben