Megane 3 Kein Radioempfang/diverse Fehlfunktionen

Diskutiere Kein Radioempfang/diverse Fehlfunktionen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo! nachdem meine Batterie einige Stunden abgeklemmt war habe ich folgende Probleme: 1. kein Radioempfang mehr möglich, massives Rauschen....

1. nehodi

nehodi Türaufmacher

Hallo!

nachdem meine Batterie einige Stunden abgeklemmt war habe ich folgende Probleme:

1.
    kein Radioempfang mehr möglich, massives Rauschen. Sender im Hintergrund verzerrt zu hören. Der Suchlauf läuft durch ohne einen einzigen Sender zu finden.

2.
    Belegung der Tasten fehlerhaft/verschoben. Beispiel: die Einstellungstaste ist ohne Funktion, diese Funktion wird jetzt von der Skip Forward Taste ausgelöst.

Kann mir einer erklären was die Ursache ist, und wie ich diese beheben kann? Bis zum Batterie abklemmen lief alles einwandfrei.

Liebe Grüsse,
    Holger

2. #2 Zimbi RFD, 20.05.2020
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
  3. nehodi

nehodi Türaufmacher

Vielen Dank, ich habe es bearbeitet.

4. ebbe

ebbe Megane-Kenner

Guten Morgen!

Zunächst einmal wäre es interessant zu wissen, wofür die Batterie abgeklemmt war! Wurde z.b. an der Elektrik gearbeitet?
    Und um welches Radio handelt es sich genau? Normales Radio oder mit Navi!? Bose Edition?

Wenn am Auto nicht an der Elektrik gearbeitet wurde, würde ich erstmal versuchen, in irgendeiner Form einen Reset durchzuführen! Über das Navi Werkseinstellungen laden und/ oder Batterie nochmal einige Minuten abklemmen.

Gruß
    Ebbe

5. nehodi

nehodi Türaufmacher

Hallo!

ich habe das Tomtom Carminat live und ne Bose Anlage verbaut.
    Die Batterie wurde zum Laden abgeklemmt.

Reset wurde mehrfach durchgeführt. Batterie erneut abklemmen auch.

6. nehodi

nehodi Türaufmacher

Hallo! Ich habe heute das Radio einmal komplett ausgebaut und nach einigen Stunden wieder eingebaut, seitdem funktioniert es wieder ganz normal.

feisalsbrother gefällt das.
Thema:

Kein Radioempfang/diverse Fehlfunktionen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden