Megane 1 Kaum Radioempfang!

Diskutiere Kaum Radioempfang! im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Ich habe große Probleme beim Radioempfang in meinem Megane 1 Cabrio. Dort ist eine Scheibenantenne und eine Antenne im Heck vorhanden. Kann mir...
B

BigDaddy63

Türaufmacher
Beiträge
7
Ich habe große Probleme beim Radioempfang in meinem Megane 1 Cabrio.

Dort ist eine Scheibenantenne und eine Antenne im Heck vorhanden.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ist das ein generelles Problem?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi @BigDaddy63,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Gruss Uli
 
B

BigDaddy63

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Upps. Sorry.

Habe ich leider nicht gelesen. Asche auf mein Haupt. Ich hole es sofort nach!
 
StiflersM0M

StiflersM0M

Megane-Kenner
Beiträge
165
Bist du dir sicher das du eine Scheibenantenne hast? ich kann mir kaum vorstellen das du eine Antennendiversität hast (hatte glaube in dem alter noch kein auto).

Normalerweise kommt der Radioempfang von der Antenne aufn dach.

Glaube beim Cabrio gab es 2, einmal ne Normale zum rauf schrauben und eine Ausfahrbare, welche hast du davon?

und hast du noch das Original Radio oder ein anderes eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BigDaddy63

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Hallo, ich habe eine Antenne an der Scheibe festgeklebt, die andere auf der Fahrerseite auf dem Kofferraum. Nichts elektrisch. Da Cabrio halt nicht Dach, sondern Scheibe. Kein Originalradio mehr.

Bin ratlos.
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hallo,
DAB Radio? Scheinbenantennen sind meist für DAB falls nicht dann die Masse dieser Kontrollieren.

Gruss.
 
B

BigDaddy63

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Nein, ganz normales Radio. Ich schau mal, was die Masse macht. Danke.
 
Thema: Kaum Radioempfang!

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.211
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Viech
Antworten
12
Aufrufe
3.466
French-Mike
F
kellerkind
Antworten
17
Aufrufe
5.264
kellerkind
kellerkind
Oben