Radio geht nicht mehr nach Kopplung mit Android 4 Handy

Diskutiere Radio geht nicht mehr nach Kopplung mit Android 4 Handy im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hey Leute ist euch sowas auch schon passiert? Habe mein Handy auf Android 4.0.3 geupdated (reguläre Version) und musste es über Bluetooth neu...
A

artur1102

Megane-Kenner
Beiträge
85
Hey Leute ist euch sowas auch schon passiert?

Habe mein Handy auf Android 4.0.3 geupdated (reguläre Version) und musste es über Bluetooth neu koppeln.
Auf einmal ist das Radio eingefroren , Musik vom USB lief noch weiter, doch keine Taste hat reagiert(Auch nicht die Fernbedienung)
Dann hab ich das Auto mal ausgemacht und neu angemacht und das Radio ging nicht mehr mit an und habe jetzt unten einen schwarzen Balken und nix reagiert.

Das Navi funktioniert einwandfrei nur eben das Radio garnicht mehr. Mein Smartphone findet über Bluetooth das Radio, jedoch tut sich nix. Also kanns nicht koppeln.

Jemand ne Idee wie man das Radio zurücksetzen kann oder ähnliches? Irgendeine Tastencombo?



mfg Artur
 
trombo

trombo

Megane-Kenner
Beiträge
67
Hast du mal probiert einfach mal die Batterie abzuklemmen?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hatte sowas mal beim Rumspielen mit dem TomPlayer Beta Versionen. Zündung Aus brachte nix. Musste die Batterie eben abklemmen und dann ging alles wieder.

Viel Erfolg!

:hi:
 
A

artur1102

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
85
Muss ich irgnedwas beachten beim Batterie ab und anklemmen?

mfg Artur
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Motor sollte ca 5-10min aus sein damit das Steuergerät im "Schlummermodus" ist dann Masse ab (10er Nuss) und 5min warten.
 
A

artur1102

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
85
allesklar, dann werd ich das morgen früh mal machen, vielen dank:-)
 
A

artur1102

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
85
Hab da grade mal drunter gesehen und kein masse gefunden, kann mir jemand sagen wo das genau ist bzw.wie es aussieht?

Mfg artur
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
mach mal die Batterie abdeckung ab... da geht an den Minus- Pol der Batterie so eine Metallschiene... das müsste eigentlich die Masseverbindung sein.
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Ja genau, diese Metallschiene ist mit ner Klemme am Minuspol befestigt. Da ist ne 10er Mutter dran diese nur lösen dann kannst du die Schiene nach oben weg ziehen.
 
T

tadels

Guest
Hallo,

dies ist mir vor zwei Wochen auch passiert. Lösung: Radio hinten ausgesteckt.
Und nun nach Update des Handys auf 4.2 schon wieder. Betrifft das mehrere Personen?
Kann ja nicht sein, dass man alle zwei Wochen das Radio abstecken muss, weil es sich aufhängt! :negative:
 
Thema: Radio geht nicht mehr nach Kopplung mit Android 4 Handy
Oben