Radio geht erst ca. 2 Min. nach der Zündung aus

Diskutiere Radio geht erst ca. 2 Min. nach der Zündung aus im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo, nachdem wir jetzt endlich unseren Megane haben, ist mir aufgefallen das das Radio erst ca. 2 Minuten nachdem ich die Chipkarte gezogen...

1. #1 Sir Akkarin, 10.08.2013
    Sir Akkarin

Sir Akkarin Türaufmacher

Hallo,

nachdem wir jetzt endlich unseren Megane haben, ist mir aufgefallen das das Radio erst ca. 2 Minuten nachdem ich die Chipkarte gezogen habe ausgeht, ist das eigentlich normal.

Wir haben einen Authentique mit einem nachgerüsteten JVC (glaube ich jedenfalls) Radio, das Radio wurde direkt von unserem Händler eingebaut weil sie Version wohl in Serie gar kein
    Radio hat.

Simon

2. #2 aggrotony, 10.08.2013
    aggrotony

aggrotony Megane-Kenner

Moin moin,
    ja es ist, mit der Schaltung wie es die Werkstatt angeschlossen hat, normal!
    Ich find's auch gut so, genauso wie das einschalten beim öffnen der Tür!
    Macht alles von allein! So lieb ich das!!
    Gruss :hi:

3. Xerox

Xerox Megane-Kenner

Hallo Akkarin,

Der Megane hat eigentlich keinen sogenanten Dauerplus. Die Stromzufur wird nach und nach abgeschaltet um die Batterie zu schonen.
    Beim Abschließen des Fahrzeugs dauert es etwas bis alles abgeschaltet ist und dann ist nirgendwo Strom drauf.

Das Radio geht auch aus, wenn du die Tür nach abstellen des Megane auf machst.

Fallst du mal was am Ziegarettenanzünder stecken lässt, Ladekabel zum Bsp. wird nich weitergeladen nach dem zuschließen des Fahrzeugs.

Nennt sich auf Deutsch Steuereinheit. Über den Richtigen Begriff wurde schon mehrfach hier geschrieben habe ich jetzt nicht im Kopf.

Sollte also Normal sein.
    Wenn das nicht ist und ein Anderer eine andere Theorie hat oder besser beschreiben kann, dann immer her damit und ich habe wieder was dazu gelernt.

Gruß Xerox

4. #4 Sir Akkarin, 10.08.2013
    Sir Akkarin

Sir Akkarin Türaufmacher

Danke für die schnellen Antworten !

Dann bin ich ja beruhigt, ich hab mir schon ein bisschen sorgen gemacht das ich morgens zum Auto komme und die Batterie leer ist.
    Ich kannte das bisher immer nur so das alles aus ist sobald ich den Schlüssel ziehe.

Simon

Thema:

Radio geht erst ca. 2 Min. nach der Zündung aus

Die Seite wird geladen...

Radio geht erst ca. 2 Min. nach der Zündung aus - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Megane 2 CC - Tacho Mittelklasse

Megane 2 CC - Tacho Mittelklasse: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem M2CC den Tacho der Basisausführung gegen die Ausführung der Mittelklasse getauscht. Jetzt fehlen mir...
  2. Megane 2 Lüftung Scenic 2 Kabelsalat

Lüftung Scenic 2 Kabelsalat: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre jetzt seit 4 Wochen einen Scenic BJ 2005 mit einer 1,6l Maschine mit Gasanlage und bin sehr zufrieden. Aber......
  3. Megane 3 Carminat Radio Soundproblem

Carminat Radio Soundproblem: Hallo liebes Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Radio bzw der Anlage im Megane 3. Ist alles soweit original bis auf einen aktiven subwoofer...
  4. Megane 2 Heckklappenschloß für Meggy 2 CC

Heckklappenschloß für Meggy 2 CC: Renault Megane II CC BJ. 2006 AGK 3333 Liebe Forum User, seit Wochen öffnet sich meine Kofferraum nur noch mit dem "Notfallschlüssel". Wenn ich...
  5. Megane 2 Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2

Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2: Hallo, da ich hier neu bin ein paar Infos zu mir. Als zwischen zwei Schraubern aufgewachsenes Frauchen/53 und den immer mehr erlebten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden