Arkamys 3D Sound mit Bluetooth und Endstufe und Subwoofer

Diskutiere Arkamys 3D Sound mit Bluetooth und Endstufe und Subwoofer im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo liebe Megané-Anhänger... ich habe dieses Thema leider schonmal in nem falschen Threat gepostet aber nun auch nochmal hier...ich würde mich...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Megané-Anhänger...
ich habe dieses Thema leider schonmal in nem falschen Threat gepostet aber nun auch nochmal hier...ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet und den Patzer verzeihen könntet!? ;-)

Also zu meinem Problem...
Ich habe noch aus "alten Zeiten" (also aus meinem Clio) meine komplette Anlage (bis auf das Radio)...sprich Subwoofer und Endstufe...
ich möchte die Endstufe wieder verbauen, dabei handelt es sich um eine µ-Dimension Jr. Series bzw genauer um eine µ-Jr. 15.2X 2/1 Kanal 370w Endstufe...wird im normalfall durch Chinch-Stecker ans Radio angeschlossen (natürlich auch mit Remote-Kabel)...damit möchte ich nur wieder meinen Subwoofer betreiben, weil mir reicht der Bass nicht aus in meinem Megané...ich habe auch das 3D Sound by Arkamys Bluetooth...wenn ich mal ein bissl lauter mache um ein bissl Bass zuhaben hört es sich überhaupt nicht gesund an in meinem Auto und das bringt mir die Tränen in die Augen...Wenn ich daran denke, wie es sich in meinem Clio damals angehört hatte! Ich hatte mir auch mehr erwartet von dem Radio, so wie es mir mein Händler meines Vertrauens gesagt hatte, ich finde dass die Bässe im Scenic von meinem Dad mit Standartradio besser anhören! :cray:

Also jetzt zu meiner Frage...meint ihr, ich kann das irgendwie so hinbekommen, die Endstufe zuverbauen...würde die dann auch wieder in den Kofferraum basteln zum Subwoofer...Kann man das irgendwie so brücken, dass ich die Chinch-Kabel an die Endstufe anschließe und irgendwie dann ans Radio das bekomme...möchte nämlich nicht noch unnötig viel Geld für ne neue Endstufe ausgeben, weil die die ich hier habe einfach nur klasse ist!

Mir wurde gesagt, dass ich so einen Adapter brauche...wo bekomm ich denn einen vernünftigen her und wie verbaue ich den und wo?

MfG
Tobi aka apple
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Das mit dem neuen Thema war nicht böse gemeint, nur sollte so ein Forum ja auch übersichtlich bleiben.
Sonst findet man nix in der Suche...!

Ein High / Low Adapter wird dein Problem lösen. Er heißt so, da er den Hochpegelausgang deines Radios (die Lautsprecherausgänge) zu einem Niedrigpegelsignal (Cinch Signal) um-/herunterwandelt. Nur grob gesagt.

z.B. ist der Mosconi HLA-4 für ca. 100,- EUR ein guter Adapter, der dir nicht den Klang versaut. (siehe autohifi 2/2010)
HIER zum Beispiel
Unter Mosconi Herstellerseite kannst du dir mal die Details dazu reinziehen.

An den Adapter klemmst du die Radioausgänge und 'heraus' kommt ein Cinchsignal, welches du ganz gewohnt per Cinchkabel zur Endstufe verlegst.

Hoffe geholfen zu haben.

greetz,

Gessi
 
A

Anonymous

Guest
ok...hört sich ja schonmal gut an...dafür muss auch das radio denke ich ausgebaut werden, oder?!
sorry...davon habe ich jetzt mal überhaupt keine ahnung!weil ich sonst immer andere radios verbaut habe nie serienmäßige umgebaut!

gibt es denn auch ne detaillierte einbauanleitung dafür?hat der da denn auch nen anschluss für das remote-kabel?weil sonst läuft meine endstufe nich!
funktioniert denn dann wenn ich das einbaue meine freisprecheinrichtung noch?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
apple schrieb:
ok...hört sich ja schonmal gut an...dafür muss auch das radio denke ich ausgebaut werden, oder?!
sorry...davon habe ich jetzt mal überhaupt keine ahnung!weil ich sonst immer andere radios verbaut habe nie serienmäßige umgebaut!

gibt es denn auch ne detaillierte einbauanleitung dafür?hat der da denn auch nen anschluss für das remote-kabel?weil sonst läuft meine endstufe nich!
funktioniert denn dann wenn ich das einbaue meine freisprecheinrichtung noch?

Nicht so ungeduldig :drink: Erstmal ein kühles Bier und dabei die oben genannten Links lesen.
Dort steht ....generiert ein Remote Signal.... ergo: kein Thema !

Die Freisprecheinrichtung ist nicht davon betroffen, nur die Ausgabe über die Lautsprecher wird dann halt mit über den Verstärker geschickt.
Um bei einem neuen Auto nicht den Kabelstrang zu zerschnippeln, solltest du dir einen Kabeladapter (quasi als Verlängerung) holen und dann dort die Lautsprecherkabel abgreifen.

greetz,

Gessi
 
A

Anonymous

Guest
So ich war bei ACR in GE gewesen...habe mir da einen High-Low Adapter gekauft etc...so nun zu dem Einbau...weiß jdm welche Farbe die LS-Kabel haben?ich sehe zig davon und weiß nicht wirklich welche an welche Farbe ich diesen Adapter dann dran bauen soll...habe auch nicht wirklich was gefunden über die Suche...könnte mir vllt jdm sagen welche Farbe da von Renault genommen wurde?
 
A

Anonymous

Guest
So habe nun endlich alles fertig bekommen!man war das ne arbeit, erstmal das Plus-Kabel in den Innenraum zubekommen...und den Luftfilterkasten abzubekommen!aber es lohnt sich! jetzt muss ich nur noch gucken, wo am heck es nen bissl klappert/vibriert!aber das bekomme ich auch noch hin!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Glückwunsch zum gelungenen Einbau! Hast du Bilder gemacht? Zumindest vom fertigen Einbau kannst du doch welche einstellen!

Würde mich interessieren :top:

greetz,

Gessi
 
Thema: Arkamys 3D Sound mit Bluetooth und Endstufe und Subwoofer
Oben