Arkamys - Radioempfang

Diskutiere Arkamys - Radioempfang im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Zusammen, ich fahre jetzt seid ca. 2,5 Wochen meinen neues Coupe. Mittlerweile habe ich auch Radio gehört (vorher immer nur iPod...
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen,

ich fahre jetzt seid ca. 2,5 Wochen meinen neues Coupe. Mittlerweile habe ich auch Radio gehört (vorher immer nur iPod angeschlossen).
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich während der Fahrt bei allen Radiosendern immer mal ein rauschen, knacken (störgeräuche) habe.

Im Stand ist der Radio Empfang normal. (Fast keine Störung)
Es kann ja mal vorkommen, dass man Störgeräuche hat beim Radio. Aber so regelmäßig (alle 2-3 Sekunden) finde ich unnormal.
Habe den Freundlichen mal drauf angesprochen. Viel Hoffung hat er mir nicht gemacht. Werde jetzt mal einen Termin machen und dann das mal mit ihm am Auto prüfen. Seine Aussage ist da wird der Ball immer hin und hergeworfen.

Frage: Habt ihr ähnliche Probleme? Wie ist der Empfang bei euch während der Fahrt?

grüße Daniel
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
Mein Empfang ist super! Selbst wo ich mit meinem alten Renault kein Empfang mehr hatte, sendet es Radio-Rauschfrei! Bin zufrieden!
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Hatte in meinem Alten Renault ein Becker-Radio, also mit den besten Radioempfänger den es zu kaufen gibt.
Das Arkamys steht dem Becker in der Empfangleistung aber in nichts nach, keine Störgeräusche.
Da wird wohl was bei Deinem kaputt sein. Vielleicht ist eine der zwei Antennen (diversity-Betrieb) nicht korrekt angeschlossen.
 
A

Anonymous

Guest
Ist das bei einem oder allen Sendern?

Das könnte daran liegen, dass manche Sender schon digital ausstrahlen und da gibts kein rauschen mehr - ist wie beim TV, da ist das Bild bei einer Störung beim Digitalen auch direkt weg.

Vielleicht liegts aber auch an einer der 2 Antennen .. glaub ich aber eher weniger. Ich hab ausser dem super Empfang (empfange aufeinmal viel mehr Sender als bei meinem alten) nichts festgestellt
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
MarcSch85 schrieb:
Ist das bei einem oder allen Sendern?

Das könnte daran liegen, dass manche Sender schon digital ausstrahlen und da gibts kein rauschen mehr - ist wie beim TV, da ist das Bild bei einer Störung beim Digitalen auch direkt weg.
Der Megane hat aber kein Empfangsteil um digitale Radiosender zu empfangen. Was der bekommt ist alles analog.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

danke für die Feedbacks.
Also habe bis jetzt keinen Sender gefunden, der während der Fahrt wirklich störungsfrei ist.
Dann bin ich mal gespannt was beim Besuch des Freundlichen rauskommt.

grüße Daniel
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also bei meinem Arkamys war der Empfang auch Störungsfrei! Bin auch mal gespannt, was beim Freundlichen rauskommt!

Halt uns auf dem laufenden! :read:
 
Thema: Arkamys - Radioempfang

Ähnliche Themen

Marty Mc Fly
Antworten
18
Aufrufe
2.338
Jay1980
Jay1980
Dieseltier8X
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2.564
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
5
Aufrufe
2.598
Lampe
Oben