Arkamys - Radioempfang

Diskutiere Arkamys - Radioempfang im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich fahre jetzt seid ca. 2,5 Wochen meinen neues Coupe. Mittlerweile habe ich auch Radio gehört (vorher immer nur iPod...

1. #1 Anonymous, 24.08.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Zusammen,

ich fahre jetzt seid ca. 2,5 Wochen meinen neues Coupe. Mittlerweile habe ich auch Radio gehört (vorher immer nur iPod angeschlossen).
    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich während der Fahrt bei allen Radiosendern immer mal ein rauschen, knacken (störgeräuche) habe.

Im Stand ist der Radio Empfang normal. (Fast keine Störung)
    Es kann ja mal vorkommen, dass man Störgeräuche hat beim Radio. Aber so regelmäßig (alle 2-3 Sekunden) finde ich unnormal.
    Habe den Freundlichen mal drauf angesprochen. Viel Hoffung hat er mir nicht gemacht. Werde jetzt mal einen Termin machen und dann das mal mit ihm am Auto prüfen. Seine Aussage ist da wird der Ball immer hin und hergeworfen.

Frage: Habt ihr ähnliche Probleme? Wie ist der Empfang bei euch während der Fahrt?

grüße Daniel

2. Shamia

Shamia Megane-Kenner

Mein Empfang ist super! Selbst wo ich mit meinem alten Renault kein Empfang mehr hatte, sendet es Radio-Rauschfrei! Bin zufrieden!

3. #3 Subraid, 24.08.2009
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Hatte in meinem Alten Renault ein Becker-Radio, also mit den besten Radioempfänger den es zu kaufen gibt.
    Das Arkamys steht dem Becker in der Empfangleistung aber in nichts nach, keine Störgeräusche.
    Da wird wohl was bei Deinem kaputt sein. Vielleicht ist eine der zwei Antennen (diversity-Betrieb) nicht korrekt angeschlossen.

4. #4 Anonymous, 24.08.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ist das bei einem oder allen Sendern?

Das könnte daran liegen, dass manche Sender schon digital ausstrahlen und da gibts kein rauschen mehr - ist wie beim TV, da ist das Bild bei einer Störung beim Digitalen auch direkt weg.

Vielleicht liegts aber auch an einer der 2 Antennen .. glaub ich aber eher weniger. Ich hab ausser dem super Empfang (empfange aufeinmal viel mehr Sender als bei meinem alten) nichts festgestellt

5. #5 Subraid, 24.08.2009
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Der Megane hat aber kein Empfangsteil um digitale Radiosender zu empfangen. Was der bekommt ist alles analog.

6. #6 Anonymous, 25.08.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

danke für die Feedbacks.
    Also habe bis jetzt keinen Sender gefunden, der während der Fahrt wirklich störungsfrei ist.
    Dann bin ich mal gespannt was beim Besuch des Freundlichen rauskommt.

grüße Daniel

7. Matze

Matze Megane-Profi

Also bei meinem Arkamys war der Empfang auch Störungsfrei! Bin auch mal gespannt, was beim Freundlichen rauskommt!

Halt uns auf dem laufenden! :read:

Thema:

Arkamys - Radioempfang

Die Seite wird geladen...

Arkamys - Radioempfang - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Arkamys Phase1 auf Arkamys Phase2 aufrüsten

Arkamys Phase1 auf Arkamys Phase2 aufrüsten: Hallo Leute, Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines 2009er Megane Coupes, und war, wie so viele, enttäuscht, dass das Autoradio keinen USB...
  2. Megane 3 Arkamys Radio ersetzen

Arkamys Radio ersetzen: Moin zusammen, möchte evt das Arkamys Radio ersetzen.Leider ist dieses wie bekannt an die LFB und das TomTom geknüpft.Kann mir jemand kurz und...
  3. Megane 3 Keine Funktion nach Tausch von Classic Radio zu Arkamys

Keine Funktion nach Tausch von Classic Radio zu Arkamys: Hallo, nachdem ich schon mehrfach von dem erfolgreichen Tausch vom eines Classic Radio zu einem Arkamys der selben Phase gehört habe, wollte ich...
  4. Megane 3 Arkamys Radio tauschen

Arkamys Radio tauschen: Hi, ich denke drüber nach, mein Radio zu tauschen, da ich kürzlich eine Endstufe und neue Lautsprecher eingebaut habe und auf allen...
  5. Megane 3 Radiosat 3D Sound by Arkamys Bluetooth - Blecherner Klang der Lautsprecher

Radiosat 3D Sound by Arkamys Bluetooth - Blecherner Klang der Lautsprecher: Hallo zusammen, ich hätte da gerne mal ein Problem… :-D Seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit dem Autoradio. Zumindest hoffe ich, dass...