Arkamys: Schlechte Soundqualität über bluetooth mit iPhone 4

Diskutiere Arkamys: Schlechte Soundqualität über bluetooth mit iPhone 4 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen! Ev. wurde mein Problem bereits irgendwo diskutiert, habe aber nichts dazu gefunden. Und zwar: Habe ich gestern meinen neuen...
X

xbenjamin87x

Einsteiger
Beiträge
36
Hallo zusammen!

Ev. wurde mein Problem bereits irgendwo diskutiert, habe aber nichts dazu gefunden.
Und zwar:
Habe ich gestern meinen neuen Megane Grandtour GT TCe180 mit diesem Arkamys Soundsystem (oder wie das heisst) bekommen. Nun ist mir aufgefallen dass die Soundqualität beim Hören über Bluetooth (mit Iphone 4S iOS 5.1) extrem schlecht ist (kratzen, rauschen etc.). Über USB ist aber alles einwandfrei und auch Radio klingt einwandfrei (so gut es halt klingen kann mit diesem Soundsystem). :grin:
Hat jemand die gleichen Probleme oder kennt eine Lösung?

Liebe Grüsse

Benjamin
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Bei mir ist alles klar und deutlich, habe keine Probleme, und ich habe die gleiche Konfiguration wie du.
 
X

xbenjamin87x

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
hmmm... sehr komisch... hatte bei meinem megane 2 ein kenwood radio mit bluetooth etc. verbaut und absolut keine Probleme (mit gleichem Smartphone etc.) darum denke ich auch nicht dass es am Iphone liegt... habe so das Gefühl dass dieses Kratzen/Rauschen von den Hochtönern im Armaturenbrett kommt, aber halt nur wenn ich über Bluetooth höre... jedenfalls wollte ich jetzt halt gern alles original belassen weil ich sonst noch NaviBack, Blende etc. brauche und dies wieder mit Kosten und Zeit verbunden wäre... (und die Leistung der Anlage reicht mir aus, nur ohne Kratzen etc.)
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
das arkamys ist da sehr "speziell", möchte ich mal sagen.

das beste ergebnis wirst du mit einer original-cd erzielen. danach bluetooth, dann mp3 über usb stick. beim usb stick frage ich mich teils wirklich was die da gemacht haben damits so schlecht klingt.
 
Thema: Arkamys: Schlechte Soundqualität über bluetooth mit iPhone 4

Ähnliche Themen

Marty Mc Fly
Antworten
18
Aufrufe
1.869
Jay1980
Jay1980
Dieseltier8X
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2.432
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben