Arkamys: Schlechte Soundqualität über bluetooth mit iPhone 4

Diskutiere Arkamys: Schlechte Soundqualität über bluetooth mit iPhone 4 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Ev. wurde mein Problem bereits irgendwo diskutiert, habe aber nichts dazu gefunden. Und zwar: Habe ich gestern meinen neuen...

1. #1 xbenjamin87x, 13.11.2012
    xbenjamin87x

xbenjamin87x Einsteiger

Hallo zusammen!

Ev. wurde mein Problem bereits irgendwo diskutiert, habe aber nichts dazu gefunden.
    Und zwar:
    Habe ich gestern meinen neuen Megane Grandtour GT TCe180 mit diesem Arkamys Soundsystem (oder wie das heisst) bekommen. Nun ist mir aufgefallen dass die Soundqualität beim Hören über Bluetooth (mit Iphone 4S iOS 5.1) extrem schlecht ist (kratzen, rauschen etc.). Über USB ist aber alles einwandfrei und auch Radio klingt einwandfrei (so gut es halt klingen kann mit diesem Soundsystem). :grin:
    Hat jemand die gleichen Probleme oder kennt eine Lösung?

Liebe Grüsse

Benjamin

2. #2 vonCliozuMeganeCoupe, 14.11.2012
    vonCliozuMeganeCoupe

vonCliozuMeganeCoupe Megane-Kenner

Bei mir ist alles klar und deutlich, habe keine Probleme, und ich habe die gleiche Konfiguration wie du.

3. #3 xbenjamin87x, 14.11.2012
    xbenjamin87x

xbenjamin87x Einsteiger

hmmm... sehr komisch... hatte bei meinem megane 2 ein kenwood radio mit bluetooth etc. verbaut und absolut keine Probleme (mit gleichem Smartphone etc.) darum denke ich auch nicht dass es am Iphone liegt... habe so das Gefühl dass dieses Kratzen/Rauschen von den Hochtönern im Armaturenbrett kommt, aber halt nur wenn ich über Bluetooth höre... jedenfalls wollte ich jetzt halt gern alles original belassen weil ich sonst noch NaviBack, Blende etc. brauche und dies wieder mit Kosten und Zeit verbunden wäre... (und die Leistung der Anlage reicht mir aus, nur ohne Kratzen etc.)

4. #4 eastfrisian, 15.11.2012
    eastfrisian

eastfrisian Megane-Kenner

das arkamys ist da sehr "speziell", möchte ich mal sagen.

das beste ergebnis wirst du mit einer original-cd erzielen. danach bluetooth, dann mp3 über usb stick. beim usb stick frage ich mich teils wirklich was die da gemacht haben damits so schlecht klingt.

Thema:

Arkamys: Schlechte Soundqualität über bluetooth mit iPhone 4

Die Seite wird geladen...

Arkamys: Schlechte Soundqualität über bluetooth mit iPhone 4 - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Verkauf 4 Alutec Xplosive 17" Felgen mit Hankook 225/45/17

Verkauf 4 Alutec Xplosive 17" Felgen mit Hankook 225/45/17: Hallo verkaufe hier meine 4 Alutec Xplosive Felgen mit 4 Hankook 225/45/17 Reifen. 2 Reifen sind fast neu und 2 sind noch ok. Hatte einen...
  2. Megane 3 Bluetooth Wiedergabe stockt

Bluetooth Wiedergabe stockt: Hallo, ich besitze einen Renault Megane 3 Coupe von 2010. Seit wenigen Wochen stockt die Musik, welche ich per Bluetooth von der Amazon Music App...
  3. Megane 2 4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €

4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €: Der nächste Winter kommt bestimmt [IMG] Jetzt Winterreifen zum Sommerpreis kaufen....aber bitte bei einem Preis von 80€ daran denken das schon das...
  4. Megane 3 18" Megane 4 Alufelgen auf Megane 3

18" Megane 4 Alufelgen auf Megane 3: Moin Moin! Im Forum bin ich bereits auf die 'Michelin Reifensuche' gestoßen, dabei kam heraus, dass ich auf meinem M3 Grandtour (2014er Paris,...
  5. Megane 3 Antriebsstrang Vibriert bei 45 bis 65 km/H im 4.Gang

Antriebsstrang Vibriert bei 45 bis 65 km/H im 4.Gang: Hallo Leute, Das Thema habe ich schon einmal aufgegriffen. Problem ist noch das selbe, das auto vibriert pulsierend im Innenraum bei ca 50 km/H...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden