Arkamys und ID-Tags

Diskutiere Arkamys und ID-Tags im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Kann man MP3s von USB oder CD nicht nach ID-Tags sortieren? Ich finde es lästig, wenn die Titel einfach nach Dateinamen geordnet sind. Sonst...
A

Anonymous

Guest
Kann man MP3s von USB oder CD nicht nach ID-Tags sortieren? Ich finde es lästig, wenn die Titel einfach nach Dateinamen geordnet sind. Sonst müsste ich die ganze Ordnerstrukur ändern. :cray:
 
A

Anonymous

Guest
Das blöde bei den MP3 ist das die Titel alphabetisch schon vom Computer sortiert werden.Beim brennen auf CD sind die Titel dann so fest.Was ich immer mache ich schreibe die Titelnummer vor den Titel (also 01 etc.)Dann lässt er die Reihenfolge.Vieleicht würde das helfen.
 
A

Anonymous

Guest
Danke erstmal!
Die alphabetische Anzeige am Computer muss nicht bedeuten, dass diese auch in dieser Reihenfolge auf der CD sind. Wo sich die Datei befindet, steht im TOC.

Eigentlich gehts mir eher um den USB-Stick. Ich hätte gerne auch den Komfort, den ich von zuhause gewöhnt bin mit der Sortierung nach Genre, Interpret, Titel oder Album. Könnte es vielleicht alternativ mit Playlisten funktionieren?
 
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
Also die Datein kann man beim Arkamys nicht sortieren. Immerhin sind die mp3s nach Alphabet sortiert. Bei meinem Blaupunkt im letzten wagen, war die Speicherungsreihenfolge auf dem USB-Stick entscheidend und das ist ja völliger Quatsch. Ich mache bei ganzen Alben auch immer Zahlen vor die Tracks. Was mich viel mehr stört ist, dass keine Laufzeit der Titel angezeigt wird.
 
A

Anonymous

Guest
Schade, dann muss ich mich wohl mit den Dateinamen spielen. Zum Glück gibts da Software, mit der das schnell erledigt ist.
 
Meeragus

Meeragus

Einsteiger
Beiträge
26
hansiop schrieb:
Was mich viel mehr stört ist, dass keine Laufzeit der Titel angezeigt wird.

Das ist auch was was mich ziemlich nervt...hab die Einstellungen zwar schon gefunden wo man wählen kann ob es die Restzeit oder die Laufzeit anzeigen soll, aber egal was ich nehme ich sehe nichts davon...gibt (noch) keine Möglichkeit das richtig einzustellen oder?
 
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
Wo findet man diese Einstellung? Ich probier dann auch mal rum.
 
Meeragus

Meeragus

Einsteiger
Beiträge
26
So hab nun mal die genaue Menüführung raus gesucht um zu den Einstellungen zu kommen:

- Audio Einstellungen
- andere Audio Einstellungen
- Anzeige CD Zeit (eine CD muss eingelegt sein sonst gehts hier nicht weiter)

und dann kann man folgende Punkte wählen

~ Abgelaufene Zeit
~ Verbleibende Zeit

Egal was ich nehme es wird mir weder die abgelaufene noch die verbleibene angezeigt...
 
A

Anonymous

Guest
Hab auch nochmal alles durchforstet.Ist wie du schon sagtest.Du kannst einstellen was du willst,die Zeit wird nicht angezeigt.Weder verbleibende noch abgelaufene
 
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
Ich hatte die Einstellung mit der Restlaufzeit nicht gesehen, da ich noch nie eine CD drin hatte.
 
Thema: Arkamys und ID-Tags

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
2.741
Kaibob
K
Marty Mc Fly
Antworten
18
Aufrufe
2.294
Jay1980
Jay1980
Oben