Arkamys und ID-Tags

Diskutiere Arkamys und ID-Tags im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Kann man MP3s von USB oder CD nicht nach ID-Tags sortieren? Ich finde es lästig, wenn die Titel einfach nach Dateinamen geordnet sind. Sonst...

1. #1 Anonymous, 16.06.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Kann man MP3s von USB oder CD nicht nach ID-Tags sortieren? Ich finde es lästig, wenn die Titel einfach nach Dateinamen geordnet sind. Sonst müsste ich die ganze Ordnerstrukur ändern. :cray:

2. #2 Anonymous, 16.06.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Das blöde bei den MP3 ist das die Titel alphabetisch schon vom Computer sortiert werden.Beim brennen auf CD sind die Titel dann so fest.Was ich immer mache ich schreibe die Titelnummer vor den Titel (also 01 etc.)Dann lässt er die Reihenfolge.Vieleicht würde das helfen.

3. #3 Anonymous, 16.06.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke erstmal!
    Die alphabetische Anzeige am Computer muss nicht bedeuten, dass diese auch in dieser Reihenfolge auf der CD sind. Wo sich die Datei befindet, steht im TOC.

Eigentlich gehts mir eher um den USB-Stick. Ich hätte gerne auch den Komfort, den ich von zuhause gewöhnt bin mit der Sortierung nach Genre, Interpret, Titel oder Album. Könnte es vielleicht alternativ mit Playlisten funktionieren?

4. #4 hansiop, 16.06.2010
    hansiop

hansiop Megane-Kenner

Also die Datein kann man beim Arkamys nicht sortieren. Immerhin sind die mp3s nach Alphabet sortiert. Bei meinem Blaupunkt im letzten wagen, war die Speicherungsreihenfolge auf dem USB-Stick entscheidend und das ist ja völliger Quatsch. Ich mache bei ganzen Alben auch immer Zahlen vor die Tracks. Was mich viel mehr stört ist, dass keine Laufzeit der Titel angezeigt wird.

5. #5 Anonymous, 17.06.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Schade, dann muss ich mich wohl mit den Dateinamen spielen. Zum Glück gibts da Software, mit der das schnell erledigt ist.

6. #6 Meeragus, 19.06.2010
    Meeragus

Meeragus Einsteiger

Das ist auch was was mich ziemlich nervt...hab die Einstellungen zwar schon gefunden wo man wählen kann ob es die Restzeit oder die Laufzeit anzeigen soll, aber egal was ich nehme ich sehe nichts davon...gibt (noch) keine Möglichkeit das richtig einzustellen oder?

7. #7 hansiop, 19.06.2010
    hansiop

hansiop Megane-Kenner

Wo findet man diese Einstellung? Ich probier dann auch mal rum.

8. #8 Meeragus, 19.06.2010
    Meeragus

Meeragus Einsteiger

So hab nun mal die genaue Menüführung raus gesucht um zu den Einstellungen zu kommen:

- Audio Einstellungen
    - andere Audio Einstellungen
    - Anzeige CD Zeit (eine CD muss eingelegt sein sonst gehts hier nicht weiter)

und dann kann man folgende Punkte wählen

~ Abgelaufene Zeit
    ~ Verbleibende Zeit

Egal was ich nehme es wird mir weder die abgelaufene noch die verbleibene angezeigt...

9. #9 Anonymous, 19.06.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hab auch nochmal alles durchforstet.Ist wie du schon sagtest.Du kannst einstellen was du willst,die Zeit wird nicht angezeigt.Weder verbleibende noch abgelaufene

10. #10 hansiop, 24.06.2010
    hansiop

hansiop Megane-Kenner

Ich hatte die Einstellung mit der Restlaufzeit nicht gesehen, da ich noch nie eine CD drin hatte.

Thema:

Arkamys und ID-Tags

Die Seite wird geladen...

Arkamys und ID-Tags - Ähnliche Themen

1. Fragen zum Arkamys (ID3-Tags, Titelliste)

Fragen zum Arkamys (ID3-Tags, Titelliste): Moin zusammen, habe seit gestern meinen Megane und hätte ein paar Fragen zum Radio (3D Sound by Arkamys, mit Carminat TomTom). 1) Wenn ich durch...
  2. Arkamys USB-Umrüstung/Tags/Lautsprecher?

Arkamys USB-Umrüstung/Tags/Lautsprecher?: Guten Tag zusammen habe in meiner Verbinlichen Bestelleung entdeckt dass ich "3D Sound by Arkamys Bluetooth Plug & Music" bestellt hab. Im...
  3. Megane 3 Arkamys Phase1 auf Arkamys Phase2 aufrüsten

Arkamys Phase1 auf Arkamys Phase2 aufrüsten: Hallo Leute, Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines 2009er Megane Coupes, und war, wie so viele, enttäuscht, dass das Autoradio keinen USB...
  4. Megane 3 Arkamys Radio ersetzen

Arkamys Radio ersetzen: Moin zusammen, möchte evt das Arkamys Radio ersetzen.Leider ist dieses wie bekannt an die LFB und das TomTom geknüpft.Kann mir jemand kurz und...
  5. Megane 3 Keine Funktion nach Tausch von Classic Radio zu Arkamys

Keine Funktion nach Tausch von Classic Radio zu Arkamys: Hallo, nachdem ich schon mehrfach von dem erfolgreichen Tausch vom eines Classic Radio zu einem Arkamys der selben Phase gehört habe, wollte ich...