Arkamys USB-Umrüstung/Tags/Lautsprecher?

Diskutiere Arkamys USB-Umrüstung/Tags/Lautsprecher? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Guten Tag zusammen habe in meiner Verbinlichen Bestelleung entdeckt dass ich "3D Sound by Arkamys Bluetooth Plug & Music" bestellt hab. Im...

  1. mega-N

    mega-N Megane-Kenner

    Dabei seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen

    habe in meiner Verbinlichen Bestelleung entdeckt dass ich "3D Sound by Arkamys Bluetooth Plug & Music" bestellt hab. Im Lieferschein steht aber "3D Sound by Arkamys Bluetooth" (Ohne P&M). Hatte meinen Händler drauf angesprochen warum ich auch keinen USB hab. Er meine ja mal sehen vielleicht Nachrüsten mit der Connection Box... so dann rief er mich an...nöö geht nicht. Darauf wollte ich dann natürlich Bares sehen. Jetzt hat er mir geschrieben, dass er einen Vorführwagen bekommt, mit dem neuen Plug & Music und das komplette Radio ausgetauscht wird.... :ok:

    Nun meine Fragen:
    1) Irgendwo hab ich gelesen, dass ein Kompletttausch nicht möglich sei, weil da wohl ein Steuergerät fehlt!? :blueye:
    2) Dass die Tags bei der Connection Box nicht angezeigt werden ist klar, wie siehts bei Plug & Music aus? (In der Anleitung steht, man kann sie nach Interpret, Album und Titel... sortieren) :read:
    3) Ich bin mit dem Sound nach wie vor unzufrieden. Ein Umbau der Lautsprecher wird nicht viel bringen oder? Wie siehts aus, wenn ich einen kleinen Subwoofer in meine Reserveradmulde stecken will? Hat das Arkamys Radio einen Chinch Ausgang, wenn ja, wie kann ich das nach hinten verlegen? Wo bekomme ich mein Stromkabel verlegt? Hab das glaube ich schonmal irgendwo gefunden hier, aber das bezog sich aufs Serienradio.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Hi
    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scenicfahrer, 1. August 2009
    scenicfahrer

    scenicfahrer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    ein umbau der LS bewirkt schon einiges.
    habe es gestern erst erlebt,da habe ich zuerst das standardradio wieder eingebaut,und danach die serien Lautsprecher.
    das standardradio mit axton speaker ist gar nicht mal so schlecht,aber mit den serien speaker eine qual für meine ohren.

    ich bekomme nächste woche meinen neuen wagen,dann werde ich auch die aufrüstaktion vom arkamys starten,das ich eigentlich nur wegen bluetooth geordert habe,da ja das arkamys praktisch gratis ist.
    denn nur bluetooth kostet genausoviel wie arkamys incl. bluetooth.
     
  4. mega-N

    mega-N Megane-Kenner

    Dabei seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    mich würde mal interessieren wieviel das Arkamist leistet. was bringen mir bessere lautsprecher (hab da gerade welche von sony im auge), wenn das radio nur so wenig leistet. ein kollege hat sich ein golf 6 gekauft, da hast du einen hammersound mit dem rcd800. nagut das sind auch 16er lautsprecher aber da muss man doch mehr rausholen können oder?
     
  5. #4 scenicfahrer, 1. August 2009
    scenicfahrer

    scenicfahrer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    A total power output of 140W

    je nachdem wie du die configuration einstellst.

    aber ich schliesse hinter dem arkamys eine audision Bit One,und befeuere meine LS mit Axton verstärker.
    hat sich bis heute in meinem alten bestens bewährt
     
  6. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben hatte, ist der Umbau von Arkamys mit Chinch auf Arkamys mit USB laut Renault Deutschland nicht möglich, da das Arkamys nur analoge Signale verarbeiten kann. Der USB-Anschluss jedoch bekommt ein digitales Signal, das extern in ein analoges Signal umgewandelt wird und dann ins Arkamys eingespeist wird! So hats Renault jedenfalls beschrieben...ob da jetzt was dran ist, oder obs funktioniert, wenn man ein anderes einbaut musst du probieren...

    Wenn dein AH ein Arkamys P&M da hat, dann lass es doch einfach mal umbauen und dann wirst du (und wir hoffentlich auch) wissen, obs vielleicht doch geht!?

    Mit einem guten Radio (alpine z.b.) kannst du sicherlich aus den Boxen noch was rausholen, aber wenn du ordentlichen Sound haben willst, würde ich an deiner Stelle zu einem Soundsystem greifen und da ne Endstufe dran hängen! Das ist mehr Aufwand aber lohnt sich bestimmt! Das Arkamys hat keine Chinch-Ausgänge! Du könntest aber über ein High-/ Low-Adapter auf Chinch kommen! Den Adapter klemmst du einfach iwo im Auto ans Lautsprecherkabel an!

    Grüße
     
  7. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Servus,

    ich hab da mal ne Frage.
    Ist es schon möglich die ACB an das Arkamys anzuschließen oder hat Renault das noch nicht verifiziert?!?

    Grüße
     
  9. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die ACB lässt sich nur an der Standard-Radio anschließen!
     
Thema: Arkamys USB-Umrüstung/Tags/Lautsprecher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radiosat 3d sound nachrüsten

    ,
  2. renault megane 3 gt line arkamys bluetooth nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Arkamys USB-Umrüstung/Tags/Lautsprecher? - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Radiosat 3D Sound by Arkamys Bluetooth - Blecherner Klang der Lautsprecher

    Radiosat 3D Sound by Arkamys Bluetooth - Blecherner Klang der Lautsprecher: Hallo zusammen, ich hätte da gerne mal ein Problem… :-D Seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit dem Autoradio. Zumindest hoffe ich, dass...
  2. Megane 3 FSE + BT + USB + TF = Günstig am Systemradio anschließen!

    FSE + BT + USB + TF = Günstig am Systemradio anschließen!: Vorab: Seit Autoproduzenten nur noch "Systemradios" verbauen, die nicht mal mit höher- oder minderwertigen Geräten kompatibel sind, ist es mit dem...
  3. Megane 4 R-Link - Kein USB Kontakt mit Software

    R-Link - Kein USB Kontakt mit Software: Moin und hallo liebes Forum aus dem Norden Deutschlands... Habe sein 3 Wochen einen neuen Megane 4 Grandtour GT-Line. Tolles blau... nette Farbe...
  4. Megane 2 Wasser im Lautsprecher

    Wasser im Lautsprecher: Hab mich gestern gewundert ,weil der Lautsprecher in der Fahrertür kein laut mehr von sich gab. Lautsprecher Abdeckung abgebaut und das elend...
  5. Megane 3 Lautsprecher bleiben still!! Bose Soundsystem

    Lautsprecher bleiben still!! Bose Soundsystem: Gude.... ich habe seit gut 4 Wochen einige Probleme mit meinem Bose System: Nach jedem Neustart geht die linke vordere Seite der Lautsprecher...