Arkamys USB-Umrüstung/Tags/Lautsprecher?

Diskutiere Arkamys USB-Umrüstung/Tags/Lautsprecher? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Guten Tag zusammen habe in meiner Verbinlichen Bestelleung entdeckt dass ich "3D Sound by Arkamys Bluetooth Plug & Music" bestellt hab. Im...
M

mega-N

Megane-Kenner
Beiträge
124
Guten Tag zusammen

habe in meiner Verbinlichen Bestelleung entdeckt dass ich "3D Sound by Arkamys Bluetooth Plug & Music" bestellt hab. Im Lieferschein steht aber "3D Sound by Arkamys Bluetooth" (Ohne P&M). Hatte meinen Händler drauf angesprochen warum ich auch keinen USB hab. Er meine ja mal sehen vielleicht Nachrüsten mit der Connection Box... so dann rief er mich an...nöö geht nicht. Darauf wollte ich dann natürlich Bares sehen. Jetzt hat er mir geschrieben, dass er einen Vorführwagen bekommt, mit dem neuen Plug & Music und das komplette Radio ausgetauscht wird.... :ok:

Nun meine Fragen:
1) Irgendwo hab ich gelesen, dass ein Kompletttausch nicht möglich sei, weil da wohl ein Steuergerät fehlt!? :blueye:
2) Dass die Tags bei der Connection Box nicht angezeigt werden ist klar, wie siehts bei Plug & Music aus? (In der Anleitung steht, man kann sie nach Interpret, Album und Titel... sortieren) :read:
3) Ich bin mit dem Sound nach wie vor unzufrieden. Ein Umbau der Lautsprecher wird nicht viel bringen oder? Wie siehts aus, wenn ich einen kleinen Subwoofer in meine Reserveradmulde stecken will? Hat das Arkamys Radio einen Chinch Ausgang, wenn ja, wie kann ich das nach hinten verlegen? Wo bekomme ich mein Stromkabel verlegt? Hab das glaube ich schonmal irgendwo gefunden hier, aber das bezog sich aufs Serienradio.

Vielen Dank im Voraus!
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
ein umbau der LS bewirkt schon einiges.
habe es gestern erst erlebt,da habe ich zuerst das standardradio wieder eingebaut,und danach die serien Lautsprecher.
das standardradio mit axton speaker ist gar nicht mal so schlecht,aber mit den serien speaker eine qual für meine ohren.

ich bekomme nächste woche meinen neuen wagen,dann werde ich auch die aufrüstaktion vom arkamys starten,das ich eigentlich nur wegen bluetooth geordert habe,da ja das arkamys praktisch gratis ist.
denn nur bluetooth kostet genausoviel wie arkamys incl. bluetooth.
 
M

mega-N

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
124
mich würde mal interessieren wieviel das Arkamist leistet. was bringen mir bessere lautsprecher (hab da gerade welche von sony im auge), wenn das radio nur so wenig leistet. ein kollege hat sich ein golf 6 gekauft, da hast du einen hammersound mit dem rcd800. nagut das sind auch 16er lautsprecher aber da muss man doch mehr rausholen können oder?
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
A total power output of 140W

je nachdem wie du die configuration einstellst.

aber ich schliesse hinter dem arkamys eine audision Bit One,und befeuere meine LS mit Axton verstärker.
hat sich bis heute in meinem alten bestens bewährt
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hi,

wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben hatte, ist der Umbau von Arkamys mit Chinch auf Arkamys mit USB laut Renault Deutschland nicht möglich, da das Arkamys nur analoge Signale verarbeiten kann. Der USB-Anschluss jedoch bekommt ein digitales Signal, das extern in ein analoges Signal umgewandelt wird und dann ins Arkamys eingespeist wird! So hats Renault jedenfalls beschrieben...ob da jetzt was dran ist, oder obs funktioniert, wenn man ein anderes einbaut musst du probieren...

Wenn dein AH ein Arkamys P&M da hat, dann lass es doch einfach mal umbauen und dann wirst du (und wir hoffentlich auch) wissen, obs vielleicht doch geht!?

Mit einem guten Radio (alpine z.b.) kannst du sicherlich aus den Boxen noch was rausholen, aber wenn du ordentlichen Sound haben willst, würde ich an deiner Stelle zu einem Soundsystem greifen und da ne Endstufe dran hängen! Das ist mehr Aufwand aber lohnt sich bestimmt! Das Arkamys hat keine Chinch-Ausgänge! Du könntest aber über ein High-/ Low-Adapter auf Chinch kommen! Den Adapter klemmst du einfach iwo im Auto ans Lautsprecherkabel an!

Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Servus,

ich hab da mal ne Frage.
Ist es schon möglich die ACB an das Arkamys anzuschließen oder hat Renault das noch nicht verifiziert?!?

Grüße
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Nein, die ACB lässt sich nur an der Standard-Radio anschließen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Arkamys USB-Umrüstung/Tags/Lautsprecher?

Ähnliche Themen

megane3dci130
Antworten
1
Aufrufe
1.503
Anonymous
A
Marty Mc Fly
Antworten
18
Aufrufe
2.317
Jay1980
Jay1980
Dieseltier8X
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2.561
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben