Arkamys und ID Tag

Diskutiere Arkamys und ID Tag im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hat es jemand schon geschafft dass das Album (nicht Grafik sondern Titel) angezeigt wird ? Meine Tags sind richtig und auf allen Player...
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Hat es jemand schon geschafft dass das Album (nicht Grafik sondern Titel) angezeigt wird ?

Meine Tags sind richtig und auf allen Player verfügbar, im Autoradio wird aber nur im Register Artist und Titel etwas angezeigt, die Registerkarte Album bleibt leer..... :zoom:
 
K

Kaibob

Türaufmacher
Beiträge
7
Habe das gleiche Problem und schon alles durchprobiert.
Sämtliche Tag Versionen und sämtliche verfügbaren Tags testweise mit Zahlen gefüllt.
Album bleibt "unbekannt".
Habe mich damit an meinen Händler gewandt, der hat in Frankreich nachgefragt und die Antwort lautet sinngemäß:
"Es gibt verschiedene ID3Tag Versionen, welche vom Arkamys voll unterstützt wird können wir Ihnen leider auch nicht
beantworten"
Recht unbefriedigend, aber sie wollen jetzt bei Blaupunkt anfragen. Bin ich mal gespannt...
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
228
Die schaffen es ja nicht mal die Zeitanzeige (Rückwärtsanzeige) bei VBR richtig anzuzeigen, total peinlich das ganze.......

Manchmal glaube ich, die haben das Auto entwickelt und zusammengebaut ohne jemals selber drin gesessen zu sein.
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
228
Nein, so schafft das jeder ;-)
Wir meinten über die Registerkarten.
 
K

Kaibob

Türaufmacher
Beiträge
7
Krasse Sache, ich konnte nicht warten und hab mal selber bei Blaupunkt nachgefragt. Hier die Antwort:
"Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, das wir keine Informationen zu den EA-Geräten vorliegen haben.
Für die Automobilhersteller produzieren wir, wie auch Wettbewerber, nach deren spezifischen Vorgaben Autoradios, Navigationskomponenten und spezielle Antennen und Zubehöre.
Diese serienmäßig verbauten Komponenten sind mit Handelskomponenten nicht, oder nur bedingt zu vergleichen, da Funktionen, Anpassungen, Anschlussbelegungen, Eingangsempfindlichkeiten und Empfangskonzepte meist nicht "handelstypisch" sind, und einige sogar mit dem Innenraum-CAN-Bus des Fahrzeugs vernetzt sind.

Vertragsgemäß werden Garantie und Service vom Automobilhersteller übernommen.

Bitte wenden Sie sich daher an Ihren Vertragshändler."


Heißt also Renault weiß es nicht und Blaupunkt ebensowenig, das kann ja lustig werden... :dash:
 
jimmy_rakete

jimmy_rakete

Megane-Kenner
Beiträge
187
Hallo,

also bei mir zeigt das Arkamys die ID3 Tags ganz normal an.

Künstler:


Album:


Titel:


und so ist die Dateiinfo von der mp3 Datei:


LG

jimmy_rakete
 

Anhänge

  • ID3_01.jpg
    ID3_01.jpg
    10 KB · Aufrufe: 464
  • ID3_02.jpg
    ID3_02.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 456
  • ID3_03.jpg
    ID3_03.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 444
  • Info.JPG
    Info.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 478
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
228
Ich werd verrückt....ich hab tausendmal Tausend Versionen versuicht, auch mit MP3tag, dass beste Programm für so was.

Test mal folgendes, dann wissen wir ob Du evebtuell ne andere Version drauf hast.
Brenn Dir Lieder mit VBR und stell die Songzeit auf "rückwärtslaufend"....es wird eine völlig falsche Zeit angezeigt, jedes Lied geht dann zwischen 6 und 9 Minuten obwohl es nur 3 Minuten oder so geht. Die Zeit wird rückwärts nur richtig angezeigt bei Original-CDs oder bei konstanter Bitrate von 320.
 
jimmy_rakete

jimmy_rakete

Megane-Kenner
Beiträge
187
@vonCliozuMeganeCoupe,

mit der falschen Zeitanzeige, das war mir bisher nicht aufgefallen, weil ich meine mp3`s immer mit konstant 192 konvertiere.

Jetzt hab ich das mal mit VBR 192-320 ausprobiert, da stimmen die Zeitangaben bei der Restzeitanzeige nicht.

Aber warum bei euch der Album Titel nicht angezeigt wird, kann ich mir auch nicht erklären.

LG

jimmy_rakete
 
K

Kaibob

Türaufmacher
Beiträge
7
@jimmy_rakete: Is ja krass!!! Ich hab nochmal, auch wenns wenig erfolgversprechend war, alle Tags mit MP3TAG gelöscht und nur diejenigen mit "Windows-Eigenschaften-Dateiinfo" beschriftet wie in deiner Datei Info angegeben und mit Nero gebrannt --> klappt nicht
Kannst Du vielleicht mal einen Song der bei Dir klappt irgendwo hochladen ( z.b. hier http://www.speedshare.org ) und mir den Link als PN schicken?!
Dann sollte sich das Problem recht schnell lösen lassen. Danke... :dance3:
 
A

Anonymous

Guest
In der aktuellen Ct' (vom 20.07.2009) ist ein Bericht über das vertaggen von MP3s für Mobile geräte!
"MP3-Tags für mobile Player optimieren"

Vielleicht hilft euch das ja weiter!?
 
K

Kaibob

Türaufmacher
Beiträge
7
@kidrock: Danke für den Tipp, werd mal schauen was da steht, allerdings glaube ich nicht, das es was bringt da ich schon alle sinnvollen und -losen Versionen und Möglichkeiten getestet habe. Aber...schaunmermal... :top:
 
K

Kaibob

Türaufmacher
Beiträge
7
Ein netter Arbeitskollege war gerade einkaufen und hat mir die C't mitgebracht.
Wie zu erwarten war befaßt sich der Artikel eher mit dem "umtaggen" und der Sortierreihenfolge auf MP3 Playern etc.
Keine ansatzweise verwertbaren Infos zu unserem eigentlichen Problem.
Naja, konnte man nicht wissen...
Ich erhoffe mir einige Erkenntnisse aus dem "funktionierenden" Song von jimmy_rakete. :ok:
 
Thema: Arkamys und ID Tag

Ähnliche Themen

Marty Mc Fly
Antworten
18
Aufrufe
2.345
Jay1980
Jay1980
Dieseltier8X
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2.565
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
5
Aufrufe
2.603
Lampe
Oben