Arno Samimi - Renault Sport Spider N°0409

Diskutiere Arno Samimi - Renault Sport Spider N°0409 im Galerie - Board-Cars Forum im Bereich Treffen & Sonstiges; Renault Sport Spider N°0409 2000 - ??? [img] [img] [img] [img] [img] [img] [img] [img] [img] [img] [img] [img] [img] [img] [img]...

  1. #1 arno samimi, 15.07.2012
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    Renault Sport Spider N°0409
    2000 - ???


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 arno samimi, 15.07.2012
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    Daten Renault Sport Spider N°0409

    Umgebaut von ca. Januar bis März 2002.
    Alle Änderungen, wie auf den Bildern abgebildet, eingetragen.

    Karosserie:

    - Keine Seitenblinker
    - Keine Renault Zeichen vorne und hinten
    - Keine Druckknöpfe für das Notverdeck
    - Keine Gurtaussparung für die originalen 3 Punkt Gurte
    - Keine Rückstrahler hinten in der Karosserie
    - Keine Flügelprofile in den seitlichen Lufthuzen
    - Nur eine versenkte Nr. Beleuchtung hinten
    - Gitter schwarz in den Heckluftschlitzen
    - Carbon Schutzplatte für das Devil Endrohr
    - Karosserie von Chassis abgenommen und Elfenbein lackiert
    - Torpedoblende Elfenbein lackiert
    - Gekürzter Überrollbügel Silber matt lackiert
    - Scheibenrahmen und Scheinwerfer innen Silber matt lackiert
    - Überall Außen und Innen an der Karosserie rostfreie Innensechskant- Verschraubung



    Räder, Fahrwerk, Bremsen:

    - 18" Aluräder
    - Gewindefahrwerk Spezialanfertigung nach Fahrzeuggewicht und Bereifung.
    - Ca. 75mm tiefer. Radlasten abgestimmt auf Fahrer (67kg) und im voll getankten Zustand.
    - Radlasten: VL: 230kg - VR: 230kg - HL: 270kg - HR: 270kg
    - Gelochte Bremsscheiben, Stahlflex Bremsleitungen
    - In Vorbereitung: Bremsanlage VA und HA auf 4 Kolbenfestsattel umgerüstet



    Motor:

    - Sportluftfiltereinsatz
    - Zylinderkopfbearbeitung, Sportnockenwellen, Devil Cup Abgasanlage, 100 Zellen Metallkat, Chip, Hochleistungszündanlage, N.O.S, 223PS, 261Nm


    Getriebe:

    - Cup Schaltbetätigung umgerüstet
    - In Vorbereitung: Ev. Sequentielles 6-Gang Getriebe


    Innenraum:

    - Armaturenbrett, Mittelkonsole Silber matt lackiert
    - Schalen der Schalensitze in Wagenfarbe lackiert
    - Schwarze 3“ Renault F1 6-Punkt Gurte
    - Multifunktions- Sportlenkrad 270mm Silber matt lackiert mit Schnellverschluss und Nabenverlängerung Silber eloxiert
    - Kevlar- N.O.S Flasche im Beifahrerfußraum
    - Im ganzen Innenraum rostfreie Innensechskant- Verschraubung
    - In Vorbereitung: Interieurteile neu überziehen


    Elektrik:

    - Silberne Blinkerbirnen vorne
    - Stand-, Fern-, Nebelbirnen in hochweiß
    - Xenon Abblendlicht
    - Renault F1 LED Drehzahlanzeige in Silber eloxiert, N.O.S, Wischer, Intervall, SWA, Frontscheibenheizung, Displayumschaltung im Lenkrad integriert
    - Weisse Wegfahrsperre- Diode und rote N.O.S Kontroll- LED in der Kontrolleinheit Mittelkonsole
    - Heckleuchten Spezialanfertigung in Rot
     
  3. #3 arno samimi, 15.07.2012
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    N°0409 - Impressions In Pictures And Music...:



    N°0409 On Track...:



    The Making Of "N°0409 On Track...":



    Swiss Alps Round Trip 2010 With N°0409:



    Swiss Alps Round Trip 2011 With N°0409:

     
  4. andz27

    andz27 Megane-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.741
    Zustimmungen:
    5
    Sehr schöner Spider, den sieht man ja nicht all zu oft, und dann noch so schön hergerichtet. :top:
     
  5. #5 arno samimi, 16.07.2012
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    danke! :top:

    auch ich freue mich nach 12 jahren immernoch wie ein kleines kind, wenn ich ihn nach der winterpause wieder hervornehme.
    das bekommt man nicht weg und ist ja auch gut so... :fies:1
     
  6. #6 arno samimi, 06.01.2013
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    new:
    RSC@Work: Conversion Interior In Carbon / Artifical Carbon Leather:

     
  7. #7 arno samimi, 27.01.2013
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    nachdem das interieur letztes jahr überarbeitet wurde, passen mir nun noch die instrumente und das lenkrad dazu nicht:

    an den instrumenten stören mich die chromringe und die leuchtroten zeiger, die durch die jahre sowieso vergilbt sind.
    das kunstleder des lenkrads ist nun schon ein wenig abgenutzt, und passt sowieso nicht mehr zum rest des neuen interieurs.
    welche leder- oder kunstlederoptik ich verwenden werde, gilt es noch herauszufinden.
    sicher ist, dass das leder in schwarz gehalten wird, mit schwarzen, gekreuzten nähte an der innenseite,
    sowie das lenkrad die obligatorische mittenmarkierung oben bekommt.

    übrigens, das lenkrad mit der ganzen elektronik und integrierten steuerung, finde ich nach über 10 jahren immer noch top,
    und ich kann bei dieser gelegenheit gerade noch anmerken, dass mich dieser ganze lenkrad / elektronik- umbau noch nie im stich gelassen hat.
    funktioniert alles noch wie am ersten tag nach fertigstellung!
    los gehts:

    so sah es bisher aus:

    [​IMG]

    lenkrad ab in einer sekunde, instrumente in 10 min:

    [​IMG]

    zerlegen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    die uhren öffnen:

    [​IMG]

    zeiger ab:

    [​IMG]

    abdecken:

    [​IMG]

    mattschwarz lackieren:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    zeiger wieder aufstecken:

    [​IMG]

    eichen, testen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    neue zierringe in mattschwarz:

    [​IMG]

    tauschen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und vor dem zusammenbau mit antibeschlagmittel behandeln, denn die instrumente sind in einem spider der witterung ausgesetzt:

    [​IMG]

    gläser drauf:

    [​IMG]

    im gehäuse und einbaufertig:

    [​IMG]

    und nun zum lenkrad:
    das zerlegen ist schon eine filigrane arbeit. ich hatte aber damals beim um- / einbau der elektronik und alles was dran hängt darauf geachtet,
    dass sich schlussendlich keine "einwegmontage" ergibt. man kann es nun "servicefreundlich" als ganzes modul trennen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    nun geht das lenkrad zum sattler. wird also eine weile dauern, bis es hier weiter geht...
     
  8. GZA

    GZA Megane-Kenner

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Echt tolle Arbeit, obwohl mir persönlich(!!) die Farbe nicht so zusagt.

    Mal ne Frage am Rande, wo hast du da eine Tachoanzeige, sehe auf den Bildern keine!?
     
  9. #9 arno samimi, 08.02.2013
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    danke!
    die farbe ergibt sich ja automatisch aus der umgebung des interieurs und lässt daher auch keinen raum für experimente oder spielereien...
    der tacho ist digital und sitzt mittig auf dem amaturenbrett. twingo ähnlich.
     
  10. #10 arno samimi, 17.08.2013
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
    das lenkrad kam nun vom sattler zurück und ich konnte das ganze wieder zusammen bauen.
    bezogen mit dem identischen kunstleder der r26r sitze, dazu einer hellgrauen mittenmarkierung, passend zum mattsilbernen interieur,
    die nähte identisch den sitzen in schlichtem schwarz gehalten (ansonsten schnelle verschmutzung, da offenes fahrzeug):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    die lenkradelektronik wieder komplettiert:

    [​IMG]

    die "neuen" analoganzeigen auch bereit für den einbau:

    [​IMG]

    analoganzeigen eingebaut:

    [​IMG]

    und lenkrad wieder eingerastet, fertig:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. #11 arno samimi, 17.08.2013
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    12
Thema: Arno Samimi - Renault Sport Spider N°0409
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault sport spider

    ,
  2. haube spider sport Renault cup

    ,
  3. Devil Renault Spider

    ,
  4. renault spider scheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Arno Samimi - Renault Sport Spider N°0409 - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.

    Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.: Sehr geehrten Damen und Herren, Ich bin neu hier und hoffe auf ein eventuellen Lösungsvorschlag auf mein Problem. Mein Renault Megane 3...
  2. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

    Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  3. Megane 3 Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!

    Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!: Guten Morgen, Renault Megane 3 Baujahr 2009 110 PS 1.6 16V ich habe seit zwei Tagen ein Problem. Immer wenn ich mit meinem Wagen fahre, geht...
  4. Megane 2 Daily - Renault Megane II - 2009

    Daily - Renault Megane II - 2009: EZ: 2009 165.000km 1.6 16V 2. Vorbesitzer [ATTACH]
  5. Renault Megane 1.6e Edelstahlfächerkrümmer

    Renault Megane 1.6e Edelstahlfächerkrümmer: Neuer nie verbauter Edelstahlfächerkrümmer für einen 1.6e Megane. Preis 200€ Bei Fragen einfach melden. Np lag bei 400€
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden