ASR dauerhaft ausschalten

Diskutiere ASR dauerhaft ausschalten im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute! Ich habe zu diesem Thema noch keinen Thread gefunden. Gibt es eine Möglichkeit die ASR dauerhaft auszuschalten ?? Es ist im Stand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Beiträge
425
Hallo Leute!

Ich habe zu diesem Thema noch keinen Thread gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit die ASR dauerhaft auszuschalten ??
Es ist im Stand möglich die ASR auszuschalten. Allerdings schaltet sie sich ab 30 Km/h wieder automatisch ein.

Vlt. weiß da jemand Bescheid.


Danke

LG
Daniel
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Soweit ich weiss geht es nicht allerdings ist es auch nicht das ABS sondern die ASR die sich bei Tempo 40 Km/h wieder einschaltet. Verbessert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte.

Euer Sascha
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
425
Re: ASR Ausschalten

Sorry, meinte auch die ASR

Habe es gleich ausgebessert
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: ASR Ausschalten

Warum genau willst du das ausschalten?

Nein, das geht nicht und ist so auch nicht gewollt... Über Computermanipulation ist bestimmt was machbar, aber da fragt sich ob du wenn findest der ein sicherheitsrelevantes System deaktiviert...
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
425
Re: ASR Ausschalten

Ich will es deswegen ausschalten - immer wenn ich in eine Kurve fahre und dann ordentlich aus der Kurve raus beschleunige, schaltet sich immer das ASR ein und bremst mich aus
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Re: ASR Ausschalten

Dani70 schrieb:
Ich will es deswegen ausschalten - immer wenn ich in eine Kurve fahre und dann ordentlich aus der Kurve raus beschleunige, schaltet sich immer das ASR ein und bremst mich aus

dafür ist das ASR ja da = Sicherheit
 
B

bk_sAn

Megane-Kenner
Beiträge
128
Der einzige Wagen bei dem sich das komplett ausschalten lässt, ist - meine ich - der RS im Modus "ESP off". Da ist dann auch das ASR vollständig aus.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: ASR Ausschalten

Dani70 schrieb:
Ich will es deswegen ausschalten - immer wenn ich in eine Kurve fahre und dann ordentlich aus der Kurve raus beschleunige, schaltet sich immer das ASR ein und bremst mich aus


:sarcastic2: :sarcastic2: :sarcastic2: :sarcastic2: :sarcastic2: :sarcastic2: :sarcastic2: :sarcastic2: :sarcastic2: :sarcastic2: :sarcastic2: :sarcastic2: :sarcastic2: :sarcastic2: :sarcastic2: :sarcastic2: :sarcastic2: :sarcastic2: :sarcastic2: :sarcastic2: :sarcastic2: :sarcastic2: :sarcastic2: :sarcastic2: :sarcastic2: :sarcastic2:

Ich schmeiß mich weg....

Ich würde sagen du hast dir eindeutig das falsche Auto gekauft...
Ach und schonmal überlegt, dass es sich dabei auch ums ESP handeln könnte...

Warum hast du dir nicht was zum :drive: gesucht ;)
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
hallo

mich nervt das Thema auch.

es gibt unterm Fahrersitz eine Sicherung die für das ESP/ASR zuständig ist.
dazu gibt es im SportrenaultForum ein Howto
die bauen da nen Schalter dazwischen.
dann hast zwar nen fehler aber das ESP muss ja nicht ständig aus sein. nur wennst mal ein bisschen zügiger unterwegs sein möchtest.
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
425
Wieso das falsche Auto ????

Ich will ja nur, das mir das Auto nicht immer "zwischenfunkt" oder anders gesagt mich immer abbremst. Sonst bin ich sehr zufrieden mit ihm.

User Flow versteht was ich meine!

Kann das nicht der freundliche deaktivieren ?? Oder kann man da sonst was machen ??


Danke

LG
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Da gehts doch aber nur um den MRS2... der eine der gefragt hat, hatte sich dann nicht nochmal geäußert...
http://www.sportrenault.net/forum/index ... 933.0.html

Der ist aber deutlich weniger mit Can-Bus vernetzt als der Megane 3.. Ich könnte mir vorstellen, das diese Manipulation am M3 deutlich mehr Probleme verursacht.. Vllt sogar einen Notlauf - auch im Bremssystem... Ausfall der Bremskraftverstärkung etc.

Hier noch ein anderer Tip..
http://www.sportrenault.net/forum/index ... 078.0.html


PS: ich weiß nicht ob ihr die sehen könnt...
PSS: Ein Händler wird dir das niemals deaktivieren, den müsstest du schon extrem gut kennen...
PSSS: Auch für sowas haben wir schon ne Menge Threads:
viewtopic.php?f=6&t=13862
viewtopic.php?f=6&t=15469
viewtopic.php?f=6&t=9870



Kann dann hier mal einer für Ordnung sorgen und vllt darauf hinweisen, dass das Verwenden der Suchfunktion UNABDINGBAR ist... Sonst schreiben wir hier immer wieder das gleiche....

:cop: :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank. Ich mache den Thread dicht. Ich möchte nochmals auf die Suche verweisen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ASR dauerhaft ausschalten

Ähnliche Themen

Mega!ne
Antworten
2
Aufrufe
3.746
Lampe
B
Antworten
2
Aufrufe
740
Ben86exeption
B
Spector87
Antworten
6
Aufrufe
1.926
feisalsbrother
feisalsbrother
casu_
Antworten
5
Aufrufe
3.332
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben