"ASR/ESP Defekt"

Diskutiere "ASR/ESP Defekt" im Forum Elektronik im Bereich Technik - Morgen M-boarder, seit gestern morgen leuchtet bei mir im BC die Meldung "esp/asr defekt". Dazu leuchtet die ASR lampe, die ABS lampe sowie die...
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Nein 500 Tacken für die Reparatur incl Material
Das soll angeblich ne sauarbeit sein dieses teil auszuwechseln

Angeblich!!!!!
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Was kostet 500 Eur ? Ein Drezahlsensor tauschen ? Komm vorbei, ich machs Dir für 20

Das dauert 10min... habs selber schon gemacht weil ich hinten rechts nen Wackler hatte, lag aber am Stecker und nicht am Sensor

Die Sensoren sind vorne und hinten nur eingeclipst in irgendeinen Metallclip an der Radnabe...Sensoren vorne und hinten sind identisch, eventuell nur die Kabellänge anders

Teuer wäre nur der Tausch des Giermomentsensors, der ist selber sehr teuer und unterm Sitz am Fahrzeugboden montiert. Teuer auch Lenkwinkelsensor weil nicht einzeln tauschbar da in Servolenkungsmodul intigriert. Ein Fehler dieser Sensoren würde aber nur zum Ausfall der ESP Funktion und nicht von ESB und ABS führen.

Bei Ausfall von ESP+ABS ist es zu 90% ein Drehzahlsensor, der Rest Bremspedalschalter und Spannungsvervorgung vom Steuergerät.
Der Rest geht wirklich nur in Einzelfällen kapputt
 
Thema: "ASR/ESP Defekt"

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
146
cgrille1979
C
B
Antworten
0
Aufrufe
249
Ben86exeption
B
A
Antworten
2
Aufrufe
428
Andreas53
A
B
Antworten
2
Aufrufe
776
Ben86exeption
B
Oben