Audio-connection Box am Standardradio nachrüsten

Diskutiere Audio-connection Box am Standardradio nachrüsten im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hi! Habe diese Frage schon in dem Tread "USB Nachrüsten" im Technik-Forum gestellt,leider hat niemand geantwortet....deshalb an dieser Stelle...
M

Meganoman

Einsteiger
Beiträge
20
Hi!

Habe diese Frage schon in dem Tread "USB Nachrüsten" im Technik-Forum gestellt,leider hat niemand geantwortet....deshalb an dieser Stelle noch einmal:

Wollte mir auch die ACB nachrüsten und habe rein sicherheitshalber mal bei LZ nachgefragt,ob auch alle Teile (...besonders dieser "Zwischenadapter" ) dabei sind. Gleichzeitig habe ich nachgefragt,wie das mit der Freischaltung funktioniert,da sich mein AH ein bisschen dämlich anstellt und einfach behauptet... geht net....

Habe auch eine Antwort dazu von LZ bekommen und darin war auch zu lesen,das nicht mehr Garantiert werden kann,das die Box am Radio (das normale Serienradio) funktioniert.

Deswegen,an dieser Stelle,bevor ich meinen Händler noch ein bisschen mehr löchere, wollte ich mal fragen ob das schon mal vorgekommen ist,das die Box an einem normalen Serienradio nicht funktionierte...
Ist das schon mal bei jemanden vorgekommen?


Dazu ein kleiner Nachtrag:

Habe noch immer Theater mit meinem Händler .... will mir die ACB nicht einbauen,weil es von Renault dazu keine "Freigabe" gäbe ... au weia...

Habe ihm alle notwendigen Info´s und Teile-Nummern zukommen lassen,incl. einer bebilderten Anleitung was er mit CLIP zu tun hat,um den Wechslereingang des Radios freizuschalten...
...besser geht´s eigentlich nicht,aber wie gesagt,er sträubt sich.... argh :shoot:

Im Prinzip wird doch die ACB als CD-Wechsler vom Radio erkannt oder?

Also ich verstehe das ganze nicht...
Würde ich mir einen CD-Wechsler einbauen lassen,gäbe es von Renault für meinen Megane wohl eine "Freigabe"?

Für die ACB nicht??

Wie affig ist das denn???
 
M

Meganoman

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
.... schade....

Dachte jemand würde hierzu mal etwas sagen...
 
M

Meganoman

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
....Ja,habe ich alles gelesen....

Aber wie in meinem Beitrag schon zu lesen war,habe ich meinem Händler alle Info´s zukommen lassen (Best.Nr. und Anleitung zum umprogrammieren mit CLIP)

Nur weigert sich der Händler,mir die ACB einzubauen,weil von Renault so nicht "freigegeben" ...

Die Frage ist eher,soll ich zu einem anderen,fähigeren (gewillteren) Händler fahren und es dort probieren? Oder soll ich meinem Händler sagen :Ich will das,mach das gefälligst...! Oder gibt es wirklich Konfigurationen bei denen es am Standartradio nicht funktioniert?

So langsam hab ich irgendwie auch die Schnauze voll und überlege mir gleich eine komplett andere Headunit einzubauen...was ich eigentlich nicht wollte... (gibt es da ein besonders unkompliziert einzubauendes Radio im Bezug auf die Lenkradfernbedienung etc. ? Kauftipp? )



p.s. Ich weiss wie eine Suchfunktion im Forum Funktioniert...und zum Lesen bin ich auch nicht zu blöd...!
 
A

Anonymous

Guest
Aber wohl mit der Schlussfolgerung. Es gibt einige da hat es geklappt, bei einigen nicht. Also gibt es keine gewähr(und wird dir hier keiner geben) das es bei dir klappt. Beim Peugeot meiner Frau z.b. habe ich auch so eine Box angeschlossen und freischalten lassen.Klappt soweit, nur wenn man auf Radio schaltet und wieder zurück auf die Box dann bleibt das Display auf Radio eingefroren, bis die Zündung geschaltet wird. Box läuft aber. Also auch nicht 100% obwohl man gesagt hatte, kein Thema.
Du kannst noch 20 Threads aufmachen. Wenn keiner antwortet, dann muss man mal akzeptieren das es vieleicht keiner weiss.
Die Methode"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten" ist in so einem Fall immer noch besser als zu spekulieren und falsche Behauptungen zu behaupten. Das hilft dann keinem. Also such einen anderen Händler und probiere es einfach. Wenn's nicht klappt, du hast ein 14 tägiges Rückgaberecht. Dann schick die Box zurück.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Trinomic schrieb:
.... Also such einen anderen Händler und probiere es einfach. Wenn's nicht klappt, du hast ein 14 tägiges Rückgaberecht. Dann schick die Box zurück.
:top:

:hi:
 
M

Meganoman

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Naja...

Ich hätte halt von meinem Händler mehr Engagement erwartet...er hätte ja sagen können,wir besorgen die Box und probieren es mal.
Aber sich einfach hinstellen und sagen...geht nicht...und vonwegen keine Feigabe und so...
Find ich halt irgendwie schon ein bisschen wie eine Blockadehaltung...und da ich es nicht selber versuchen kann den Eingang freizuschalten,fühlt man sich halt so ein bisschen ausgeliefert...
 
A

Anonymous

Guest
Ja, stimmt schon. Ich weiss auch nicht warum man die Ausgänge freischalten muss und die nicht direkt frei sind. War früher bei den Autoradios ja auch nie ein Thema einen Wechsler anzuschliessen.
Wie gesagt, suche einen anderen Händler der es macht.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Hi,

ich fahre einen Scenic 3, EZ 05/2011 mit den Standardradio Radiosat Classic, welches zu dem Zeitpunkt in der Ausstattungsline Dynamique verbaut wurde (mit den beiden Cinch-Anschlüssen). Zusätzlich ist das Carminat TomTom LIVE 2.0 verbaut.

Habe heute bei meinem Händler die Audio Connection Box nachrüsten lassen. Einbauzeit ca. 1 Stunde, alles funktioniert ohne Probleme. Wie das Radio zu konfigurieren war (CD-Wechsler am Radio freischalten), wusste die Werkstatt und benötigte meine Anleitung nicht.

Das dürfte beim Megane 3 nicht anders sein und ist ohne Probleme möglich.

Gruß, Uwe
 
Thema: Audio-connection Box am Standardradio nachrüsten

Ähnliche Themen

Oben