TomTom und Freisprecheinrichtung+Audio Connection Box ?

Diskutiere TomTom und Freisprecheinrichtung+Audio Connection Box ? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit November, nach vier Megane 2 Grandtour, auf den Megane 3 Grandtour umgestiegen. Es ist ein blauer dci...
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und seit November, nach vier Megane 2 Grandtour, auf den Megane 3 Grandtour umgestiegen. Es ist ein blauer dci 110 Dynamique von 2010 geworden, genauer stelle ich das Auto und mich später vor.
Ich bin wirklich zufrieden mit dem Auto, die Verarbeitung ist um Welten besser als noch im Megane 2. Zwei Sachen stören mich aber noch: zum einen die fehlende Freisprecheinrichtung und zum anderen der fehlende USB-Anschluss.
In meinem Auto ist dieses Radio mit zugehörigem TomTom vebraut: http://www.ebay.de/itm/like/22165132296 ... 06&chn=ps#, leider nur mit Chinch-Anschluss.
Ich habe hier schon eine Weile gesucht, aber nichts wirklich brauchbares gefunden.

Kann man dieses Radio mit einer Audio-Connection-Box kombinieren ?

Für die FSE wird wohl ein Adapter benötigt, bei dem wohl eine Leitung fürs Navi fehlt. Gibt es mittlerweile passende für Fahrzeuge mit Navi ?

Vielen Dank im Voraus! Gruß PaulPanther
 
Machmut

Machmut

Megane-Kenner
Beiträge
80
Gude und viel Spaß mit deinem Megane :grin:


Also du kannst dir eine Audio Cconnection Box mit Bluetooth Funktion holen, aber du musst du den CD Wechsler freischalten lassen bei Renault. :rofl:
Dann müsste man noch kurz wissen was für ein Radio du hast? Also ich hatte bevor ich ein anderes Radio eingebaut hatte, das Radio Sat Classic also das billige. Ich such noch mal den Link von der Connection box raus für diese Funktion :grin:

LG
Michi
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
835
Danke für deine Antwort.

Hattest du denn auch ein Tomtom verbaut ? Soweit ich weiß soll das ein Problem darstellen. Wie zufrieden warst du mit der Freisprechanrichtung an sich ?
Bei mir ist das Radio aus dem Link oben verbaut, das ist dann glaube ich das "billige".

Danke, Gruß PaulPanther
 
Machmut

Machmut

Megane-Kenner
Beiträge
80
Ja genau das War das Radio.
Ja War schon in Ordnung besser als diese Geräte die du an den Spiegel oder so machst. Aber wie gesagt musst halt zu renault den CD Wechsler Eingang freischalten lassen. Die Anleitung kannst du dir im Forum bei selbst Hilfe runter laden.

LG

Michi
 
I

ImpBiscuit

Megane-Kenner
Beiträge
60
Wo sitzt da das Mikrofon? Der Gesprächspartnerton kommt über die boxen?
 
Machmut

Machmut

Megane-Kenner
Beiträge
80
Bei der Box ist ein externes Mikrofon dabei.

LG

Michi
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
835
Noch eine Frage ... Tomtom hattest du auch drin, ja ? Dann höre ich auf zu nerven :grin:
 
leui

leui

Megane-Kenner
Beiträge
92
Hallo, würde die box auch gehen wenn man schon die Freisprecheinrichtung drin hat?also hab auch das tom tom navi mit dem arkamyst radio mit Bluetooth drin.
Würde das trotzdem gehen?
Weil hatte mir mal die originale USB connection box von Renault geholt (gebraucht gekauft) und diese wurde damals bei mir nicht erkannt, da die box wegen dem navi nicht kompatibel ist.

Andere Sache , wenn das passt kann ich denn wegen dem dicken Stecker hinten dennoch meine I-soamp Verstärker weiter Nutzen oder gibts da Probleme zwecks Platz durch den Stecker?
 
M

m.g.b

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo
Ich habe einen Megane 3 tce 250 bj 12.2011 mit einem Radiosat classic mit aux und TomTom carminat. Habe die Original acb von Renault kann mir jemand sagen wie mein Radio programmiert werden muss, der downloadlink in der PDF funktioniert nicht und ich finde auch sonst leider keine Beschreibung die das beschreibt, sondern immer nur persönlich zu geschickt wird.
Lg
 
Thema: TomTom und Freisprecheinrichtung+Audio Connection Box ?

Ähnliche Themen

Oben