Audio Connection Box, HILFE

Diskutiere Audio Connection Box, HILFE im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - ich habe mir gerade in meinen Megane 3 mit Standartradio die Audio Connection Box einbauen lassen. Leider ist mein AH nicht so auf junge Leute...
A

Anonymous

Guest
ich habe mir gerade in meinen Megane 3 mit Standartradio die Audio Connection Box einbauen lassen.
Leider ist mein AH nicht so auf junge Leute aus, sondern bedient eher das ältere Klientel. Darum war das auch der erste Einbau dieser Art...

und... es funktioniert natürlich nicht. Super ärgerlich. 192 Euro für nix.

Die im AH wissen nicht weiter, meinen, dass alles ordnungsgemäß laut Anleitung angeschlossen ist.

Aber ich kann nicht, wie in der Beschreibung aufgezeigt, auf den CD-Wechsler Eingang zugreifen. Hab nur Radio, normale CD und AUX-in.

Auf der Box ist aber immerhin schon Saft, wenn ich mein Ipod an den USB-Anschluss klemme, geht er sofort an und lädt den Akku.

Mehr passiert leider nicht.

Hat von euch einer einen Lösungsansatz?

Ich hab einen Ipod touch mit neuester Firmware und auch einen USB-Stick ohne Ordner-Struktur ausprobiert.


Gruß, Konrad
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Das gleiche hatten wir beim ersten Einbau auch! Voller Freude heim, USB Stick rein und nix ging.
Nochmal hin, dann wurde bei Renault angefragt.
Die haben dann dem Radio "sagen" müssen, dass ein CD-Wechsler angeschlossen ist und schon ging es. ;-))


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
.... also das Radio muß umprogramiert werden, es muß die CD - Wechsler Steurung aktiviert werden.

dann hast du zusätzlich zum AUX noch die Möglichkeit den CD-Wechsler auszuwählen und darüber kannst dann die ACB bedienen

schick mir mal deine e-mail Adresse per PN dann kriegste die Anleitung zum umprogramieren

weis irgendwie nicht wie man hier PDF Dateien verschicken kann
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Petermann,
erstmal vielen Dank für die Anleitung.

Ich war am Freitag in dem Autohaus meines Vertrauens und dorte sollte das in der Anleitung beschriebene umgesetzt werden.

Leider hat es nicht geklappt. Hätte mich ja auch gewundert, wo ich doch immer solch ein Glück habe.

Die habe ihren Laptop an mein Auto angeschlossen und versucht das Steuergerät des Radio anzuwählen, der PC sagt aber, dass kein Radio verbaut ist. Er erkennt es nicht, obwohl es ja da ist und auch sonst funktioniert.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich einen Re-Import aus Polen habe. Der ist ausstattungsmäßig nicht wirklich mit den deutschen Modellen vergleichbar. Hab z.B. Teilleder, was es in DEU ja garnicht gibt.
Aber laut AH soll das ganz normale Standardradio verbaut sein.
Das Autohaus hat mich jetzt mal wieder vertröstet, die wollen sich schlau machen. Ich weiß aber nicht wirklich, ob die das hinbekommen. Angeblich haben die die Box erst vor kurzem in einem Twingo verbaut, dort musste nix freigeschaltet werden.

Hat viell noch irgendwer hier ne Idee, wie die Box angeschlossen werden muss.
Zumal sich ja auch die Frage stellt, warum das Steuergerät vom Radio nicht erkannt werden muss.

Liebe Grüße, Konrad
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Such dir nen vernünftiges AH mit Ahnung von sowas...............es gibt nix schlimmeres als Möchtegern Mechaniker die irgendwie an etwas mit Null Ahnung rumprobieren und da auch noch Geld für nehemen..... weil nach Anleitung kann das Ding jeder einbauen......wenn man das in ner Renault Werke machen lässt sollte man doch schon davon ausgehen das die Ahnung davon haben...
 
A

Anonymous

Guest
TCe180Driver schrieb:
Such dir nen vernünftiges AH mit Ahnung von sowas...............es gibt nix schlimmeres als Möchtegern Mechaniker die irgendwie an etwas mit Null Ahnung rumprobieren und da auch noch Geld für nehemen..... weil nach Anleitung kann das Ding jeder einbauen......wenn man das in ner Renault Werke machen lässt sollte man doch schon davon ausgehen das die Ahnung davon haben...

gut, damit ist mir ja jetzt aber nicht geholfen. Das Ding ist ja schon eingebaut und auch bezahlt. Also müssen die das ja jetzt irgendwie zum Laufen bekommen.
Hab ja mit Einbau bezahlt, also kommen jetzt auf mich keine weiteren Kosten hinzu.
Nervig ist halt immer die Fahrt dahin. Und da ich nur am Wochenende dafür Zeit habe, nervt es umso mehr.

Hat denn hier irgendwer ne Ahnung, warum mein Radio garnicht vom PC erkannt wird? Das Steuergerät muss doch irgendwie anwählbar sein. Dann sollte das ja auch mit der Anleitung hinhauen. Nur hier scheitert es ja schon.

Gruß, Konrad
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
... mach dir nicht zuviel Sorgen, will dir mal schnell erzählen wie es bei mir gelaufen ist.

Also die Sache zog sich über knapp 3 Mon. hin, mein Radio wurde auch nicht erkannt und konnte deswegen auch nicht umprogrammiert werden, wie du schon geschrieben hast alles hat funktioniert blos das umprogramieren halt nicht.

Dann hat sich rausgestellt das das Radio einen defekt hat (lt. Renault Radio laßt sich via Computer nicht ansprechen ist nicht erreichbar) also ist es kaput,

habe dann ein neues Radio bekommen auf Garantie und siehe da , es lies sich umprogramieren :yahoo: :yahoo:

also trete deinen freundlichen mal auf die Füße, so doof (sorry) kann man doch nicht sein um darauf zu kommen.


also denne, gib alles
 
A

Anonymous

Guest
So, wie Petermann, das ja schon angesprochen hat, wurde mein Radio getauscht und nun funzt die olle Box auch tatsächlich.

Aber zufrieden bin ich trotzdem nicht:

- wie muss ich mine MP3´s benennen, dass diese auch mit Titel und Interpret im Display angezeigt werden. Da steht immer nur AudioCd. Also ich drück schon auf die Titelanzeige-Taste...

- wieso kann man nur max 5 Ordner mit Musik auf dem Stick haben / der 6.Ordner ist eine Zusammenfassung aller vorherigen Ordner. Nicht soooo dolle.

- Jetzt zeigt mir das Display komischerweise auch MW-Radio und LW-Radio an. Bisher hatte ich nur FM-Radio. Das soll auch wieder so sein. Lt. Handbuch soll das auszustellen sein, funktioniert nach der tollen Anleitung aber nicht.

- Weiß jemand, wo man das Docking-Kabel für den Ipod kaufen kann. Finde bei Google nix.

- Ist der Ipod Touch überhaupt kompatibel / hat jemand Erfahrung mit dem Betrieb andere Ipod´s gemacht? Würde mir ja sonst auch ein Nano oder so zulegen. Einfach, dass ich mit dem Ding auch ohne Auto Musik hören kann.

- Nutze derzeit einen 4Gb Stick von Verbatim. Funzt 1a. Könnt ihr mir einen Stick mit größerer Kapazität empfehlen?


So, dass waren jetzt ziemlich viele Fragen so kurz vor dem Wochenende. Vielleicht hat ja einer Lust, zumindestens eine davon zu beantworten.

Vielen Dank schonmal an alle...
 
A

Anonymous

Guest
die frage ist immer noch aktuell. vielleicht mag ja jemand antworten?

Gruß, Konrad
 
A

Anonymous

Guest
widdorfer-katze schrieb:
- wie muss ich mine MP3´s benennen, dass diese auch mit Titel und Interpret im Display angezeigt werden. Da steht immer nur AudioCd. Also ich drück schon auf die Titelanzeige-Taste...
So lassen wies Momentan ist. Lässt sich nicht ändern. Die Anzeige zeigt nur Track01, Track02 usw. Lässt sich scheinbar nicht ändern, ist aber auch so in der Bedienungsanleitung beschrieben.

widdorfer-katze schrieb:
wieso kann man nur max 5 Ordner mit Musik auf dem Stick haben / der 6.Ordner ist eine Zusammenfassung aller vorherigen Ordner. Nicht soooo dolle.
Ist nicht so dolle, aber man muss nicht den Sinn verstehen. Hat mich auch schon geärgert

widdorfer-katze schrieb:
Jetzt zeigt mir das Display komischerweise auch MW-Radio und LW-Radio an. Bisher hatte ich nur FM-Radio. Das soll auch wieder so sein. Lt. Handbuch soll das auszustellen sein, funktioniert nach der tollen Anleitung aber nicht.
Sollte eigentlich abzuschalten sein im Menü. Geht bei mir zumindest. Notfalls nochmal einen Fachmann fragen.

widdorfer-katze schrieb:
Weiß jemand, wo man das Docking-Kabel für den Ipod kaufen kann. Finde bei Google nix.

- Ist der Ipod Touch überhaupt kompatibel / hat jemand Erfahrung mit dem Betrieb andere Ipod´s gemacht? Würde mir ja sonst auch ein Nano oder so zulegen. Einfach, dass ich mit dem Ding auch ohne Auto Musik hören kann.
Meinst du sowas hier: http://lzparts.de/index.php?page=product&info=72 ?
In der Bedienungsanleitung der AudioConnectionBox steht auch etwas über die Kompatibilität der einzelnen Ipod. Hab sie leider nicht zur Hand, sodass ich dir nicht helfen kann.

Und ich denke ein 4 GB Stick dürfte schon die beste Alternative sein zwischen viel Musik und einigermaßen sicherer Orientierung auf dem Stick. Is ja schon bei 100 Titeln nervig durchzublättern.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
 
Thema: Audio Connection Box, HILFE

Ähnliche Themen

Oben