Ausfall der E-Servolenkung

Diskutiere Ausfall der E-Servolenkung im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen . Bei meinem Megane 2 ist die E-Servounterstützung wärend der Fahrt ausgefallen. Habe dann den Motor aus gemacht und neu gestartet...
Y

yellow engel

Guest
Hallo zusammen .
Bei meinem Megane 2 ist die E-Servounterstützung wärend der Fahrt ausgefallen.
Habe dann den Motor aus gemacht und neu gestartet ,alles wieder wie neu .
Fehler wurde bereits ausgelesen :DF054 DREHMOMENTSENSOR
Renault wollte daraufhin die Techline kontaktieren .
Was sagt ihr dazu ?
Hat das Problem schonmal jemand gehabt ?

Vielen Dank im Vorraus
 
piffpaff

piffpaff

Einsteiger
Beiträge
48
Moin,

da ich selbes Problem letzte Woche auch hatte jetzt meine Frage: Was ist draus geworden, Fehler nochmal aufgetreten, evtl. Lenkgestänge erneuert, Kulanz von Renault?

bis dann
Arnd
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Auf meine Anfrage per PN kam folgende Antwort:

yellow engel schrieb:
HALLO ZUSAMMEN ,
OB DAS PROBLEM NUN GELÖST IST KANN ICH NICHT GENAU SAGEN . HABE MIR DIE MESSWERTBLÖCKE BEIM AUSFALL DER LENKUNG MAL GENAUER ANGESEHEN UND MIR IST DABEI AUFGEFALLEN DAS IN ALLEN KOMFORTSYSTEMEN EIN SPANNUNGSABFALL ZEITGLEICH AUFTRAT. DARAUFHIN HABE ICH LEDIGLICH DIE BATTERIE ERNEUERT ,ZUM ÄRGERNISS VOM HÄNDLER DER LAUT R.DEUTSCHLAND DAS E-LENKGETRIEBE ERNEUERN SOLLTE.
BIS HEUTE GAB ES KEIN PROBLEM MEHR !!!!

MFG

... hoffentlich ist die Tastatur nicht auch noch defekt ;)
 
Thema: Ausfall der E-Servolenkung

Ähnliche Themen

DerAutomatiker
Antworten
6
Aufrufe
1.622
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
E
Antworten
13
Aufrufe
7.343
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
1
Aufrufe
1.832
FendiMan
FendiMan
Oben