Außentemperaturanzeige!?

Diskutiere Außentemperaturanzeige!? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute ich bin neu hier und besitze seit gestern ein megane exprssion von 2005. bin soweit auch sehr zufrieden damit, nur eine frage hab ich...
r.h.

r.h.

Einsteiger
Beiträge
23
Hallo Leute ich bin neu hier und besitze seit gestern ein megane exprssion von 2005. bin soweit auch sehr zufrieden damit, nur eine frage hab ich, gibt es modelle ohne die außentemperatur anzeige?
bei mir wird nichts angezeigt, nur die Uhrzeit aber auch keine daten vom radio, was aber an den nachgerüsteten radio liegt, oder?
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Erstmal willkommen hier im Board!
Also, dass mit den Radiodaten dürfte am nachgerüsteten Radio liegen, aber eine Temperaturanzeige hat meines Wissens nach jeder Megane egal in welcher Ausführung.
 
r.h.

r.h.

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
ja das mit dem radio is auch nicht so schlimm.. aber die temperatur würde ich gern sehen ;) oder kann man da irgendwie was an/ausschalten?
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
r.h. schrieb:
ja das mit dem radio is auch nicht so schlimm.. aber die temperatur würde ich gern sehen ;) oder kann man da irgendwie was an/ausschalten?

Nicht, dass ich wüsste, aber vielleicht weiß ja jemand anderes noch weiter.
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
Young_M schrieb:
Erstmal willkommen hier im Board!
Also, dass mit den Radiodaten dürfte am nachgerüsteten Radio liegen, aber eine Temperaturanzeige hat meines Wissens nach jeder Megane egal in welcher Ausführung.

Falsch! Meiner hat die Temperaturanzeige nämlich leider auch nicht!
 
r.h.

r.h.

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
hmm schade.. denn hat meiner das wohl auch nicht :-( sieht ziemlich leer aus so wie es jetzt is..

aber der rest passt ;)
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Black_Megane_1.6 schrieb:
Young_M schrieb:
Erstmal willkommen hier im Board!
Also, dass mit den Radiodaten dürfte am nachgerüsteten Radio liegen, aber eine Temperaturanzeige hat meines Wissens nach jeder Megane egal in welcher Ausführung.

Falsch! Meiner hat die Temperaturanzeige nämlich leider auch nicht!


Ohhhh gut dann hab ich mal wieder was dazugelernt. :top:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Na ich würd einfach mal am rechten Aussenspiegel nachsehen, ist da unten drunter so ein kleiner knubbel hat er nen Fühler und sollte auch dann funzen, mir war aber auch so als wenn alle meggis ne Temp Anzeige hätten.
Vielleicht ist die bei Black Megane ja auch unwissentlich kaputt, soll ja keine seltenheit sein das sich der sensor verabschiedet.

So hab mal in der Preisliste geguckt, da hat der Knackarsch Autentique die Aussentemp Anzeige nur gegen Aufpreis im Paket, dort ist er dann mit 20€ aufgeführt, Paket 650€
Was es alles gibt :roll:

LG Driver
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
auch wenn der Sensor defekt wäre, die Anzeige muss trotzdem vorhanden sein. Bei defektem Sensor zeigt die vielleicht einen nicht plausiblen Wert an aber verschwindet nicht ganz.

Gibt es evtl Importmodelle ohne Temp-Anzeige?
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
Also, ich habe keinen Fühler und keine Anzeige, hätte jedoch gern eine!
 
D

dadasca

Megane-Kenner
Beiträge
84
meiner hat schon lange Zeit falsche Temperaturen angezeigt.

Seit ein paar Tagen aber zeigt er garnichts mehr an. :-?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Entweder ein Kabelbruch im Übergang Tür - Karosserie oder der Fühler ist defekt, da müsstest du einen neuen einlöten.
 
r.h.

r.h.

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
also ich hab am spiegel nachgesehen und bei mir ist kein gnubbel zu sehen unterm spiegel ;)

vllt. hat einer ja ein bild davon.. falls ich ihn doch übersehen haben sollte..
 
doplatsch

doplatsch

Megane-Fahrer
Beiträge
368
also wenn da ein knuppel wäre kann man den gar nicht übersehen...

aber nun weiß iich wo der fühler sitzt für die anzeige

also auch was dazugelernt
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
r.h. schrieb:
also ich hab am spiegel nachgesehen und bei mir ist kein gnubbel zu sehen unterm spiegel ;)

vllt. hat einer ja ein bild davon.. falls ich ihn doch übersehen haben sollte..
Da sieht man den ein wenig:
 

Anhänge

  • knubbel.JPG
    knubbel.JPG
    6,7 KB · Aufrufe: 4.162
Thema: Außentemperaturanzeige!?
Oben