Megane 2 Außentemperatursensor

Diskutiere Außentemperatursensor im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo an Alle, bei meiner Gutsten ist mal wieder der Sensor für die Außentemperatur im Spiegel kaputt, sprich dir Anzeige zeigt utopische Werte...
M

manfred

Guest
Bei mir ist ein seltsamer Effekt eingetreten. Letzte Woche wollte ich den NTC im Spiegel ersetzen wie oben beschrieben, weil die Außentemperaturanzeige ständig über 50°C angezeigt hat und dann ganz ausging, wenn die Werte über 60° lagen. Habe dann aber doch zuerst ein Kabel zur Heckklappe repariert (Megane Kombi). Durch das ständige Öffnen und Schließen der Klappe waren zwei Kabel gebrochen. Nachdem ich die dünne blaue Litze geflickt hatte ging die Temperaturanzeige wieder korrekt. Ein Zusammenhang erscheint mir eigentlich unmöglich, aber ich habe keinen Schaltplan. Im Moment gehe ich von einem Zufall aus und warte, dass der Fehler bei der Temperaturanzeige wieder kommt. Ich wollte es nur hier Mal erwähnen, falls doch jemand einen Zusammenhang kennt.
 
Thema: Außentemperatursensor

Ähnliche Themen

Cybermarauder
Antworten
17
Aufrufe
17.896
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben