Austausch hintere Laufsprecher Megané Coupé

Diskutiere Austausch hintere Laufsprecher Megané Coupé im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich bin neu hier. Habe bisher die Guides im Bereich "Selbsthilfe" fleißig genutzt, vielen Dank erstmal hierfür an alle Ersteller. Ich...
A

Anonymous

Guest
Hallo, ich bin neu hier. Habe bisher die Guides im Bereich "Selbsthilfe" fleißig genutzt, vielen Dank erstmal hierfür an alle Ersteller.

Ich werde nach meinen Hifiumbauten sicherlich auch einige Tips geben können....

Aber ich habe nun folgende Frage: Hat jemand eine Ahnung / Anleitung, wie ich die hinteren Lautsprecher im Megané Coupe III austauschen kann? Muss ich tatsächlich dafür (wie bereits vorne) die gesamte Seitenpartie herrausnehmen, um dort ebenfalls 16er Kickbässe zu verbauen??? Ich ging davon aus, das der Stoffüberzogene Teil, in welchem auch der Werkslautsprecher verbaut ist, seperat ausbaubar ist ohne Ausbau der Seitenverkleidung.

Ich bin um jeden Tip/Ratschlag echt erfreut!

Horti :clap:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hallo Horti und herzlich Willkommen hier im Board!

Also um deine Frage zu beantworten: Es muss die komplette hintere Seitenverkleidung demontiert werden um da ran zu kommen!

Wieso willst du dir die Arbeit machen? Die hinteren Boxen nimmt man doch eh nur zum "rear-fill" für den "räumlicheren Klang"... die brauchen nur mit zu laufen und dafür reichen die Serienboxen dicke aus. Denke mal von den 16er Kickern (wenn du sie unter kriegst) wird vorn nicht mehr viel ankommen und der Effekt der Kicker verliert sich irgendwo im hinteren Teil des Autos. Meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. :grin:

Wenn du dir aber wirklich die Mühe machen solltest, dann dokumentier den Ausbau und "wies drunter aussieht" bitte mit der Cam und mach einen entsprechenden Thread dazu! :top: :grin:

Was hast du Sonst vor im Auto zu verbauen? (Radio, Frontsystem, Woofer + Entstufe?)

Wünsch dir gutes Gelingen und viel Spaß! :sarcastic:
 
Thema: Austausch hintere Laufsprecher Megané Coupé

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
4.078
Zimbi RFD
Zimbi RFD
W
Antworten
0
Aufrufe
670
WhiteBoi
W
M
Antworten
0
Aufrufe
731
Meganeanfäner
M
B
Antworten
0
Aufrufe
2.050
BlackBetty
B
Oben