Auto quitscht bei kleinen Unebenheiten

Diskutiere Auto quitscht bei kleinen Unebenheiten im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Meggyfreunde. Ich habe hier ein Problem mit meinem Grandtour. Der Bomber ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt (Keine Garanie mehr), und hat...
A

Anonymous

Guest
Hallo Meggyfreunde.

Ich habe hier ein Problem mit meinem Grandtour. Der Bomber ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt (Keine Garanie mehr), und hat 35k KM hinter sich gelassen. Seit paar Wochen bemerke ich unterm Fahren, dass bei kleinen Unebenheiten auf der Straße etwas Quitscht. Am Anfang hat man es nur bei offenen Fenster gehört, mitlerweile hört man es auch schon wenn es zu is... Ich vermute, es kommt von hinten rechts von dem Dämpfern. Was kann ich machen, damit das Quitschen wieder weg ist? Bzw. Weiß jemand was das sein könnte? Ich trau mich scho gar nimma durch die Stadt zu fahren mit dem Quitschendem Ungetüm :cray:
PS: Hab mir n Honda Civic Type R gekauft :grin: Endlich mal Leistung *g*
 
A

Anonymous

Guest
Um sicherzugen ob es die Dämpfer sind,kannste mal den Wagen hinten runterdrücken oder schaukeln.Dann sollte das Geräusch wiederkommen.Dann mal gucken ob an den Dämpfern was zu sehen ist.
 
P

peto1985

Türaufmacher
Beiträge
11
hallo,das gleiche problem hatte ich bei meinem coupe,fehler war die hinterachse der drehstab machte dort geräusche.lösung meine werkstatt hat irgendwelche polsterung in die achse gemacht,seit dem ist der fehler weg!


gruss thomas
 
M

mega-ne

Megane-Kenner
Beiträge
135
einfach in eine werkstatt fahren und überprüfen lassen ???
muss ya nicht gleich die renault werkstatt sein.
aber wie auch der kollege gesagt hatt einfach mal schaukeln lassen (natürlich die hinteren Federn/stoßdämpfer sonst nix anderes :sarcastic: )
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Nabend, habe selbiges Problem auch und höre es immer wenn ich mit offenem Fenster fahre über Kopfsteinpflaster oder Sandwege hab auch schon immer angst das es jemand hört muss ich wohl auch nochmal ansprechen er geht auf die 2 Jahres Grenze :fies:
 
B

Bohne02

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo,

meiner quietscht seit heute auch.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo... ja wo quietscht er denn? - Bitte etwas genauer schreiben, wir sind doch keine Hellseher.
Der eigentliche Fragensteller .. User - Stoffal - ist seit August 2012 nicht mehr hier angemeldet gewesen.
Wahrscheinlich quietscht es bei ihm immer noch...denn kein Feedback mehr von ihm.
Ansonsten steht ja geschrieben was du probieren solltest.
Gruß Peter49
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.263
Moin,

wie Peter schon schrieb, wäre auch wichtig zu wissen, wann der Wagen quietscht, woher kommt das Geräusch ungefähr, tritt das bei feuchtem oder trockenem Wetter auf, usw. ...

Gruss Uli
 
A

Anonymous

Guest
Bohne02 schrieb:
Hallo,

meiner quietscht seit heute auch.
Ja und ? Meiner nicht. Was willst du mit dem Satz sagen ? Ist es eine Information ? Ein Hilferuf ?
Du hast doch schon eine lange Mängelliste. Es bringt nichts hier alles mit deinen Problemen "abzugrasen". Du musst mit dem Wagen zum Autohaus und die Mängel reklamieren. Es ist ein Neuwagen !!
 
B

Bohne02

Türaufmacher
Beiträge
12
Das hab ich doch längst gemacht. Der Meister hat eine Probefahrt gemacht und sein Urteil zum klappern, scheppern und quietschen bei Unebenheiten lautete:

Fahrzeug geschlossene Fenster : nichts zu hören und solange man nichts bei geschlossenen Fenstern hört auch kein Grund zur Reklamation.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo...
Ja wann hörst du denn das Quitschen , Fenster auf oder Fenster zu ?
Wenn bei Fenster auf, dann soll der gefälligst auch eine Probefahrt machen bei offenen Fenster.
Gruß Peter49
 
Bosepower89

Bosepower89

Megane-Kenner
Beiträge
64
Guten Abend,
Meiner quietscht auch schon immer.
Als Quelle hab ich die Stoßdämpfer ausgemacht.
Die Staubmanschetten quietschen am Dämpfer wenn sie sich bewegen.
Das kann man ausprobieren indem man ein bisschen Öl zwischen Dämpfer und Gummi macht, dann dürfte es weg sein.
Fals nicht kommt das Geräusch wo anders her.
Wenn es stört kann man auch die Musik etwa lauter machen :rofl:
Mfg
 
Thema: Auto quitscht bei kleinen Unebenheiten

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
534
Oldenburgercoupe
O
diesel_engine
Antworten
1
Aufrufe
1.470
diesel_engine
diesel_engine
M
Antworten
7
Aufrufe
1.341
freestyler1994
F
V
Antworten
1
Aufrufe
1.008
enagem
E
Oben