Auto springt nicht an

Diskutiere Auto springt nicht an im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten Tag. Habe seit kurzem einen Megane Bj 2003 , 98 ps. Seit heute morgen springt er nicht mehr an, sondern brummt nur kurz wenn ich den Start...
R

raimi83

Türaufmacher
Beiträge
5
Guten Tag.
Habe seit kurzem einen Megane Bj 2003 , 98 ps.
Seit heute morgen springt er nicht mehr an, sondern brummt nur kurz
wenn ich den Start Knopf drücke.
Überbrücken hat nicht geholfen.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben woran es liegen könnte.
Vielen Dank im Vorraus.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Würde mal sagen, die Batterie ist tot. Da kann es auch vorkommen, dass eine Überbrückung nicht hilft, hatte ich mal in meinem Clio.
Wenn du noch die erste Batterie drin hat, hat sie auch lange gehalten.

Und übrigens, :heart: -lich willkommen :mrgreen:.
 
R

raimi83

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Danke für die schnelle Antwort, aber das Radio etc. funktioniert noch, kann es dann trotzdem an der
Batterie liegen?
Werde dann mal ne neue rein machen.
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Ja liegt mit Sicherheit an der Batterie. Radio braucht ja nicht viel. Überbrücken bei defekter Batterie klappt oftmals leider nicht. Anlasser wäre auch noch möglich, kommt aber auf das Geräusch an. Da ist eine Fremdiagnose immer schwierig. Andere Batterie einbauen und probieren.
 
R

raimi83

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Guten Morgen.
So, Batterie ist getauscht und Auto springt trotzdem nicht an :cry:
Kommt immer nur ein ca 2 Sekunden langes "Brummen" beim starten
jedoch versucht er nicht mal anzulaufen
 
doplatsch

doplatsch

Megane-Fahrer
Beiträge
368
weiss ja net ob das beim meggi 2 auch gibt, aber bei meinem vater bei nem meggi i war es der magnetschalter der ab und zu spinnte. wo und wie der genau sitzt keine ahnung, aber da sprang der meggi auch net an.
 
P

Pit

Guest
doplatsch schrieb:
weiss ja net ob das beim meggi 2 auch gibt, aber bei meinem vater bei nem meggi i war es der magnetschalter der ab und zu spinnte. wo und wie der genau sitzt keine ahnung, aber da sprang der meggi auch net an.

Der Magnetschalter ist Bestandteil des Anlassers. Möglich, dass der hängt, dann hört man nur noch ein Brummen oder Summen. Mitunter hilft es mittels einer Eisenstange und eines Hammers auf den Anlasser einzuwirken (kein Witz). Eine dauerhafte Lösung ist dann aber wohl nur ein neuer Anlasser oder eine Überholung des alten.
 
M

Markus H

Einsteiger
Beiträge
26
bei mir hat es scih zum zweiten mal ereilt. hab einen 1,9er dci und der blieb mal liegen. angeblich wegen leerem tank. da war noch für 100 km drin. jetzt liegt er wieder still. hatte aber getankt. bin mal gespannt was die sagen. die meinen der sensor würde spinnen. würde angeblich melden, tank wäre leer. daher springt er nicht an. wollten ihn heute morgen kalt starten und schauen ob es klappt, nachdem sie noch mal ganz voll getankt hätten. ansonsten evtl. was an der einspritzanlage. muss ganz ehrlich sagen, so langsam bin ich von dem auto genervt. je nachdem was es ist wird es gemacht und der karren abgestossen...
 
M

Markus H

Einsteiger
Beiträge
26
So... Anruf bei der Werkstatt. Immer noch nicht fertig. Soll ein Dichtungsproblem sein und auch ein neues Rückschlagventil. Bin mal gespannt.... Hoffe das funzt dann wieder.
 
Thema: Auto springt nicht an

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.617
fummel666
F
E
Antworten
0
Aufrufe
1.157
E
B
Antworten
5
Aufrufe
1.865
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben