Autos "Made in Germany"

Diskutiere Autos "Made in Germany" im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Wieder mal ein VW mit einem groben Mangel im Winter. Hier gehts zum Bericht auf T-Online. Frag mich nur warum es esrt jetzt dazu kommt, könnte...
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Wieder mal ein VW mit einem groben Mangel im Winter.

Hier gehts zum Bericht auf T-Online.

Frag mich nur warum es esrt jetzt dazu kommt, könnte vllt daran liegen das die meisten Fahrzeuge kaum noch Garantie haben und VW trotz Kulanz ordentlich Geld verdienen kann, weil sobald ein Wagen nicht die Inspektion bei VW bekommen hat keine Kulanz mehr bekommt. War ja bei den platzenden Motoren schon genauso.
 
A

Anonymous

Guest
Ja soviel zum Thema ....

Nicht schlecht

Die Türen vom Gold 5 sind generell sehr empfindlich.
Beim 4er konnte man die Türen bei leichtem durchhängen noch richten, indem man mal Sachte an die Türe reißt.
Beim 5er hat man `se direkt in der Hand :ok:
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
lool.. ich habs bei ner freundin bemerkt..
die hat sich auf beiden seiten unten die Türkanten aufgebogen.
weil sich dahinter Eis gesammelt hat...

:fool: :fool:
 
R

Renndiesel 1

Guest
Und das beim Golf, dem dauernden Testsieger aller deutschen Autozeitschriften und Tester. :yahoo:

Heiko
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
:rofl: Ich lach mich schlapp...das ist echt ein peinliches Ingeneurs-missgeschick!

Naja auch der Wundersame VW ist vor Fehlern nicht gefeit!
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
oje oje , frag mich was die dann am Polarkreis testen wenn sowas nicht mal auffällt :negative:
 
W

Will

Megane-Kenner
Beiträge
56
Sie prüfen ob der Aussentemperaturfühler geht :rofl:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Am Polarkreis schmilzt ja nix. Da kann sich ja auch nichts verbiegen. :rofl:
Wer heutzutage noch nen Golf kauft ist selber Schuld. Die produzieren nicht kostengünstig sondern billig.

EDIT:
Nachbessern ist scheinbar noch günstiger als direkt richtig machen.
 
W

Will

Megane-Kenner
Beiträge
56
Sie haben zu viel Management aus der Softwarebranche abgeworben.

"Hmmmm? Die Türen fallen ab? Schicken sie den Technikheinis ein Mail ob man das patchen kann ..."
 
A

Anonymous

Guest
Hey immer schoen den Ball flach halten, bei denen funktioniert zumindest die Heizung und Lueftung noch. Was ist euch bei -20°C lieber, ne verbogene Tuerkante oder ne defekte Heizung?
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
SAL schrieb:
Hey immer schoen den Ball flach halten, bei denen funktioniert zumindest die Heizung und Lueftung noch. Was ist euch bei -20°C lieber, ne verbogene Tuerkante oder ne defekte Heizung?

Auch mein Gedanke. Würde mir zwar nie nen Golf kaufen aber unser Megane ist mit "Schmelzwasser tropft über Heizungswiderstand -> komplette Lüftung / Heizung fällt aus" auch nicht so viel besser drann. :grin:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.680
SAL schrieb:
Hey immer schoen den Ball flach halten, bei denen funktioniert zumindest die Heizung und Lueftung noch. Was ist euch bei -20°C lieber, ne verbogene Tuerkante oder ne defekte Heizung?

Lieber eine defekte Heizung während der Garantie als eine verbogene Tür wegen einem Konstruktionsfehler aus der eigenen Tasche zahlen. Wenn sie genauso Kulant sind wie bei den platzenden Motoren, dann werden demnächst viele Golf´s mit verbogenen Türen rum fahren.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Leider ist heutzutage kein Auto mehr "perfekt". Es kommt aber immer darauf an, wie es angepriesen wird.
Und bei Tests und Werbung ist der Golf ja nunmal das Nonplusultra.
So sehe ich das.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.680
Und wenn mal den Preis noch dazu sieht, dürfte ja nichts einem Defekt unterliegen beim Golf.
Schade das der Beitrag nicht mehr direkt auf der Autohauptseite von T-Online ist, so sind es weniger Kommentare die abgegeben werden, aber es gibt dann doch Kommentare von den eingefleischten VW Fahrern. Wäre es ein anderer Hersteller würde der Beitrag länger auf der Hauptseite bleiben, wie zuletzt der riesen Rückruf von Toyota in den Staaten, dieser war knapp 3 Tage Hauptthema auf der Seite.
 
Thema: Autos "Made in Germany"
Oben