Basteln am Carminat TomTom

Diskutiere Basteln am Carminat TomTom im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich habe mit unserem Carminat ein wenig rumgespielt und habe die ttsystem so modifiziert das sie Bluetooth startet und einen SerialPort...

1. bin4ry

bin4ry Megane-Kenner

Hi Leute,
    ich habe mit unserem Carminat ein wenig rumgespielt und habe die ttsystem so modifiziert das sie Bluetooth startet und einen SerialPort aufmacht. Auf diesen serialport habe ich eine console gelegt.
    Sinn dahinter ist es das ich vorhabe eine software zu schreiben (SDK) die uns eine schöne Radioansicht bringt :)
    So jetzt zu meinem Problem, sobald ich auf den BT-Serial Port connecte bricht die Verbindung wieder ab. Ich vermute das ich entweder einen Fehler gemacht habe oder es an diesem ominösen BT von meinem Lappi liegt :D
    Jetzt wollte ich fragen ob jemand hier Lust und Zeit hat mich bei dieser Sache zu unterstüzen. Wenn sich jemand findet der sich gut mit Linux auskennt und einen Lappi mit BT hat wäre ich glücklich, denn ich bastel jetzt schon knapp 2 Wochen daran herum und komme auf keinen grünen Zweig, selbst eine neue Busybox hat nur zu weiteren Problemen geführt und ich hab echt keine Ideen mehr :(

Also wer will helfen ? ^^
    Ich stelle natürlich meine ttsystem und meine Kenntnisse mit dem Umgang dieser gerne zur verfügung ;)

mfg
    Bin4ry

2. #2 7965836, 17.02.2010
    7965836

7965836 Megane-Kenner

wow, das ist mal ein Unterfangen :top: endlich gscheite Leute, die das TT Carminat aufpimpen wollen :top: hab leider keine Ahnung vom Programieren, drücke aber allen Beteiligten die Daumen!

Mfg Ede

3. RAudi

RAudi Megane-Profi

Super Sache bin4ry. Hab leider keine Ahnung von Linux noch vom Programieren. Würde sonst gerne helfen weil es eine wirklich gute
    Idee ist. Hofentlich findet sich einer im Board der da mitreden kann. Ich denke mal, daß dein Vorhaben viele interressieren würde.
    Ist ja schon genug drüber gemeckert worden. Ich meine natürlich die fehlende Radioansicht.
    Wünsch dir viel Glück, das du oder ihr ne Lösung findet.

4. Jupp

Jupp Einsteiger

Habe leider auch keine Ahnung davon, wünsche Dir viel Erfolg dabei :top:

5. #5 Anonymous, 22.02.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

das hört sich super an! Ich bin dabei.
    Ich hab ein Notebook mit Linux und Blauzahn sowie einen Megane III mit TomTom! Von dieser Seite her hätten wir alles zusammen!

Ich stelle mich also gerne Tests oder ähnliches zur Verfügung.

Gruß
    Dominik

6. #6 guennie01, 22.02.2010
    guennie01

guennie01 Megane-Fahrer

Das wird interessant. Ich wünsch euch beiden viel Glück und Gehirnschmalz bei eurem Vorhaben.
    Bin später wirklich auf das Ergebnis gespannt. Wenn es klappt, denkt an Bilder für uns weniger begabten.

7. #7 Anonymous, 22.02.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Klingt ja echt interessant! In Sachen Linux-Programmierung hab ich allerdings leider auch kein Peil. Gibts eigentlich inzwischen irgendeine Lösung gegen die verzerrte Sprachausgabe?

Thema:

Basteln am Carminat TomTom

Die Seite wird geladen...

Basteln am Carminat TomTom - Ähnliche Themen

1. Megane 3 HowTo: Subwooferkabel für Isoamp2/4/4D und Co selber basteln

HowTo: Subwooferkabel für Isoamp2/4/4D und Co selber basteln: Hi Leute, hier ein kleines MiniHowTo wie man sich die 25 EUR für das Subwooferkabel von Isotec sparen kann: Dabei muss eigentlich nur der...
  2. Megane 3 Sprachausgabe Carminat live

Sprachausgabe Carminat live: Hallo zusammen, mich beschäftigt aktuell ein Problem mit einem Carminat Tom Tom live, welches in einem Megane 3 aus Bj.2014 verbaut ist. Und zwar...
  3. Megane 2 Carminat 8000 spinnt zeitweise

Carminat 8000 spinnt zeitweise: Hallo zusammen, bei unserem Phase 1 MCC ll von 2004 mit ausklappbarem Monitor kommt immer häufiger die Fehlermeldung: "keine CD im Laufwerk"....
  4. Megane 3 Von TomTOm Home auf Carminat wechseln

Von TomTOm Home auf Carminat wechseln: Hallo zusammen, Habe einen Megane 3 Grantour 1.4 tce Bauj. 12/2011. als Navi ist TomTom Home was jetzt in die Jahre gekommen ist und über Windows...
  5. Megane 3 2012 er TomTom Carminat Bildschirmanzeige

2012 er TomTom Carminat Bildschirmanzeige: Hallo, Ich hab mir einen gebrauchten Megane 3 Cabrio von 2012 mit dem TomTom Carminat gekauft. Da wird ja immer auf dem Bildschirm das Navi...