Basteln am Carminat TomTom

Diskutiere Basteln am Carminat TomTom im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi Leute, ich habe mit unserem Carminat ein wenig rumgespielt und habe die ttsystem so modifiziert das sie Bluetooth startet und einen SerialPort...
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
Hi Leute,
ich habe mit unserem Carminat ein wenig rumgespielt und habe die ttsystem so modifiziert das sie Bluetooth startet und einen SerialPort aufmacht. Auf diesen serialport habe ich eine console gelegt.
Sinn dahinter ist es das ich vorhabe eine software zu schreiben (SDK) die uns eine schöne Radioansicht bringt :)
So jetzt zu meinem Problem, sobald ich auf den BT-Serial Port connecte bricht die Verbindung wieder ab. Ich vermute das ich entweder einen Fehler gemacht habe oder es an diesem ominösen BT von meinem Lappi liegt :D
Jetzt wollte ich fragen ob jemand hier Lust und Zeit hat mich bei dieser Sache zu unterstüzen. Wenn sich jemand findet der sich gut mit Linux auskennt und einen Lappi mit BT hat wäre ich glücklich, denn ich bastel jetzt schon knapp 2 Wochen daran herum und komme auf keinen grünen Zweig, selbst eine neue Busybox hat nur zu weiteren Problemen geführt und ich hab echt keine Ideen mehr :(

Also wer will helfen ? ^^
Ich stelle natürlich meine ttsystem und meine Kenntnisse mit dem Umgang dieser gerne zur verfügung ;)

mfg
Bin4ry
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
wow, das ist mal ein Unterfangen :top: endlich gscheite Leute, die das TT Carminat aufpimpen wollen :top: hab leider keine Ahnung vom Programieren, drücke aber allen Beteiligten die Daumen!

Mfg Ede
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Super Sache bin4ry. Hab leider keine Ahnung von Linux noch vom Programieren. Würde sonst gerne helfen weil es eine wirklich gute
Idee ist. Hofentlich findet sich einer im Board der da mitreden kann. Ich denke mal, daß dein Vorhaben viele interressieren würde.
Ist ja schon genug drüber gemeckert worden. Ich meine natürlich die fehlende Radioansicht.
Wünsch dir viel Glück, das du oder ihr ne Lösung findet.
 
Jupp

Jupp

Einsteiger
Beiträge
41
Habe leider auch keine Ahnung davon, wünsche Dir viel Erfolg dabei :top:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

das hört sich super an! Ich bin dabei.
Ich hab ein Notebook mit Linux und Blauzahn sowie einen Megane III mit TomTom! Von dieser Seite her hätten wir alles zusammen!

Ich stelle mich also gerne Tests oder ähnliches zur Verfügung.

Gruß
Dominik
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Das wird interessant. Ich wünsch euch beiden viel Glück und Gehirnschmalz bei eurem Vorhaben.
Bin später wirklich auf das Ergebnis gespannt. Wenn es klappt, denkt an Bilder für uns weniger begabten.
 
A

Anonymous

Guest
Klingt ja echt interessant! In Sachen Linux-Programmierung hab ich allerdings leider auch kein Peil. Gibts eigentlich inzwischen irgendeine Lösung gegen die verzerrte Sprachausgabe?
 
Thema: Basteln am Carminat TomTom

Ähnliche Themen

Oben