Batterie immer wieder leer, Kombi bleibt teilweise beleuchte

Diskutiere Batterie immer wieder leer, Kombi bleibt teilweise beleuchte im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hat das Problem schon mal jemand hier gehabt? Keyless Entry funktioniert. Auto wird immer verriegelt... aber mir ist aufgefallen, dass ganz selten...
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
348
Hat das Problem schon mal jemand hier gehabt? Keyless Entry funktioniert. Auto wird immer verriegelt... aber mir ist aufgefallen, dass ganz selten sporadisch das Kombi an bleibt und nicht wie gewohnt nach wenigen Sekunden dunkel wird. Vermutlich wird also der BUS wach gehalten und damit die Batterie leergesaugt. Woran kann das liegen? Im Fehlerspeicher war kein Fehler... Wäre ein Türkontaktschalter fehlerhaft dürfte ja garnicht verriegelt werden, oder? Also kann es ja nur das Steuergerät des Kombis selbst sein, oder?

danke
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
703
R-Link?
Wenn ja, kontrollier die Stecker mal bzw. zieh sie mal ab und steck sie wieder drauf.

Hatten wir mal an einem Laguna 3. War eine Kontaktschwierigkeit in einem Stecker, abgezogen mit Elektrospray eingesprüht und wieder zusammengesteckt.
Danach war der Fehler weg (seit ca. 1 Jahr)
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
348
Was meinst du mit r-link bzw welche Stecker soll ich abziehen
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
348
Hallo zusammen, muss leider das Thema nochmal aufgreifen, Bisher hat alles nix geholfen.Immer wieder passiert es, dass nach Verriegeln und abschliessen durch Keyless Entry das Kombi anbleibt. Bisher weiss Ich nicht womit es zusammen hängt. Öffnet und schliesst man dann das Fahrzeug mit dem Schlüssel geht es aus... also irgendwo scheint es immer ein nötiges Signal oder sowas nicht zu bekommen. Fahrzeug wird aber immer zuverlässig verriegelt.
 
Thema: Batterie immer wieder leer, Kombi bleibt teilweise beleuchte

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
625
Jay1980
Jay1980
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
979
rorowabohu
rorowabohu
A
Antworten
4
Aufrufe
1.162
A
Budenfahrer
Antworten
0
Aufrufe
1.342
Budenfahrer
Budenfahrer
H
Antworten
0
Aufrufe
748
Holger 05
H
Oben