Megane 2 BC Resetet sich selbst

Diskutiere BC Resetet sich selbst im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich fahre einen Megi 2 1,6 16V mit mittlerweile 220tkm. Läuft soweit alles gut, jedoch habe ich einen Störfaktor. Ich Starte den...

1. #1 Schwapp, 03.10.2019
    Schwapp

Schwapp Türaufmacher

Hallo Leute,

ich fahre einen Megi 2 1,6 16V mit mittlerweile 220tkm.
    Läuft soweit alles gut, jedoch habe ich einen Störfaktor.
    Ich Starte den Motor ganz normal, fahre zum Ziel wo ich hin wollte.
    Dort Parke ich ganz normal ein und stelle das Auto ab, also Handbremse rein und Start/stop gedrückt.
    Hierbei passiert zur Zeit dass mein ganzes Auto ausgeht, klar ich hab den Stop knopf gedrückt, jedoch sollte die Musik anbleiben.
    Aber es geht alles aus, ebenso bemerkte ich das im BC dann alle Daten bis auf die Hauptkilometer Resettet wurden, also Verbrauch usw... alles weg.Auch meine fesnterheber kennen die End Position nicht mehr und ich muss dies neu anlernen.
    Heute hatte ich dies sogar während dem Parkvorgang, Auto ging nicht aus, ich drücke ja den Knopf nicht, beim Rangieren jedoch gab es eine minikurze Musik Unterbrechung, so wie ein kurzes feststecken und danach war auch wieder der BC Resettet.

Batterie kann es nicht sein, diese ist Neu und hat 62 AH, auchalles andere geht ansonsten 1a.

Was kann ich machen um es los zu werden??

2. #2 FendiMan, 04.10.2019
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Es kann auch eine Sicherung direkt auf der Batterie defekt sein. Die kann einen Haarriss habe und dann passiert das Zurückstellen jedes Mal, wenn der Kontakt unterbrochen wird.
    Das Problem ist auch schon öfters hier im Forum behandelt worden, such danach.

Zimbi RFD gefällt das.
  3. #3 Schwapp, 04.10.2019
    Schwapp

Schwapp Türaufmacher

Hi,

du meinst dieses dicke teil an der klemme. OK werde ich mal prüfen.Danke

4. #4 FendiMan, 04.10.2019
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Ja.
    Komplettausfall

Es kann natürlich die neue Batterie auch schon defekt sein, ist alles schon vorgekommen.
    Billiger ist die Sicherung auf alle Fälle.

5. #5 Schwapp, 04.10.2019
    Schwapp

Schwapp Türaufmacher

Hi,

also Sicherungen sind es nicht, habe auch an den kabeln rum gerüttelt, einzigstes was ich grad gefunden habe, die Masse klemme war sehr locker, daher kann es auch gekommen sein.Wurde nun fest angezogen , natürlich nicht bis zu geht nicht mehr. Nun ist die klemme fest, mal sehen was kommt.
    Batterie haben wir getestet, alles TOP

6. #6 FendiMan, 04.10.2019
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

OT:
    Wenn du schon auf Großschreibung verzichtest, lass aber bitte solche kapitalen Fehler wie "einzigst" weg.
    Einzig kann man nicht steigern.
    Danke.

7. #7 Schwapp, 04.10.2019
    Schwapp

Schwapp Türaufmacher

ich nachte normal gar nicht darauf. Weil ich Hilfe suche und kein Deutsch Unterricht

8. #8 Zimbi RFD, 04.10.2019
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    feisalsbrother gefällt das.
Thema:

BC Resetet sich selbst

Die Seite wird geladen...

BC Resetet sich selbst - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Digitale Ölstandsanzeige am BC ändert sich nach auffüllen nicht

Digitale Ölstandsanzeige am BC ändert sich nach auffüllen nicht: Hallo, mein Megane hat die Tage nur noch ein Punkt von sechs in der digitalen Ölstandsanzeige im BC angezeigt. Also mal geschwind aufgefüllt,...
  2. Megane 3 Ölstand Anzeige BC funktioniert nicht mehr richtig

Ölstand Anzeige BC funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, Bei meiner Meggi Grandtour 1.2 Tue Bose funktioniert die Ölstand Anzeige nicht mehr richtig. Ich sehe immer nur noch 3 volle und 3 lehre...
  3. Falsche Uhrzeit im BC

Falsche Uhrzeit im BC: Liebe Megane-Freunde, nach wochenlangen suchen im Netz bin ich mal hier gelandet. ich fahre einen Megane 2 Grandtour (eckige Heckleuchten) Bj....
  4. Beleuchtung BC geht nicht mehr aus :(

Beleuchtung BC geht nicht mehr aus :(: Hallo, wollte heute Lenkstockschalter wechseln (ging leider voll in die Hose) weil der Schleifring nicht mittig, sondern verdreht war und beim...
  5. Megane 3 Angebot von bc-brakes: Neue Teile im Shop

Angebot von bc-brakes: Neue Teile im Shop: zZ suche ich noch Intressenten für: 1. CAE Ultra Shifter, zu finden unter CAE 2. im Moment gibt es noch den Wagner LLK für den 3er Megane,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden