Bedeutung - Blauer Aufkleber Motorhaube

Diskutiere Bedeutung - Blauer Aufkleber Motorhaube im OTS & Rückrufe Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo! Habt ihr auch so einen Aufkleber an der Innenseite der Motorhaube? Ich habe irgendwo gelesen, dass er etwas mit einer Nachbesserung zu tun...

  1. #1 Der Münsterländer, 07.05.2010
    Der Münsterländer

    Der Münsterländer Megane-Experte

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!
    Habt ihr auch so einen Aufkleber an der Innenseite der Motorhaube?
    Ich habe irgendwo gelesen, dass er etwas mit einer Nachbesserung zu tun hat, aber weiß jemand, was genau hinter dem Code steckt?
     
  2. hazen

    hazen Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Sorry keine Ahnung, aber als ich gerade unter meine Haube geschaut hab, habe ich auch zum Glück keinen gesehen :-)
     
  3. #3 Agecanonix, 07.05.2010
    Agecanonix

    Agecanonix Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 Der Münsterländer, 07.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.2019
    Der Münsterländer

    Der Münsterländer Megane-Experte

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für diese Information Agecanonix!
    ("Renault + Mégane + B4" ......"+Rückruf" )

    Volltreffer.
    In diesem Fall bin ich froh, dass ich den blauen Aufkleber habe. ;)
     
  5. #5 Agecanonix, 07.05.2010
    Agecanonix

    Agecanonix Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Da siehst Du mal, wie verschieden wir doch alle sind. "hazen" wähnt sich glücklich, dass sie keinen hat :drive:

    Naja, hängt ja auch von Produktionszeitraum- und Ort ab.
     
  6. #6 Anonymous, 07.05.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das is der Aufkleber für die OTS muss nicht zwingend ein Rückruf sein. Bei Rückrufen meldet sich das KBA zu wort. Gibt aber auch OTS die werden zur nächsten wartung gemacht und von denen erfährst du garnix.
     
  7. #7 Der Münsterländer, 07.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.2019
    Der Münsterländer

    Der Münsterländer Megane-Experte

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    2
    Muss nicht, aber kann anscheinend, wie im oben geposteten Link nachzulesen?

    Und was ist OTS? Open traffic system, objective theory search, ... ;)
     
  8. hazen

    hazen Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    ja denke ich auch! gerade bei den ersten "Allgemeinen Testwagen" gabs einige Rückrufe und dann auch den blauen Papper :-)
     
  9. #9 Der Münsterländer, 07.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.2019
    Der Münsterländer

    Der Münsterländer Megane-Experte

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    2
    Also habe ich einen neuen "allgemeinen Testwagen" gekauft, oder was möchtest du damit lächelnderweise sagen?
     
  10. hazen

    hazen Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    kommt drauf an wann deiner zugelassen wurde :-)
     
  11. #11 Higlander, 07.05.2010
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    Testwagen würde ich nicht sagen. Das Alter des Fahrzeuges ist oft egal. Die Hersteller finden mit der Zeit Fehler oder in einem Zeitraum wurden minderwertige Teile verbaut und dann kommt es manchmal zu einer internen Aktion und die Fahrzeuge werden beim Besuch der Werkstatt dieser Aktion unterzogen. Der Renaultkunde bekommt in den meisten Fällen nichts mit und wundert sich dann, wenn er mal die Haube öffnet, über den blauen Aufkleber.
     
  12. #12 Der Münsterländer, 07.05.2010
    Der Münsterländer

    Der Münsterländer Megane-Experte

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    2
    Ende 2009.
     
  13. #13 Anonymous, 10.05.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest


    OTS –> OPÉRATION TECHNIQUE SPÉCIALE :read:
     
  14. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    2

    für die nicht Franzosen unter uns

    TECHNISCHE SPEZIALOPERATION :sarcastic:
     
  15. #15 Anonymous, 11.05.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gut das RAudi so gut französich kann, sonst währen wir hier ganz schön aufgeschmissen. :top: :grin:
     
Thema: Bedeutung - Blauer Aufkleber Motorhaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault megane 2003 aufkleber blau motor

    ,
  2. renault scenic folienaufkleber motorhaube

    ,
  3. blauer aufkleber mit maske bedeutung

    ,
  4. was bedeuten die aufkleber in der tür megane,
  5. renault scenic 2 aufkleber für motorhaube
Die Seite wird geladen...

Bedeutung - Blauer Aufkleber Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Fehlercodes Renault Clio - Bedeutung?

    Fehlercodes Renault Clio - Bedeutung?: Hallo an alle! Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum. Also, es geht um folgendes: Habe meinen Clio neulich beim ÖAMTC gehabt wegen...
  2. BLAUERTACHO4U LED INNENRAUMBELEUCHTUNG

    BLAUERTACHO4U LED INNENRAUMBELEUCHTUNG: Hallo Leute , habe mir bei Blauertacho4u ein LED Innenraumset bestellt , leider war ich so doof und hab das falsche ausgewählt . Der Verkäufer...
  3. Gordiniblauer Megane mit Orangen Felgen?

    Gordiniblauer Megane mit Orangen Felgen?: Hallo Leute, wie oben schon beschrieben bin ich auf der Suche nach einem Foto oder Fotomontage eines Gordiniblauen Megane (Karosserieform erstmal...
  4. Blauer Qualm

    Blauer Qualm: Guten Tag, hatte heute ein kleines Problem bei meinem Renault, erstmal zum Auto, ist ein 2L 16v 135PS Benziner mit knapp 70.000km, Auf jeden...
  5. Megane 3 FORUMS - SPECIAL von BlauerTacho4u

    FORUMS - SPECIAL von BlauerTacho4u: Hallo liebe Foren - Member! Wie versprochen hier unser Exklusives Angebot für das m3.Meganboard.de! 15% Rabatt auf alle Artikel in unserem...