Bedeutung - Blauer Aufkleber Motorhaube

Diskutiere Bedeutung - Blauer Aufkleber Motorhaube im Forum OTS & Rückrufe im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Hallo! Habt ihr auch so einen Aufkleber an der Innenseite der Motorhaube? Ich habe irgendwo gelesen, dass er etwas mit einer Nachbesserung zu tun...
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Hallo!
Habt ihr auch so einen Aufkleber an der Innenseite der Motorhaube?
Ich habe irgendwo gelesen, dass er etwas mit einer Nachbesserung zu tun hat, aber weiß jemand, was genau hinter dem Code steckt?
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Sorry keine Ahnung, aber als ich gerade unter meine Haube geschaut hab, habe ich auch zum Glück keinen gesehen :-)
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.493
Vielen Dank für diese Information Agecanonix!
("Renault + Mégane + B4" ......"+Rückruf" )

Das KBA ist über die sicherheitsrelevante Aktion informiert. Abgearbeitete Fahrzeuge werden mit dem Kürzel B4 im Motorraum links markiert.

Volltreffer.
In diesem Fall bin ich froh, dass ich den blauen Aufkleber habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Agecanonix

Agecanonix

Megane-Kenner
Beiträge
83
Da siehst Du mal, wie verschieden wir doch alle sind. "hazen" wähnt sich glücklich, dass sie keinen hat :drive:

Naja, hängt ja auch von Produktionszeitraum- und Ort ab.
 
A

Anonymous

Guest
Das is der Aufkleber für die OTS muss nicht zwingend ein Rückruf sein. Bei Rückrufen meldet sich das KBA zu wort. Gibt aber auch OTS die werden zur nächsten wartung gemacht und von denen erfährst du garnix.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.493
Muss nicht, aber kann anscheinend, wie im oben geposteten Link nachzulesen?

Und was ist OTS? Open traffic system, objective theory search, ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Agecanonix schrieb:
Da siehst Du mal, wie verschieden wir doch alle sind. "hazen" wähnt sich glücklich, dass sie keinen hat :drive:

Naja, hängt ja auch von Produktionszeitraum- und Ort ab.

ja denke ich auch! gerade bei den ersten "Allgemeinen Testwagen" gabs einige Rückrufe und dann auch den blauen Papper :-)
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.493
Also habe ich einen neuen "allgemeinen Testwagen" gekauft, oder was möchtest du damit lächelnderweise sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Testwagen würde ich nicht sagen. Das Alter des Fahrzeuges ist oft egal. Die Hersteller finden mit der Zeit Fehler oder in einem Zeitraum wurden minderwertige Teile verbaut und dann kommt es manchmal zu einer internen Aktion und die Fahrzeuge werden beim Besuch der Werkstatt dieser Aktion unterzogen. Der Renaultkunde bekommt in den meisten Fällen nichts mit und wundert sich dann, wenn er mal die Haube öffnet, über den blauen Aufkleber.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

für die nicht Franzosen unter uns

TECHNISCHE SPEZIALOPERATION :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Gut das RAudi so gut französich kann, sonst währen wir hier ganz schön aufgeschmissen. :top: :grin:
 
Thema: Bedeutung - Blauer Aufkleber Motorhaube

Ähnliche Themen

Oben