Beide Radlager auf der Vorderachse laut DEKRA defekt

Diskutiere Beide Radlager auf der Vorderachse laut DEKRA defekt im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Moin Moin, ich war mit meinem Megane im Dezember zur AU/HU bei der DEKRA. Der DEKRA Prüfer hat festgestellt, dass meine Radlager (beide) an der...
Grandtourer

Grandtourer

Megane-Kenner
Beiträge
79
Moin Moin,

ich war mit meinem Megane im Dezember zur AU/HU bei der DEKRA. Der DEKRA Prüfer hat festgestellt, dass meine Radlager (beide) an der Vorderachse spiel haben. Da der Wagen erst drei Jahre alt ist und einen Kilometerlaufleistung von 28000Km hat, ist das sehr erstaunlich. Ich bin am nächsten Tag zum AH gefahren und habe dort die Papiere mit den Mängeln von der Dekra vorgelegt. Der Meistermechaniker meinte zu mir (ohne das er auf das Auto geuckt hat):"da brauch sie sich keine Gedanken machen, da in dieser Baureihe kein defekt in dieser Art vorliegt. Heften Sie den Bericht ab und vergessen Sie die Sache. Die DEKRA Prüfer müssen zum Jahresende ihre Statistik erfüllen". :ireful:
Was sagt ihr dazu? Ich habe morgen bei einem anderen Renault Händler einen Termin und werde die Mängel begutachten lassen. Ich hoffe, dass ich einen Kulanzantrag stellen kann, wenn der defekt sich bestätigt.

LG :cray:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Also was das erste AH da abgeliefert hat, ist ein Frechheit.
Ohne zu prüfen einfach zu sagen, da wäre nix?

Dieses AH bzw. diesen Mann im AH, würde ich meiden!

Hoffe das zweite AH ist da kompetenter und hilfsbereiter....

Halt uns auf dem Laufenden!

:hi:
 
Grandtourer

Grandtourer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
79
Das Problem ist ja auch, dass ich den Au/Hu Bericht immer mitführen muss und verpflichtet bin die geringen Mängel zu beseitigen! Von daher nichts mit abheften!!!
Ich bin auch schon gespannt auf morgen. Ich werde berichten...
 
Grandtourer

Grandtourer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
79
So... Ich war heute beim AH und habe die ganze Sache untersuchen lassen. Es stellte sich raus, dass wirklich Spiel im Radlager war. "Sehr ungewöhnlich" meinte der Meister!
Naja, im Endeffekt konnte das ganze Problem behoben werden. Die Mutter die vor dem Radlager sitzt, hat sich leicht gelöst und das auf beiden Seiten. Theoretisch dürfte sich die Mutter kein bisschen bewegen, da es eine selbstsichernde ist. Zum Schluss durfte ich mich selbst überzeugen, dass kein Spiel vorhanden ist.

Das AH hat mir kein Penny abgenommen für diese Reparatur! Das finde ich sehr lobenswert. Nun kann ich wieder mit ruhigem gewissen schlafen. ;-)

LG vom Grandtourer
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
So kann man mal wieder sehen was es für Unterschiede bei den Werkstätten gibt. Unglaublich :negative:
 
Thema: Beide Radlager auf der Vorderachse laut DEKRA defekt

Ähnliche Themen

Oben