Beleuchtung der Spiegelbedienknöpfe!?

Diskutiere Beleuchtung der Spiegelbedienknöpfe!? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Herrschaften, hab mal eine kleine, vielleicht etwas dumme, Frage: Sind bei Euch die Bedientasten (auf der Fahrerseite) zum Spiegelanklappen...
F

fury

Megane-Kenner
Beiträge
128
Hallo Herrschaften,
hab mal eine kleine, vielleicht etwas dumme, Frage:
Sind bei Euch die Bedientasten (auf der Fahrerseite) zum Spiegelanklappen sowie die Tasten für die Auswahl der Spiegel rechts/links eigentlich beleuchtet?
Bei mir ist das "Bedienkreuz" zum einstellen der Spiegel beleuchtet und ansonsten nur die Knöpfe für die Fensterheber.
Dummerweise kann ich gar nicht mehr sagen wie es bei den Probefahrzeugen war...!

Für Antworten wäre ich Euch natürlich sehr dankbar!

Grüße, fury
 
schwidi

schwidi

Megane-Kenner
Beiträge
81
Also alle direkten Bedienungen sind beleutet. Die Auswahlschalter sind es nicht! Ist im Dunkeln schon mal schwierig zu finden, aber so oft braucht man die Knöpfe ja auch nicht ... Einmal einstellen und gut!

Gruß
Schwidi


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
F

fury

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
128
Dank Dir Schwidi!

Also wenn ich Dich richtig verstanden hab` sind dann tatsächlich "nur" die 2 Knöpfe für die Fensterheber und das Einstellkreuz (Pfeiltasten) beleuchtet, richtig?

Nachdem ich vor kurzem bemerkt habe, dass meine Zigarettenanzünderbeleuchtung nach Lust und Laune leuchtet (dieses Problem gab es in unserem Forum auch schon), dachte ich, vielleicht "zicken" andere Beleuchtungen auch noch...

Gruß, fury
 
A

Anonymous

Guest
Ja ich war der mit dem Zigarettenanzünderlicht.
Aber das mit dem Auswahlschalter für den Spiegel passt so.
nd das Problem mit dem Zigarettenanzünderlicht hat sich komischerweise
selbst erledigt.
Hexerei :hi:
 
schwidi

schwidi

Megane-Kenner
Beiträge
81
fury schrieb:
Dank Dir Schwidi!

Also wenn ich Dich richtig verstanden hab` sind dann tatsächlich "nur" die 2 Knöpfe für die Fensterheber und das Einstellkreuz (Pfeiltasten) beleuchtet, richtig?

Nachdem ich vor kurzem bemerkt habe, dass meine Zigarettenanzünderbeleuchtung nach Lust und Laune leuchtet (dieses Problem gab es in unserem Forum auch schon), dachte ich, vielleicht "zicken" andere Beleuchtungen auch noch...

Gruß, fury


Um genau zu sein, beleuchtet sind:
4 Knöpfe für Fensterheber vorn und hinten auf der Fahrerseite
Drehkreuz für die Spiegelverstellung
Kindersicherung
Die Schalter für die Fensterheber auf den Fontplätzen leuchten nur, wenn die Bedienung vom Fahrer über die Kindersicherung freigegeben ist.


Ein Tipp für den Winterbetrieb:
Das automatische heranfahren der Spiegel stelle ich bei der kalten Jahreszeit immer aus. Hatte bereits das Problem, das Eisablagerungen das Ausfahren der Spiegel gestört hatte.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Finds auch nicht so toll, dass manche Knöpfe leuchten und andere nicht. Entweder ganz oder gar net, würds mir schon wünschen dass alle Bedienknöpfe leuchten. Von mir aus könnten auch noch die Rändelräder der Lüftungdüsen leuchten, kenn ich von anderen Fahrzeugen, schaut schon cool aus!
 
A

Anonymous

Guest
Night&Day schrieb:
Finds auch nicht so toll, dass manche Knöpfe leuchten und andere nicht. Entweder ganz oder gar net, würds mir schon wünschen dass alle Bedienknöpfe leuchten. Von mir aus könnten auch noch die Rändelräder der Lüftungdüsen leuchten, kenn ich von anderen Fahrzeugen, schaut schon cool aus!

Ja sieht scha schick aus. Aber wehe ein Birnchen ist mal kaputt. Armaturenbrett auseinandernehmen
für ein bisschen Spielerei ich weiß ja nicht!
Aber es ist ja meistens so: Ist was schön dann macht es die Sache nur komplizierter
(Is ja fast wie mit Frauen :dirol: )
 
Thema: Beleuchtung der Spiegelbedienknöpfe!?

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.426
stefan001
S
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.687
Inselmegane
Inselmegane
M
Antworten
1
Aufrufe
2.825
Michael.T
M
Stephan Paudler
Antworten
4
Aufrufe
2.966
Stephan Paudler
Stephan Paudler
Neno-64
Antworten
4
Aufrufe
4.407
81engel06
81engel06
Oben