Beleuchtung der Spiegelbedienknöpfe!?

Diskutiere Beleuchtung der Spiegelbedienknöpfe!? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Herrschaften, hab mal eine kleine, vielleicht etwas dumme, Frage: Sind bei Euch die Bedientasten (auf der Fahrerseite) zum Spiegelanklappen...

1. fury

fury Megane-Kenner

Hallo Herrschaften,
    hab mal eine kleine, vielleicht etwas dumme, Frage:
    Sind bei Euch die Bedientasten (auf der Fahrerseite) zum Spiegelanklappen sowie die Tasten für die Auswahl der Spiegel rechts/links eigentlich beleuchtet?
    Bei mir ist das "Bedienkreuz" zum einstellen der Spiegel beleuchtet und ansonsten nur die Knöpfe für die Fensterheber.
    Dummerweise kann ich gar nicht mehr sagen wie es bei den Probefahrzeugen war...!

Für Antworten wäre ich Euch natürlich sehr dankbar!

Grüße, fury

2. #2 schwidi, 09.12.2010
    schwidi

schwidi Megane-Kenner

Also alle direkten Bedienungen sind beleutet. Die Auswahlschalter sind es nicht! Ist im Dunkeln schon mal schwierig zu finden, aber so oft braucht man die Knöpfe ja auch nicht ... Einmal einstellen und gut!

Gruß
    Schwidi

Sent from my iPhone using Tapatalk

3. fury

fury Megane-Kenner

Dank Dir Schwidi!

Also wenn ich Dich richtig verstanden hab` sind dann tatsächlich "nur" die 2 Knöpfe für die Fensterheber und das Einstellkreuz (Pfeiltasten) beleuchtet, richtig?

Nachdem ich vor kurzem bemerkt habe, dass meine Zigarettenanzünderbeleuchtung nach Lust und Laune leuchtet (dieses Problem gab es in unserem Forum auch schon), dachte ich, vielleicht "zicken" andere Beleuchtungen auch noch...

Gruß, fury

4. #4 Anonymous, 09.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja ich war der mit dem Zigarettenanzünderlicht.
    Aber das mit dem Auswahlschalter für den Spiegel passt so.
    nd das Problem mit dem Zigarettenanzünderlicht hat sich komischerweise
    selbst erledigt.
    Hexerei :hi:

5. #5 schwidi, 10.12.2010
    schwidi

schwidi Megane-Kenner

Um genau zu sein, beleuchtet sind:
    4 Knöpfe für Fensterheber vorn und hinten auf der Fahrerseite
    Drehkreuz für die Spiegelverstellung
    Kindersicherung
    Die Schalter für die Fensterheber auf den Fontplätzen leuchten nur, wenn die Bedienung vom Fahrer über die Kindersicherung freigegeben ist.

Ein Tipp für den Winterbetrieb:
    Das automatische heranfahren der Spiegel stelle ich bei der kalten Jahreszeit immer aus. Hatte bereits das Problem, das Eisablagerungen das Ausfahren der Spiegel gestört hatte.

Sent from my iPhone using Tapatalk

6. #6 Night&Day, 10.12.2010
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

Finds auch nicht so toll, dass manche Knöpfe leuchten und andere nicht. Entweder ganz oder gar net, würds mir schon wünschen dass alle Bedienknöpfe leuchten. Von mir aus könnten auch noch die Rändelräder der Lüftungdüsen leuchten, kenn ich von anderen Fahrzeugen, schaut schon cool aus!

7. #7 Anonymous, 10.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja sieht scha schick aus. Aber wehe ein Birnchen ist mal kaputt. Armaturenbrett auseinandernehmen
    für ein bisschen Spielerei ich weiß ja nicht!
    Aber es ist ja meistens so: Ist was schön dann macht es die Sache nur komplizierter
    (Is ja fast wie mit Frauen :dirol: )

Thema:

Beleuchtung der Spiegelbedienknöpfe!?

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung der Spiegelbedienknöpfe!? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Beleuchtung Mittelkonsole

Beleuchtung Mittelkonsole: Servus ihr Lieben. Mir ist in meinem Megane Coupe in der Mittelkonsole ein Teil der Beleuchtung ausgefallen . Meine die Tasten rund um das Drehrad...
  2. Megane 2 Update List Beleuchtung

Update List Beleuchtung: Guten Morgen zusamnen Bei meinem Megane Cabrio Bj.05 war Das Radio def. Habe mir ein Update list in der Bucht geholt. Alles funktioniert aber...
  3. Megane 3 Tacho Beleuchtung defekt

Tacho Beleuchtung defekt: Hallo! Bei meinem neu erworbenen Megane 3 ist seit gestern die Beleuchtung des halben Drehzahlmessers ausgefallen (bzw. mal an, mal aus - meist...
  4. Megane 2 Kennzeichen LED Beleuchtung - welcher Anschlussstecker

Kennzeichen LED Beleuchtung - welcher Anschlussstecker: Guten Tag. Ich habe eine LED Kennzeichen Beleuchtung hier rum liegen. Leider hat sie einen anderen Anschluss als die normale vom megane 2....
  5. Fußraum Beleuchtung

Fußraum Beleuchtung: Hallo Kann man beim Megane 4 eigentlich Fußraum Beleuchtung nachrüsten ohne das der canbus fehler anzeigt Und wo muss ich da ran zum Anschließen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden