Beleuchtung des Kartenslots

Diskutiere Beleuchtung des Kartenslots im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, bei mir ist der Kartenslot nicht beleuchtet. Aber es scheint, als wenn rechts und links LEDs eingebaut seien. Wie ist das denn...
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Hallo zusammen,

bei mir ist der Kartenslot nicht beleuchtet. Aber es scheint, als wenn rechts und links LEDs eingebaut seien.

Wie ist das denn bei euch?
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

dauerhaft beleuchtet ist der auch nicht. U.a blinkt der Slot wenn du ohne Karte im Fahrzeug den "START" Knopf betätigst. Sozusagen als Erinnerung, die Karte einzustecken.

Gruß
Sascha
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke mal eher das es Kontrollleds sind und nicht zur Beleuchtung dienen.Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Also bei mir blinkt oder leuchtet gar nichts.
Auch wenn ich ohne Karte den START Knopf drücke.
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaube bei Keyless blinkt bzw. leuchtet im Slot überhaupt nichts. So ist es auf jedenfall bei mir.

Ist wohl nur für die Leute ohne das Keyless System.

Gruß
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Silent schrieb:
Ich glaube bei Keyless blinkt bzw. leuchtet im Slot überhaupt nichts. So ist es auf jedenfall bei mir.
Ist wohl nur für die Leute ohne das Keyless System.

Nee, ich habe Keyless und habe die Beleuchtung auch schon mal gesehen, weiß aber nicht mehr in welcher Situation.
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Der Münsterländer schrieb:
Nee, ich habe Keyless und habe die Beleuchtung auch schon mal gesehen, weiß aber nicht mehr in welcher Situation.

Geht mir genauso ... die LEDs blinken wenn es dich an irgendetwas erinnern will oder so ...
Aber eine Dauerbeleuchtung in Verbindung z. B. mit dem Fahrtlicht gibt es nicht!
 
A

Anonymous

Guest
Der Münsterländer schrieb:
Nee, ich habe Keyless und habe die Beleuchtung auch schon mal gesehen, weiß aber nicht mehr in welcher Situation.

Ok, also bei mir hat da in dem Jahr in dem ich nun das Auto hab noch nie was geleuchtet.

Gruß
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
Bei mir leuchtet es wenn die Karte nicht mit im auto ist und man starten will :D
Das passiert mir öfters da meine Freundin dann ihre Karte dabeihat und ich meine vergessen habe :P Dann sitze ich im auto und die Karte ist noch draussen :P

Die Karte ist aber auch sowas von unpraktisch (also vom Formfaktor her) :fool:

mfg
Bin4ry
 
QTdagobert

QTdagobert

Einsteiger
Beiträge
29
bin4ry schrieb:
Bei mir leuchtet es wenn die Karte nicht mit im auto ist und man starten will :D
Das passiert mir öfters da meine Freundin dann ihre Karte dabeihat und ich meine vergessen habe :P Dann sitze ich im auto und die Karte ist noch draussen :P

Die Karte ist aber auch sowas von unpraktisch (also vom Formfaktor her) :fool:

mfg
Bin4ry


Kann meinen Vorredner bestätigen: Slot blinkt (bei Keyless-Fahrzeugen) wenn der Schlüssel ausserhalb des Erfassungsbereichs liegt und du versuchst zu starten.

UND: Jap, Kartenformat ist echt unpraktisch... In die rechte Hosentasche mag ihn nicht stecken weil da bereits meine Schlüsselbund ist, links ist mein Handy (und das soll ja nicht gut sein für die Karte) und hinten ist sicher auch nicht gesund. Vielleicht verschluck ich sie einfach, dann habe ich sie immer dabei :dirol:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Bei mir blinkts auch dann, wenn ich das Auto verlasse und die Karte noch im Slot steckt... + Erinnerungsgedudel!
 
Otto-Hans

Otto-Hans

Einsteiger
Beiträge
33
Also Leute, Ihr tippt alle daneben. Es ist der "Megane-Geist" der sich ab und zu mit seinen Freunden über uns alle lustig macht. Habt Ihr keinen Sinn für Humor?...
 
Thema: Beleuchtung des Kartenslots

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.428
stefan001
S
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.692
Inselmegane
Inselmegane
M
Antworten
1
Aufrufe
2.830
Michael.T
M
Stephan Paudler
Antworten
4
Aufrufe
2.967
Stephan Paudler
Stephan Paudler
Neno-64
Antworten
4
Aufrufe
4.420
81engel06
81engel06
Oben