Beleuchtung des Kartenslots

Diskutiere Beleuchtung des Kartenslots im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bei mir ist der Kartenslot nicht beleuchtet. Aber es scheint, als wenn rechts und links LEDs eingebaut seien. Wie ist das denn...

1. #1 macowear, 10.09.2010
    macowear

macowear Megane-Fahrer

Hallo zusammen,

bei mir ist der Kartenslot nicht beleuchtet. Aber es scheint, als wenn rechts und links LEDs eingebaut seien.

Wie ist das denn bei euch?

2. #2 Anonymous, 12.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

dauerhaft beleuchtet ist der auch nicht. U.a blinkt der Slot wenn du ohne Karte im Fahrzeug den "START" Knopf betätigst. Sozusagen als Erinnerung, die Karte einzustecken.

Gruß
    Sascha

3. #3 Anonymous, 12.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich denke mal eher das es Kontrollleds sind und nicht zur Beleuchtung dienen.Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

4. #4 macowear, 12.09.2010
    macowear

macowear Megane-Fahrer

Also bei mir blinkt oder leuchtet gar nichts.
    Auch wenn ich ohne Karte den START Knopf drücke.

5. #5 Anonymous, 12.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hast doch bestimmt Keyless oder?

6. #6 Anonymous, 12.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich glaube bei Keyless blinkt bzw. leuchtet im Slot überhaupt nichts. So ist es auf jedenfall bei mir.

Ist wohl nur für die Leute ohne das Keyless System.

Gruß

7. #7 Der Münsterländer, 12.09.2010
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Nee, ich habe Keyless und habe die Beleuchtung auch schon mal gesehen, weiß aber nicht mehr in welcher Situation.

8. fuzzl

fuzzl Megane-Fahrer

Geht mir genauso ... die LEDs blinken wenn es dich an irgendetwas erinnern will oder so ...
    Aber eine Dauerbeleuchtung in Verbindung z. B. mit dem Fahrtlicht gibt es nicht!

9. #9 Anonymous, 12.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Ok, also bei mir hat da in dem Jahr in dem ich nun das Auto hab noch nie was geleuchtet.

Gruß

10. bin4ry

bin4ry Megane-Kenner

Bei mir leuchtet es wenn die Karte nicht mit im auto ist und man starten will :D
    Das passiert mir öfters da meine Freundin dann ihre Karte dabeihat und ich meine vergessen habe :P Dann sitze ich im auto und die Karte ist noch draussen :P

Die Karte ist aber auch sowas von unpraktisch (also vom Formfaktor her) :fool:

mfg
    Bin4ry

11. #11 QTdagobert, 12.09.2010
    QTdagobert

QTdagobert Einsteiger

Kann meinen Vorredner bestätigen: Slot blinkt (bei Keyless-Fahrzeugen) wenn der Schlüssel ausserhalb des Erfassungsbereichs liegt und du versuchst zu starten.

UND: Jap, Kartenformat ist echt unpraktisch... In die rechte Hosentasche mag ihn nicht stecken weil da bereits meine Schlüsselbund ist, links ist mein Handy (und das soll ja nicht gut sein für die Karte) und hinten ist sicher auch nicht gesund. Vielleicht verschluck ich sie einfach, dann habe ich sie immer dabei :dirol:

12. #12 Night&Day, 12.09.2010
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

Bei mir blinkts auch dann, wenn ich das Auto verlasse und die Karte noch im Slot steckt... + Erinnerungsgedudel!

13. #13 Otto-Hans, 13.09.2010
    Otto-Hans

Otto-Hans Einsteiger

Also Leute, Ihr tippt alle daneben. Es ist der "Megane-Geist" der sich ab und zu mit seinen Freunden über uns alle lustig macht. Habt Ihr keinen Sinn für Humor?...

Thema:

Beleuchtung des Kartenslots

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung des Kartenslots - Ähnliche Themen

1. Megane 3 leidiges Thema, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung

leidiges Thema, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung: Moin zusammen wir haben seit 2015 einen Megane 3 Grandtour 1,5 dci mit 110 PS. Meine Frau hatte ein kleines Missgeschick, das Auto rollte...
  2. Megane 3 Stand- Rücklicht und Nummernschildbeleuchtung def.

Stand- Rücklicht und Nummernschildbeleuchtung def.: Hallo an alle. Ich habe eine Bitte. Es geht um meinen Grandtour,TcE 1.2 mit 132 PS, von 2014. also Megane 3. Das Thema mit defekter Beleuchtung...
  3. Megane 2 Kennzeichenbeleuchtung

Kennzeichenbeleuchtung: Hallo ihr lieben! Folgendes Problem, meine Kennzeichenbeleuchtung geht nicht. Wenn ich den Knopf zum Kofferraum öffnen drücke leuchtet es kurz,...
  4. Megane 3 Beleuchtung prüfen / Xenon / Kurvenlicht

Beleuchtung prüfen / Xenon / Kurvenlicht: Moin, als ich heute morgen in mein KFZ gestiegen bin - wurde ich mit dem "Maulschlüssel" und der Meldung "Beleuchtung prüfen" begrüsst. Nach...
  5. Megane 2 Boardcomputer ohne Funktion ( Tacho, Heizung, Innenbeleuchtung, Fensterheber) geht auch nicht.

Boardcomputer ohne Funktion ( Tacho, Heizung, Innenbeleuchtung, Fensterheber) geht auch nicht.: Hallo zusammen, bin nach der Arbeit Nachhause gefahren ( Freitag) war alles noch ok. Wollte Samstag Morgen losfahren Motor ging an, Tacho ohne...