Beleuchtung Mittelkonsole

Diskutiere Beleuchtung Mittelkonsole im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, bin neu im Forum.Habe mir vor kurzem eine Mggi Kombi 1,5 dci 63 KW 09/2005 geleistet um meine Angelausrüstung weg zu bekommen. Habe...

1. hansi1

hansi1 Einsteiger

Hallo Leute,
    bin neu im Forum.Habe mir vor kurzem eine Mggi Kombi 1,5 dci 63 KW 09/2005 geleistet um meine Angelausrüstung weg zu bekommen.
    Habe festgestellt das die Beleuchtung der Mittelkonsole außer Radio nicht beleuchtet ist. Habe auch schon im Forum gestöbert, aber keine
    zusammenhängende Ausbauanleitung für die Konsole gefunden. Und welche Hilfsmittel benötige ich für den Radioausbau. Weche Birnen muss ich mir
    vorher besorgen? Hab Ihr einen Link für mich.

Vielen Dank. Hansi

2. Driver

Driver Megane-Profi

Soweit ich weiß gibt es zwei verscheidene ausführungen, einmal mit LED`s und einmal mit normalen Birnchen. Hast du Klimaautomatik ( LED) oder manuelle Klima (normale Birnchen)
    Glaube aber auch nicht das es die Beleuchtung sein soll da alles Dunkel ist bei dir, haste mal Sicherungen überprüft, funktioniert sonst alles im Meggi und wie sieht es mit Garantie aus, da du den Meggi ja erst geholt hast soll sich der Verkäufer (falls nicht privat) darum kümmern.

LG Driver

3. hansi1

hansi1 Einsteiger

...habe normale Klimaanlage, Sicherungen habe ich schon geprüft. War auch schon mal in der Werkstatt der Typ sagte auch sind die Leuchten. Mit Gewährleistung wird nichts, hab mir den Meggi bei den Ösis geholt.

4. Driver

Driver Megane-Profi

Aha bei den Ösis, da sollen die doch angeblich viel teurer sein :-?
    Naja, das hilft bei deinem Problem aber nicht, benütze mal die suchfunktion, es gibt welche die hatten das schon auseinander. Die ganze Blende ist nur unten geschraubt und oben eingehakt, an den seiten sitzen noch klemmen, einfach das ganze unten lösen und hochklappen.

Hab da mal was rausgesucht Beleuchtung Mittelkonsole wechseln

LG Driver

5. hansi1

hansi1 Einsteiger

Vielen Dank LG Driver,

hat mir schon sehr geholfen. Habe nur noch das Problem Radio und benötige ich dazu besondere Stifte, oder so. Übrigens die Kaufvermittlung durch Verwandschaft
    die in Wien arbeitet, der Meggi hatte 88 TD auf den Tacho und kostete mir mit Diesel zur Überführung 4,8 TD €. Ist noch super in Schuß keine Kratzer. Langstreckenfahrzeug.

6. #6 77nick86, 17.01.2011
    77nick86

77nick86 Megane-Kenner

Ja das Problem habe ich auch schon seit einer weile, wollte es im Sommer reparieren lassen bei einer Renault Werkstatt. Ich weiß nicht an was es jetzt gelegen hat aber heute ist meine komplette Elektronik zusammengebrochen,auf dem Boardcomputer wahr " Boardelektronik defekt " zu lesen und da ging garnichts mehr.
    Die lichter gingen an und aus wie sie wollten, die Scheibenwischer gingen nicht aus, das Auto ging nicht mehr aus, VOLL FÜR´N ARSCH. Ein gutes hats die Elektrik wird geprüft und reperiert. Scheiß Tag heute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :cry: :vogel: :shoot: :shoot: :ojeoje: :arg: :arg: :arg: :motz: :motz: :fies: :ssauer: :ssauer:

7. hansi1

hansi1 Einsteiger

..stehe immer noch vor der Fage wie bekomme ich das Radio aus der Konsole. Habe gerade bei Hifi.... gescorllt und mir klappern schon die Augen.
    Also noch mal ...Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :danke:

8. #8 FrenchFighter, 17.01.2011
    FrenchFighter

FrenchFighter Megane-Kenner

Originales Radio ?

Wenn ja fahr zum Freundlichem und lass dir das Radio ausbauen ...

Gruß French

9. hansi1

hansi1 Einsteiger

...ja mit CD :)

10. #10 AmadeusD, 17.01.2011
    AmadeusD

AmadeusD Megane-Experte

Wenn du das original Radio hast, braucht du entweder so ein paar Entriegelungshaken gibs beim Händler oder vier dünne Schraubendreher, denen du das Radio durch die vier kleinen Löcher entriegelst.
    Dann kannst du das Radio heraus nehmen.

Danach gibt es zwei möglichkeite:

A Du hast einen Wechseler unten drunter dann musst du das gleiche noch mal mit dem machen.

B du hast unten ein Fach, das kannst du dann rausklippsen.

Nun kannst du Rechts und Links 2 Schrauben sehen (Torx 20) die musst du lösen.

Zwei weitere Schrauben sitzen unten beim IBD Anschluss (Ganz unten bei dem Ablagefach hinterm Zigerettenanzünder)

Nun musst du noch Oben das Display vom Radio und Temp überhalb der Lüftung heraus hebeln. Dort sind noch mal 2 St. (Achtung, sei Vorsichtig, das Kabel vom Lichtsensor ist sehr Kurz und das Ding geht leicht kaputt. Kostet 35€!!9

Im Anschluss kannst du die gesamte Mittelkonsol heraus nehmen.

Kabel halt noch beachten!
    So mal auf die schnell!

Gruß Tobias

11. hansi1

hansi1 Einsteiger

...das ist doch mal ne Antwort..nun gehts los. :top:

Vielen Dank sagt hansi

Thema: Beleuchtung Mittelkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 2 klima beleuchtung

,
  2. renault megane 2 beleuchtung mittelkonsole

,
  3. renault megane beleuchtung mittelkonsole

,
  4. renault modus mittelkonsole ausbauen,
  5. Renault Megane Beleuchtung Armaturenbrett nicht aus,
  6. renault megane sicherung instrumententafel,
  7. renault megane armaturenbrett beleuchtung,
  8. renault scenic 2 instrumentenbeleuchtung,
  9. renault megane uhr beleuchtung,
  10. renault scenic armaturenbrett beleuchtung,
  11. renault megane grandtour Armaturenbrett Beleuchtung,
  12. renault megane mittelkonsole beleuchtung,
  13. megane 3 beleuchtung heizungsregler reparieren,
  14. megane 3 armaturenbeleuchtung,
  15. instrumentenbeleuchtung einstellen Renault senice,
  16. Beleuchtung Mittelkonsole renault megane ,
  17. scenic konsole dunkel abblendlicht,
  18. modus mittelkonsole birne wechseln,
  19. beleuchtung armlehne renault scenic,
  20. Beleuchtung heizung megane 3,
  21. renault scenic 2 mittelkonsole klemmt,
  22. modus beleuchtung armaturenbrett,
  23. megan sicherung Armaturenbrett beleuchtung,
  24. renault megane 3 amaturebeleuchtung,
  25. clio mittelkonsole lampen defekt
Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Schalter Mittelkonsole

Schalter Mittelkonsole: Hallo Alle Miteinander nachdem ich ziemlich unerwartet in den Besitz eines Renault Megane 2 Grandtour 2.0 gekommen bin :-) Habe ich leider zu...
  2. Megane 3 Beleuchtung Mittelkonsole

Beleuchtung Mittelkonsole: Servus ihr Lieben. Mir ist in meinem Megane Coupe in der Mittelkonsole ein Teil der Beleuchtung ausgefallen . Meine die Tasten rund um das Drehrad...
  3. Megane 1 VERBLENDUNG Mittelkonsole

VERBLENDUNG Mittelkonsole: Hallo zusammen. Ich habe einen megane Classic und muss unbedingt diese klebrige VERBLENDUNG in der Mittelkonsole ausbauen um diese zu folieren....
  4. Megane 2 Update List Beleuchtung

Update List Beleuchtung: Guten Morgen zusamnen Bei meinem Megane Cabrio Bj.05 war Das Radio def. Habe mir ein Update list in der Bucht geholt. Alles funktioniert aber...
  5. Megane 3 Tacho Beleuchtung defekt

Tacho Beleuchtung defekt: Hallo! Bei meinem neu erworbenen Megane 3 ist seit gestern die Beleuchtung des halben Drehzahlmessers ausgefallen (bzw. mal an, mal aus - meist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden