Megane 3 Beleuchtung Schalterleiste für Außenspiegel defekt?

Diskutiere Beleuchtung Schalterleiste für Außenspiegel defekt? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Grüß euch! Mir ist gestern was ganz blödes passiert. Der erste Schnee seit langem. Bevor ich die Scheibe abkehre, hab ich wie immer den Motor mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nomax

nomax

Megane-Kenner
Beiträge
82
Grüß euch!

Mir ist gestern was ganz blödes passiert. Der erste Schnee seit langem. Bevor ich die Scheibe abkehre, hab ich wie immer den Motor mal gestartet. Wie ich dann aussteige, springt die Scheibenwischerautomatik an und schon war ganze Innenseite der Fahrertür schneeweiß, unter anderem auch die Schalterleiste für die Seitenscheiben/Außenspiegel. Hab so gut wie möglich den Schnee entfernt, aber einiges an Flüssigkeit kam dann doch in die Leiste. Nach dem Trocken getestet, es funktionierte alles. Mir ist nur aufgefallen, dass ein Teil der Beleuchtung nicht funktioniert, kann aber auch sein, dass es schon immer so war und auch so gehört. Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn mal bei euch nachschaut, ob alles gleich stark leuchtet. Hab zur besseren Veranschaulichung ein Foto gemacht.

Bedanke mich im Voraus!
 

Anhänge

  • 20140125_093244.jpg
    20140125_093244.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 609
  • 20140125_093322.jpg
    20140125_093322.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 457
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.139
Es ist alles richtig so.

Kann geschlossen werden.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.236
Die "Spiegel-Beleuchtung" ist dunkler, wie die Fensterheber,

Gruss Uli
 
Fordrarri

Fordrarri

Megane-Kenner
Beiträge
75
Bei mir ist die nicht "dunkler", sondern gar nicht beleuchtet. Warum das so ist weiß ich nicht, hätte es auch lieber beleuchtet, aber das gehört leider so .

Somit alles OK bei dir, wohl nur vorher nicht drauf geachtet.

Gruß Ron
 
N

Nikolaus117

Guest
Das hat seine Richtigkeit.

Das sind Knöpfe die erstens nicht während der fahrt angeschaut werden sollten, noch sind sie wirklich wichtig.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.236
Hi,

hier jetzt mal ein Bild von meinen Schaltern. Wie ich oben schon schrieb, sind die Fensterheber (richtig) beleuchtet, während die Spiegel-Schalter dunkler leuchten.
Aufgenommen ohne Blitz in dunkler Garage.

Gruss Uli
 

Anhänge

  • ALIM2187.JPG
    ALIM2187.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 413
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.139
Hatte ich nicht im zweiten Beitrag geschrieben, dass das so normal ist? Wie oft will man denn nun hier noch bestätigen? :tease:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.236
..... für die, die es immer noch nicht gerafft haben!
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Und damit hier nicht noch mehr, nochmal danach fragen, mache ich hier zu.

Problem ist gelöst bzw. geklärt. Die vorderen Tasten leuchten nicht, die Symbole reflektieren nur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beleuchtung Schalterleiste für Außenspiegel defekt?

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.238
stefan001
S
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.310
Inselmegane
Inselmegane
M
Antworten
1
Aufrufe
2.599
Michael.T
M
Stephan Paudler
Antworten
4
Aufrufe
2.769
Stephan Paudler
Stephan Paudler
Neno-64
Antworten
4
Aufrufe
3.782
81engel06
81engel06
Oben