Megane 3 Beleuchtung Schalterleiste für Außenspiegel defekt?

Diskutiere Beleuchtung Schalterleiste für Außenspiegel defekt? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Grüß euch! Mir ist gestern was ganz blödes passiert. Der erste Schnee seit langem. Bevor ich die Scheibe abkehre, hab ich wie immer den Motor mal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nomax

nomax Megane-Kenner

Grüß euch!

Mir ist gestern was ganz blödes passiert. Der erste Schnee seit langem. Bevor ich die Scheibe abkehre, hab ich wie immer den Motor mal gestartet. Wie ich dann aussteige, springt die Scheibenwischerautomatik an und schon war ganze Innenseite der Fahrertür schneeweiß, unter anderem auch die Schalterleiste für die Seitenscheiben/Außenspiegel. Hab so gut wie möglich den Schnee entfernt, aber einiges an Flüssigkeit kam dann doch in die Leiste. Nach dem Trocken getestet, es funktionierte alles. Mir ist nur aufgefallen, dass ein Teil der Beleuchtung nicht funktioniert, kann aber auch sein, dass es schon immer so war und auch so gehört. Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn mal bei euch nachschaut, ob alles gleich stark leuchtet. Hab zur besseren Veranschaulichung ein Foto gemacht.

Bedanke mich im Voraus!

Anhänge:

2. #2 Tschehsn, 25.01.2014
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Es ist alles richtig so.

Kann geschlossen werden.

3. #3 feisalsbrother, 25.01.2014
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Die "Spiegel-Beleuchtung" ist dunkler, wie die Fensterheber,

Gruss Uli

4. #4 Fordrarri, 25.01.2014
    Fordrarri

Fordrarri Megane-Kenner

Bei mir ist die nicht "dunkler", sondern gar nicht beleuchtet. Warum das so ist weiß ich nicht, hätte es auch lieber beleuchtet, aber das gehört leider so .

Somit alles OK bei dir, wohl nur vorher nicht drauf geachtet.

Gruß Ron

5. #5 Nikolaus117, 26.01.2014
    Nikolaus117

Nikolaus117 Megane-Fahrer

Das hat seine Richtigkeit.

Das sind Knöpfe die erstens nicht während der fahrt angeschaut werden sollten, noch sind sie wirklich wichtig.

6. #6 feisalsbrother, 01.02.2014
    feisalsbrother

Hi,

hier jetzt mal ein Bild von meinen Schaltern. Wie ich oben schon schrieb, sind die Fensterheber (richtig) beleuchtet, während die Spiegel-Schalter dunkler leuchten.
    Aufgenommen ohne Blitz in dunkler Garage.

Gruss Uli

Anhänge:

7. #7 Tschehsn, 01.02.2014
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Hatte ich nicht im zweiten Beitrag geschrieben, dass das so normal ist? Wie oft will man denn nun hier noch bestätigen? :tease:

8. #8 feisalsbrother, 01.02.2014
    feisalsbrother

..... für die, die es immer noch nicht gerafft haben!

9. #9 RonnyTCE, 01.02.2014
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Und damit hier nicht noch mehr, nochmal danach fragen, mache ich hier zu.

Problem ist gelöst bzw. geklärt. Die vorderen Tasten leuchten nicht, die Symbole reflektieren nur.

Thema: Beleuchtung Schalterleiste für Außenspiegel defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 3 Beleuchtung schalter

,
  2. Beleuchtung spiegelverstellung renault laguna 2

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Schalterleiste für Außenspiegel defekt? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...

ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...: Hallo zusammen, So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende ... :roll: Im Tacho wird ESP/ASR defekt angezeigt, zusätzlich leuchtet die ABS und...
  2. Megane 4 Keine "Glühbirne" defekt Meldung in der Armatur

Keine "Glühbirne" defekt Meldung in der Armatur: Servusla, hab hier jetzt Mal geschaut aber über das Handy nichts gefunden. Bei mir sind die beiden Glühbirnen der vorderen Scheinwerfer...
  3. Cabrio Megane Baujahr 2010 Außenspiegel Fahrerseite

Cabrio Megane Baujahr 2010 Außenspiegel Fahrerseite: Hallo zusammen, ich fahre ein Cabrio Baujahr 2010 genaue Bezeichnung HSN: 3333 und TSN: AWD Ich denke es ist ein Megane 3 Typ CC; Folgendes...
  4. Megane 2 Nockenwellenversteller defekt (Ice-Crusher-Geräusch)

Nockenwellenversteller defekt (Ice-Crusher-Geräusch): Ich grüße euch! Wie aus heiterem Himmel hat sich vor ca. 3 Wochen ein euch bestimmt bekanntes Geräusch bei meinem 1.6er Megane 2 BJ 2003 mit KM4...
  5. Megane 2 ASR/ESP Defekt Motor dreht hoch

ASR/ESP Defekt Motor dreht hoch: Guten Tag meine lieben, Ich habe heute auf der Autobahn den lieben Fehler bekommen. Motor direkt auf 3000 Umdrehungen runter gegangen und strich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden