Beleuchtung wird dunkler

Diskutiere Beleuchtung wird dunkler im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo mir fällt seit einiger Zeit auf daß die Beleuchtung der Armaturen, Kombi, KLima, Radio Display dunkler geworden ist ... im direkten...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Hallo

mir fällt seit einiger Zeit auf daß die Beleuchtung der Armaturen, Kombi, KLima, Radio Display dunkler geworden ist ... im direkten VErgleich mit unserem Clio III aber auch ohne VErgleich meine ich dass das mal heller war. Am Regler / Stellrad liegts nicht ...es ist auch für alle KOmponenten gleich, also kein Fehler z.b. in einem Display....

Könnte es sein daß die LEDs nach 225.000km einfach schon gealtert sind ? LEDs könne ja durchaus nach einihger Zeit nachlassen.. bei billiger Qualität eben auch schon nach ein paar tausend Stunden ...

Gibts irgendwo LEDs zum Austauschen ? Ich möchte wieder die orage Farbe, habe eine Sehschwäche für blau oder so.. jedenfalls kann ich keinen VW fahren, ich sehe da nur verschwommen... geht nicht

Habe gesucht aber nicht die ANleitung zum tausche der LEDs im KOmbiinstrument gefunden... ich meine da gabs mal was ?

Danke

HL
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Frag mal diesbezüglich bei dem User "Xenon80" nach, er hat seine komplett umgelötet, vielleicht kann er dir was genaueres sagen, bzw. helfen!
 
Thema: Beleuchtung wird dunkler

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.362
stefan001
S
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.550
Inselmegane
Inselmegane
M
Antworten
1
Aufrufe
2.734
Michael.T
M
Stephan Paudler
Antworten
4
Aufrufe
2.855
Stephan Paudler
Stephan Paudler
Neno-64
Antworten
4
Aufrufe
4.119
81engel06
81engel06
Oben